September Mamis

Forum September Mamis 2020

Zahnen

Thema: Zahnen

Huhu Sind eure Mäuse schon am zahnen und wenn ja, wie merkt ihr das? Welche Symptome zeigen sich?

von Würmli20 am 18.12.2020, 22:17



Antwort auf Beitrag von Würmli20

Also keine Hebi meinte es wäre eigentlich noch zu früh, aber unser Elias steckt die Finger in den Mund und drückt auf den Unterkiefer mit den Fingern. Der Unterkiefer ist auch gerötet und seine linke Wange ist gerötet und geschwollen und er sabbert als hätte ich den Wasserhahn offen gelassen. Beim fühlen auf dem Unterkiefer bilde ich mir ein auch schon eine leichte Erhöhung zu spüren.

von Knatzliese am 18.12.2020, 22:24



Antwort auf Beitrag von Würmli20

Naja das Zahnen beginnt ja nicht mit dem eigentlichen Durchbruch der Zähne. Sie schießen ja vorher auch in den Kiefer ein. Und wenn das passiert ist, kann es noch Monate dauern, bis sie letztendlich durchs Zahnfleisch stoßen. Unsere große hatte schon mit nicht mal drei Monaten weiße Striche sichtbar im Unterkiefer. Aber bis sie letztendlich durchkamen, verging noch eine ganze Zeit. Zahnen äußert sich vielfach. So wie bei euch mit der (einseitig) roten Wange kann schon deutlich für Zähne sprechen. Das viele sabbern ebenso. Oft mögen die Kinder es auf etwas rumzukauen, weil das Linderung verschafft. Das kann ein Beißring sein oder aber auch ein Schnuffeltuch, also etwas weiches. Unsere sabbert auch ganz viel und steckt sich die Faust in den Mund. Einen Beißring aus dem Kühlschrank findet sie oft auch ganz angenehm. Zum lutschen, schubbern und beißen.

von Cuci am 19.12.2020, 01:13



Antwort auf Beitrag von Würmli20

Hey ,habe zwar schon 2 Mädels ,aber ist wieder etwas her Unser Sohn sabbert auch viel ,weint dann und steckt sich die Faust und Finger in den Mund .Er zuckt dann immer richtig. Ich denke ,dass sich dort im Kiefer was tut.Also man sieht ,dass es ihm da weh tut .Ich erinnere mich aber ,dass es bei den Mädels auch mit 3 Monaten war .Bis Mal ein Zahn kam ,ich glaube ,da waren sie so um die 6 monate .

von WunschBaby20202020 am 19.12.2020, 14:13



Antwort auf Beitrag von Würmli20

Hier auch viel sabbern, Hände in den Mund und Kieferdrücken, manchmal begleitet von einem verzogenen Gesichtchen ^^ generell ist sie auch etwas weinerlicher als sonst und man sieht an einigen Stellen etwas Weißes durch das Zahnfleisch schimmern.

von Stephi2708 am 19.12.2020, 15:00



Antwort auf Beitrag von Würmli20

Obwohl meine Kinder immer sehr spät Zähne bekommen haben, habe ich bei Rina auch fast das Gefühl dass im Kiefer etwas vor sich geht. Sie quengelt manchmal ohne ersichtlichen Grund. Sie steckt die hand in den Mund wenn sie es schafft, sabbert ganz viel, hatte letzte nacht den Durchfall des jahres( durch Windel, Body, strumpfi, schlafis, Schlafsack durch), der Kiefer fühlt sich hart an und heute hat sie mir so dermaßen in die Brustwarze gebissen, dass ich dachte die fällt ab vor lauter schmerzen. Musste erst Mal ne Schmerztablette nehmen. Und es schmerzt immer noch ungemein Doll.

von Resi3105 am 19.12.2020, 21:47



Antwort auf Beitrag von Würmli20

So anhand eurer Symptome könnte man meinen, dass es bei allen beginnt. Bei uns auch, alles kommt in den Mund, immer. Wangen leicht gerötet, etwas weißes ist sichtbar, aber nur ganz bissi.

von Aurinko9283 am 20.12.2020, 09:45



Antwort auf Beitrag von Würmli20

Unser Kleiner hat auch schon weiße Striche im Kiefer und sabbert sehr viel. Manchmal ist er sehr viel am quengeln und steckt sich die Faust in den Mund. Ab und an „kaut“ er auf seinen Schnuller und schiebt ihn mit der Zunge Richtung Backenzähne. Aber auch vorne das Zahnfleisch über den Schneidezähnen zeigt bereits eine leichte Erhöhung. Wir sind gespannt, wann er dann tatsächlich seine Zähne bekommt.

von Candid am 20.12.2020, 22:44



Antwort auf Beitrag von Würmli20

Luna ist erst 12 Wochen, aber ganz eindeutig zahnt sie schon seir der 9./ 10. Woche: sie sabbert, hat die Finger im Mund und manchmal weint sie leider von jetzt auf gleich los beim stillen.

von Mondkind20 am 20.12.2020, 23:35