Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

zahnen

Thema: zahnen

Hallo ihr mami's! Meine kleine maus 9 1/2 monate zahnt schon wieder seit einiger Zeit. Die oberen Schneidezähne müssten kommen. Ich weiss nicht ob es am zahnen liegt,aber sie isst seit paar Tagen ganz schlecht.ein tag so gut ,wie nix ,nächsten tag mal paar löffelchen mehr.....dann zieht sie ihren kopf weg meist dann auch mit geschrei. Milchbrei liebte sie noch vor kurzem,selbst das mag sie jetzt auch nicht mehr. Kennt das jemand von euch?muss sie jetzt auch wieder öfters stillen, damit sie überhaupt paar nährstoffe bekommt.und diese Homöopathischen Zäpfchen helfen die wirklich?wäre um jeden rat dankbar

Mitglied inaktiv - 25.03.2016, 22:35



Antwort auf diesen Beitrag

Klar mehr stillen um die ausgefallene breimahlzeit zu ersetzen. Und bei uns hilft viburcol gar nichts. Passiflora minimal. Osanit ein bisschen aber eher tagsüber. Nachts hilft nur tragen kuscheln singen stillen svhmerzzäpfchen je nachdem. Wir haben jetzt die 5. Nacht in Folge wo sie jede Stunde wach wird und weint. Wir gehn alle aufm Zahnfleisch deswegen gibt es heut vorm schlafen gehen definitiv vorab ein nurofen.

von Lovie am 26.03.2016, 09:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke, das hängt vom Kind ab. Bei meinem Sohn haben die Viburcol sehr gut geholfen, beim Sohn meiner Freundin gar nicht. Schmerz empfindet jeder anders. Für meine Kleine habe ich zu Hause alles griffbereit (Viburcol, Dentinox, Chamomilla C30), aber bis jetzt haben wir noch nichts gebraucht.

von meggi2006 am 26.03.2016, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ja,ist ganz normal dass die Kinder beim Zahnen schlecht essen. Macht unsere auch! Dentinox hilft bissl,viburcol bei uns gar net und wenns ganz arg ist und sie wirklich stark am Stück schreit bekommt sie auch mal Paracetamol.

von IchWerdeMami2015 am 26.03.2016, 11:51



Antwort auf Beitrag von IchWerdeMami2015

Danke ihr lieben, dann werde ich mal diese Zäpfchen ausprobieren und wenn es ganz schlimm wird ein Schmerzmittel. ..die armen mäuse

Mitglied inaktiv - 26.03.2016, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

Sieht hier seit ein paar Tagen genauso aus. Si schlimm wie gerade war es aber noch nie. Sie schreit nachts auch viel, heute Nacht hat unser Nachbar sogar an die Wand geklopft musste ich mich ja mal n bissl drüber aufregen, bei einem Kind gibt es halt keinen Ausschalter! Heute Abend gibt es wieder ein Virbucolzäpfchen und hoffe, dass sie besser schläft! Auf jeden Fall will sie oft an den Busen und ist sehr anhänglich. Ich denke mehr kann man da nicht wirklich machen.

von Monty1 am 26.03.2016, 11:55