November Mamis

Forum November Mamis 2014

Zähne :)

Thema: Zähne :)

Endlich auch mal wieder was positives aus dem Hause Wunschkind :) Das Baby hat neue Zähnchen! Nachdem nun die oberen beiden Schneidezähne auch seit paar Wochen da sind, legen nun die 2. Schneidezähne nach. 3 gucken schon raus, der 4. liegt noch dicht unterm Zahnfleisch. Ich hingegen muss demnächst zum Zahnarzt :( Meinem Zahnfleisch geht's inzwischen so schlecht (Parodontose, schon seit Jahren), dass mein unterer linker Schneidezahn wackelt (findet keinen Halt mehr, weil zu wenig Zahnfleisch da ist). Mal sehen, ob man da was machen kann, sonst warten wir bis er fällt und ich krieg nen neuen -.- Die schlechten Zähne hab ich von meinem Papa, der hatte mit Mitte 30 schon fast nur noch künstliche.

Mitglied inaktiv - 18.07.2015, 06:58



Antwort auf diesen Beitrag

Parodontose kommt von Bakterien (meist) du musst die Zwischenräume extrem sauber halten mit interdentalbürsten oder Zahnseide richtig in die Taschen rein. Wenn es blutet dann musst du mit chlorhexamed zusätzlich Spülen. Und professionelle zahnreinigung machen lassen. Hab sehr gute zähne (noch nie ein Loch oder ähnliches gehabt) und mein Zahnfleisch ist "ok" aber wenn ich das oben beschriebene nicht mache wird mein Zahnfleisch zum dauerproblem. Hoffe ihr findet ne gute Lösung für dein wackelzähnchen ;)

Mitglied inaktiv - 18.07.2015, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

Danke. Professionelle Reinigung wurd vor 3 Jahren zuletzt gemacht, benutze Zahncreme ohne Fluor, Zahnseide, Mundspülung, Zahnbürste die die mein Zahnarzt mir empfohlen hat, es ist seitdem auch etwas besser geworden, aber ich hatte schon immer schlechte Zähne, als Kind schon. Z.B. ein Backenzahn, der wurd mir in der Grundschule schon aufgebohrt, weil ich permanent mit Eiterbeulen und Entzündungen zu tun hatte, dann fiel er, der neue wurd direkt versiegelt, später dann 1x im Jahr die Füllung erneuert, vor 3 Jahren ist er mir zur Hälfte weg gebrochen, Wiederaufbau, Wurzelbehandlung, Zahnfleischreinigung... Jetzt ist seit nem halben Jahr wohl der Nerv kaputt. An dem Wackelzahn ist zusätzlich zum Zahnfleisch auch noch der Zahnschmelz fast weg. Und ich putze wirklich gründlich, 3x am Tag, als Kind hat mein Vater immer bei mir nachgeputzt, trotzdem hab ich so grauenvolle Zähne ^^

Mitglied inaktiv - 18.07.2015, 20:08