August Mamis

Forum August Mamis 2011

Zieht und drückt das bei Euch auch so??

Thema: Zieht und drückt das bei Euch auch so??

Hallo! Ich habe zwischendurch son richtiges ziehen und drücken im Bauch und Rückenschmerzen habe ich auch... Außerdem bilde ich mir glaub ich ein, das meine Hosen nicht mehr so passen, die drücken mir auch so in den Bauch. Wenn ich den Knopf aufmache ist es immer so ne richtige Erholung... Das kann doch jetzt nicht schon sein oder? Man sagt ja immer bei der zweiten Schwangerschaft wächst der Bauch schneller, aber so schnell?? Bei der ersten habe ich mir in der 12. Woche die erste Umstandshose gekauft, jetzt überlege ich schon die wieder rauszukramen... Wie ist das bei Euch?? LG

Mitglied inaktiv - 03.12.2010, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hmm, ich hab immer das Gefühl, dass ich so nen Druck im Bauch hab. Vorallem wenn ich was am machen bin! Kenne ich gar nicht von der 1. SS. Und am ziehen ists auch die ganze Zeit! Deute das jetzt einfach mal als positiv! Grüßle, Bine

von Bine774 am 03.12.2010, 14:28



Antwort auf Beitrag von Bine774

Im Moment ist zwar Ruhe, aber noch vor drei Tage hat ich immer abwechselnd Unterleibsziehen und Drücken. Ich glaube auch gelesen zu haben, dass in der zweiten Schwangeschaft der Bauch viel eher kommen als beim ersten Mal. Also alles im grünem Beeich;) LG Dani

von buttercup28 am 03.12.2010, 17:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Das ziehen im bauch ist ganz normal - hatte ich bis jetzt in jeder ss und in dieser auch wieder - was die rückenschmerzen betrifft; ich dachte schon ich spinne das ich jetzt schon die ganze zeit diese schmerzen habe aber wenn du das auch hast dann kommt es wohl doch von der ss aus welchem grund auch immer. hmm das die hosen jetzt schon nicht mehr passen ist irgendwie schon irre aber ich denke mal deine gebärmutter hat sich schon so vergrößert das es einfach unangenehm ist ne enge hose zu tragen und wenn dich in den umstandsklamotten besser fühlst dann zieh die sachen doch einfach an. LG

Mitglied inaktiv - 03.12.2010, 14:41



Antwort auf diesen Beitrag

In der 1. Ssw habe ich mir schon in der 10. Woche eine Umstandshose gekauft, nicht weil mein Bauch so dick geworden ist, sondern weil mein Becken so breit wurde und ich sehr enge Hosen anhatte. Bei der 2. Ssw sah ich in der 10. Woche schon so aus, wie in der 1. Ssw im 6. Monat Und jetzt in der 3. Ssw fangen die Hosen auch schon an zu zwacken. Aber wieder nicht, weil so viel Bauch da ist, sondern weil mein Becken wohl schon wieder etwas breiter wird. LG Sinsiria

von Sinsiria am 03.12.2010, 21:16



Antwort auf Beitrag von Sinsiria

Hallo, also ich merke das auch schon aber auch nur am Becken ist ja schon meine 5 te SS . Muss aber dazu sagen das ich eh immer sehr schlank war 55kg auch nach meinen 4 Kids hoffe es bleibt auch nach Nr. 5 so mal sehen wann ich mir Umstandssachen kaufen muss habe ja damlas alles abgegeben da das Thema ja eigentlich abgehakt war LG

von Mamavonvieren am 03.12.2010, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

Oh Gott... danke. Ich dachte, ich fang an zu spinnen. Meine Hose drückt und zwickt, Rückenschmerzen und ne BH- Größe größer..... Anscheinend doch keine Einbildung Bei meinem Sohn damals hatte ich im 6. Monat noch meine normalen Sachen an. Umstandskleidung brauchte ich nie kaufen, da im 9. Monat ein Gummi reichte Wenn das diesmal so weiter geht, lauf ich im 4. Monat rum, als würde ich jeden Moment entbinden LG

von Rosalilly am 04.12.2010, 07:05



Antwort auf Beitrag von Rosalilly

Hallo, bei mir drückts und ziehts auch ab und an das ist normal. Ich denke das sich meine Gebärmutter auch schon mehr vergrößert hat, ist aber glaube ich normal beim 5.Kind. Ich habe beim letzten Kind auch sehr früh schon Bauch gehabt. Noch paßen meine Hosen. LG Steffi

Mitglied inaktiv - 04.12.2010, 14:41