März Mamis

Forum März Mamis 2013

Zähne?krabbeln?

Thema: Zähne?krabbeln?

Hallo, Haben eure zwerge schon zähne, oder krabbeln sie schon? Unser kleiner noch nicht, sein geb.ist der 22.3. Würde mich mal interessieren. Was er am meisten liebt ist das babyschwimmen,da macht er wie abgerissen! Lg christine

von christine lieb. am 18.11.2013, 09:18



Antwort auf Beitrag von christine lieb.

Shazil hat nun in 1 Woche 3 Zähne bekommen und der nächste ist kurz vorm durchbrechen. Er hat am 09.03. Geburtstag. Krabbeln tut er noch nicht, aber er geht seit ein paar tagen in den Vierfüssler Stand. Also ist das krabbeln wohl nicht mehr fern. Frei sitzen tut er auch schon, allerdings kippt er manchmal noch um

von nicole20081980 am 18.11.2013, 12:06



Antwort auf Beitrag von christine lieb.

Unser Kleiner ist am 19.3. geboren und hat jetzt sechs Zähne die alle innerhalb der letzten 6 Wochen gekommen sind... Krabbeln kann er noch nicht, aber er rollt durch unsere Wohnung und das ziemlich zielsicher....

von drullina am 18.11.2013, 12:23



Antwort auf Beitrag von christine lieb.

huhu ;) meine maus ist am 06.03 geboren und hat bis jetzt nur die unteren beiden schneidezähne. krabbeln kann sie schon :) is zwar ihre eigene taktik, aber sie kommt vorwärts ;) lg

von Carina1989 am 18.11.2013, 14:16



Antwort auf Beitrag von christine lieb.

Unser Kleiner, geboren am 29.3., hat zwei Zähne (bzw. Zahnspitzen). Krabbeln kann er noch nicht richtig, aber robben seit 2 Monaten schon, Vierfüsserstand auch schon ca. 1 Monat. Und er zieht sich bereits überall hoch und steht (!) an Möbelstücken.

von Emilia_Sophie am 18.11.2013, 15:50



Antwort auf Beitrag von christine lieb.

Thore hat noch keinen einzigen Zahn, aber aufgrund erhöhter Tempreratur und immer deutlicher fühlbaren Zähnen unterm Zahnfleisch vermuten wir, dass die Schneidezähne unten wohl demnächst kommen werden. Außerdem robbt er seit über einem Monat, schafft es seitdem auch in den Vierfüßlerstand und zieht sich bis auf die Knie an allem möglichen hoch und hat sich schon oft böse weh getan. Geboren wurde er am 12. März.

von ColdEyes am 18.11.2013, 16:47



Antwort auf Beitrag von christine lieb.

Jan hat mittlerweile auch die beiden unteren Schneidezähne. Allerdings sieht es so aus als würde er gerade wieder ein paar neue bekommen. In den Vierfüßlerstand geht er schon seit 2 Monaten, robben kann er seit etwas über einen Monat. Krabbeln versucht er, scheint aber keinen Lust zu haben, denn jetzt versucht er lieber auf die ganzen Füße zu kommen und sich hochzuziehen. Das klappt aber noch nicht, er ist im Rücken noch nicht stark genug. Sitzen kann er alleine noch nicht... Geboren ist er am 20.03.

von Krümelinside am 18.11.2013, 18:02



Antwort auf Beitrag von christine lieb.

Hi Christine, bei uns wird noch nicht gekrabbelt und es ist auch noch kein Zahn da. Sie fängt jetzt so langsam an sich in den Vierfüßlerstand zu bringen und hin und her zu wippen. LG

von Lachbärchi am 18.11.2013, 19:21



Antwort auf Beitrag von christine lieb.

kerlchen hat zwei zähne und krabbelt. im moment fremdelt er auch, bei männern mehr, bei frauen weniger. vollbärte mag er gar nicht. lg

von trüffel am 19.11.2013, 10:24



Antwort auf Beitrag von christine lieb.

Hallo, unser Mini-Mann geb. 18.03. hat die unteren beiden Schneidezähne relativ schnell hintereinander bekommen. Das ist jetzt so etwa 3-4 Wochen her. Angefangen vorwärts zu krabbeln hat er mit - auf den Tag exakt - 5 Monaten. Anfangs mit seiner eigenen Technik, dann sehr schnell richtig. 2 Wochen später hat er angefangen sich irgendwo hoch zu ziehen und hinzustellen. Er steht praktisch nur noch, kann an Gegenständen "langlaufen", an der Hand allerdings nicht. Derzeit wird immer wieder versucht OHNE festhalten die Balance zu halten. Öfter klappt das jetzt schon mal 2 oder 3 Sekunden. Trotzdem bin ich immer wieder am "hinspringen", denn manchmal kippt er auch um. Ruhig ist es hier also nicht mehr!!! Auch im KiWa kniet er entweder oder er steht. Mein bester Kauf war so ein Gurt damit er nicht rausfällt. Die Leute auf der Straße grinsen sich schon immer eins wenn sie ihn sehen. Ich sage dann immer ... "das ist das Baby, das vergessen hat das es noch ein Baby ist!" Derzeit schläft er aber ganz zufrieden in meinem Arm ... LG Katja & Co PS ... anbei mal ein Foto von vor gut 1 Monat ... damals knapp 7 Monate alt

von Katja + Fabio (Berlin) am 19.11.2013, 12:46



Antwort auf Beitrag von Katja + Fabio (Berlin)

Freut mich! Und katja, der kleine ist super früh dran.süßes foto! Lg christine

von christine lieb. am 19.11.2013, 21:02



Antwort auf Beitrag von christine lieb.

Falschrum,sooorrry

von christine lieb. am 19.11.2013, 21:02



Antwort auf Beitrag von christine lieb.

Unserer hat am 11.03. geb hat schon 5 Zähne der 6 kommt krabbel tut er nch nicht

von katja1181 am 20.11.2013, 17:34



Antwort auf Beitrag von christine lieb.

Ich habe hier nen zweizahnigen Krabbler. Kann er jetzt seit ner Woche und ist ganz flink und stellt sich auch hin. So knuffig. Geboren wurde er am 04.03.

von Jessy83 am 20.11.2013, 20:02



Antwort auf Beitrag von christine lieb.

Meine Kleine ist am 28.03. geboren. Im Moment bahnt sich grad der 6 Zahn seinen Weg nach draußen. Seit ca. 5 1/2 Wochen setzt sie dich alleine hin, 2 Wochen später fing sie an auch vorwärts zu krabbeln, vorher hat sie dich immer nach hinten geschoben und dann umgedreht. Und seit einer Woche zieht sie dich überall hoch und steht. Teilweise versucht sie sogar frei zu stehen, klappt natürlich nur ein paar Sekunden bevor sie auf den Hintern plumpst. Im Moment kann ich die keine Sekunde aus den Augen lassen, sie hat nur Unsinn im Kopf LG

von Würmli am 22.11.2013, 14:07



Antwort auf Beitrag von christine lieb.

Hallo, Unsere kleine war diese woche 8 monate alt. Zaehne sind keine in sicht, aber sie krabbelt seit drei wochen und seit drei tagen steht sie im laufstall... Lg Nette

von nettenr3 am 23.11.2013, 12:37



Antwort auf Beitrag von christine lieb.

Meine ist am 7.4. geboren. die zwei vorderen schneidezähne schauen raus und Krabbeln tut sie seit 12.11 und seit ca. ner Woche zieht sie sich an allem hoch und steht hin.

von Schokoauge am 25.11.2013, 12:26