Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2022

Zahnen?

Thema: Zahnen?

Unsere Tochter quält sich seit einer Woche mit leichtem Schnupfen. Ich war am Freitag beim seit, weil sie erhöhte Temperatur hatte und teilweise aus dem nichts schrie, immer wieder unruhig wirkt, ständig nuckelt und kaut, jedoch keinen Hunger hat Alle Mittel helfen nicht -Engelswurzbalsam -Kochsalzlösung -Zwiebeln -nasse Wäsche im Raum -frische Luft Nun sah sich die Ärztin den Mundraum an und meinte, sie zahnt evtl Sieht das nach zahnen aus?

von Sushi09 am 05.06.2022, 19:11



Antwort auf Beitrag von Sushi09

Hey Sushi, wie hoch war denn die Temperatur? Bis 38,5 sagt man, kann es ausschließlich vom Zahnen kommen. Temperaturen darüber sind meist anderen Ursprungs. Wobei auch ein Infekt mit Fieber natürlich durch das Zahnen bedingt sein kann. Ich finde die weiße Stelle am Zahnfleisch charakteristisch. Wir haben beim Großen gute Erfahrungen mit gekühlten Metalllöffeln gemacht, die er sich unter STRENGSTER (!!!) Aufsicht natürlich in den Mund stecken durfte. Bei den späteren Zähnen gab es dann gekühlte Möhrchen oder Gurken Es gibt auch viele Beißspielzeuge, die man gekühlt anbieten kann. Und wenn alles nichts nützt, muss man halt trösten und aushalten Alles Gute euch und der kleinen Maus!

von Barbaray am 06.06.2022, 00:53



Antwort auf Beitrag von Barbaray

Die Temperatur war bei 37,9. jetzt ist sie jedoch seit Tagen wieder bei 37.0 Nur der Schnupfen mag nicht verschwinden:(

von Sushi09 am 06.06.2022, 21:46