Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2022

Ziehen und pieksen

Thema: Ziehen und pieksen

Hallo ihr Lieben! Ich wollte mal fragen, ob es noch jemandem so geht: ich habe seit zwei/drei Tagen immer wieder so ein Ziehen und Pieksen im Scham-und Vaginalbereich. Können das die Mutterbänder sein? Bei der FÄ gestern war alles OK, kein Harnwegsinfekt, ph-Wert normal, auch ansonsten keine Auffälligkeiten, Miniwesen quietschfidel. Mache mir trotzdem ein bisschen Sorgen, weil frau hier auch so viel liest... :/

von Sali87 am 01.04.2022, 11:05



Antwort auf Beitrag von Sali87

Ich kenne das aus all meinen Schwangerschaften und kann daher sagen dass es völlig normal ist.

von Muschelnudel am 01.04.2022, 11:14



Antwort auf Beitrag von Sali87

Hallöchen meine Liebe, hört sich nach ganz normalen „Schwangerschafts-Zipperlein“ an. Habe das auch ab und zu. Und wenn du schon beim Arzt warst und nix negatives festgestellt wurde, dann besteht doch kein Grund zur Sorge, ich denke mir mittlerweile dann immer:“Schön, das Baby wächst und nimmt sich halt den Platz den es braucht!“ Schöne Schwangerschaft noch :) Lg

von Mamarama am 01.04.2022, 11:30



Antwort auf Beitrag von Mamarama

Danke für Eure netten und aufmunternden Antworten! Ja, ich sollte wohl auch lernen, das Ganze positiver zu sehen. :) Wünsche Euch auch noch eine gute Schwangerschaft! :)

von Sali87 am 01.04.2022, 11:38



Antwort auf Beitrag von Sali87

Huhu :) Ich hab das seit der 7. Woche ab und an. Mir hilft es wirklich, mich hinzulegen und meinem Körper Ruhe zu geben. Ich sehe es immer als kleines Warnsignal, einen Gang runterzuschalten.

von Jewi246 am 01.04.2022, 12:45