März Mamis

Forum März Mamis 2013

Zahnen

Thema: Zahnen

Guten Morgen Mädls, hoffe euch gehts gut und die meisten haben den 19 wochenschub hinter sich gebracht? :) Zahnen eure äMäuse auch? Habe das Gefühl das meine Kleine im Unterkiefer Zähne bekommt bzw sie "einschießen".. Sie haut immer mit ihrer Zunge gegen den Kiefer, steckt 2-3 Finger rein und kaut drauf rum. So nun zu meiner Frage, da sie mein erstes Kind ist: Habt ihr Erfahrungen mit Sachen die man den Kleinen geben kann um Ihnen die Schmerzen bisschen zu nehmen? Einen Beissring zum Kühlen hab ich bereits. Hab mal davonngehört das es Globulis und Zäpfchen geben soll und auch ein Gel das man auf den Kiefer geben kann... Wisst ihr wie die Sachen heißen und wo man sie bekommt? Apotheke oder Drogeriemarkt? Danke für eure Antworten und einen schönen Dienstag :) Lg Carina und Milena aus der Oberpfalz

von Carina1989 am 13.08.2013, 09:25



Antwort auf Beitrag von Carina1989

Hallo, ist auch mein erstes Kind. Habe aus dem DM eine Veilchenwurzel gekauft. Darauf kaut sie total gerne drauf rum. Die gibt wohl auch ein natürliches Mittel ab was lindernd wirkt. Habe auch noch aus der Apotheke Osanit. Das gibt es auch als Gel oder so zum drauf machen...heist Osa Pflanzenzahngel. Das aus dem DM was du wohl meinst ist Dentinox. Da strieten sich aber die Gemüter... Probier es erstmal mit den natürlichen Dingen aus. Vielleicht ist da ja schon was brauchbares für euch dabei

von Lachbärchi am 13.08.2013, 13:06



Antwort auf Beitrag von Carina1989

wir machen auch die erste Erfahrung mit dem Zahnungsprozess habe viele nützliche Tipps auf familie.de gefunden: kannst alles darüber lesen.. (Ärzte raten von diesem Wurzel ab, da sie zwar hilfreich ist, aber "..mögliche Bakterielle Belastung..") http://www.familie.de/baby/artikel/zahnen-wenn-das-baby-zaehne-bekommt/zahnen-wenn-das-baby-zaehne-bekommt/

von cinthya am 13.08.2013, 13:30



Antwort auf Beitrag von Carina1989

super, danke für die antworten :) werde mich gleich mal auf die suche machen lg

von Carina1989 am 13.08.2013, 15:16