November Mamis

Forum November Mamis 2012

Zahnarzt

Thema: Zahnarzt

Hallo, wie oft wart ihr jetzt beim Zahnarzt zur Kontrolle. Auf der Liste steht ja 2 mal, aber ich war jetzt erst am Anfang der SS und bin am überlegen, ob ich jetzt nochmal gehen soll. Gruß Marsu

von Marsu76 am 07.10.2012, 16:41



Antwort auf Beitrag von Marsu76

Ich war im Februar gaaaanz oft... da wusste ich noch nix von der Schwangerschaft. Dann im Juni zum Zähnchen säubern und im August um ein Loch zu füllen. Leider ist dort mein Kreislauf total abgesackt, weil mir das Kind in das Zwerchfell gerutscht ist.... blöder Zahnarztstuhl. Ich gehe jetzt nicht mehr hin... das tue ich mir nicht nochmal an.

von Sonni74LS am 07.10.2012, 16:44



Antwort auf Beitrag von Marsu76

Hm, ich war gar nicht beim Zahnarzt und habe auch nicht vor das nachzuholen :o)

von cmiezie am 07.10.2012, 16:59



Antwort auf Beitrag von cmiezie

Ich war zuletzt im Februar beim ZA und gehe erst wieder hin wenn ich ausgekugelt habe. Hab panische Angst davor und wollte diesen Stress dem Baby ersparen

von Tanja_K. am 07.10.2012, 17:10



Antwort auf Beitrag von Marsu76

Hallo! Es wird empfohlen, zweimal während der Schwangerschaft zum Zahnarzt zu gehen inkl. Zahnreinigung. Das ist grade während der Schwangerschaft wichtig, da bestimmt Bakterien im Mund (wenn zu viel vorhanden) z.B. eine Frühgeburt auslösen können. Die Bakterien sind schlimmer als der Stress, den man beim Zahnarzt hat! Außerdem geben wir die Bakterien an die Kinder weiter, auch wenn sie schon auf der Welt sind (sie sind Grade in den ersten 6 Monaten sehr anfällig dafür), das passiert meistens durchs Schnuller oder Löffel ablecken. Daher am Ende der Schwangerschaft am besten nochmal eine Zahnreinigung durchführen lassen. Wenn keine regelmäßigen ZA-Besuche: richtig gut die Zähne pflegen (wenn möglich mit Zahnzwischenraumbürsten). LG

von M.S. am 07.10.2012, 18:06



Antwort auf Beitrag von M.S.

Ach so, was vergessen.. Wenn ihr beim Zahnarzt seit, achtet darauf, das der Stuhl nicht zu weit nach hinten gefahren wird! Lasst euch am besten in aufrechter Position behandeln!

von M.S. am 07.10.2012, 18:10



Antwort auf Beitrag von M.S.

Ja genau, das war ja mein Problem... die hatten mich in dem Stuhl so weit nach hinten gefahren, das mir sooo schlecht geworden ist und der Kreislauf abgeklappt ist. Schönen Dank auch... nie wieder.

von Sonni74LS am 07.10.2012, 20:00



Antwort auf Beitrag von Marsu76

kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen ich habe für mein Kind einen Zahnarztpass( ein U-Heft vom Zahnarzt) da steht drinne anfang der SS und Ende der SS da wird dann eingetragen ob Mamas Zähne gesund sind. Und wann man mit dem Kind zum Zahnarzt muss. Meine Ärztin hat auch gesagt ist ganz wichtig wegen Bakterien die aufs Kind übertragen werden

von Tiny1701 am 07.10.2012, 18:53



Antwort auf Beitrag von Marsu76

Ehrlich gesagt war ich während der SS noch gar nicht. Hatte irgendwie Bedenken, ob irgendwelche Mittelchen beim Arzt meinem Knubbel schaden könnten. Allerdings war mir das Thema auch nie so wichtig, dass ich das nachgeguckt hätte Jetzt wollt ich doch noch mal, da man ja mit dem Knubbel im Arm eher weniger Zeit hat, aber wirklich Lust ist da nicht vorhanden >.

von LizzySan am 08.10.2012, 08:28