Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Zähne

Thema: Zähne

Hallöchen. Ich schließe mich mal an die Krabbelfrage an und frage mal in die Runde, welches Baby noch keine Zähne hat. Unser Kleiner zahnt und zahnt und es ist nix in Sicht. Wie macht ihr das mit dem Essen? Bekommen Eure nur Brei oder futtern sie auch schon stückige Sachen? LG!

von sunshine2105 am 25.03.2016, 18:19



Antwort auf Beitrag von sunshine2105

Also bei uns gibt's zwar Zähne aber nur zwei. Die kamen mit 6 Monaten. Seitdem ist Stillstand. Oft sprechen alle Symptome dafür das neue kommen und man sieht auch immer wieder welche und dann ists n paar Tage später vorbei und kein Zahn in Sicht Er kommt aber auch so ziemlich gut zurecht und ist einer der Babys die am liebsten nur noch selbst essen :)

von viella249 am 25.03.2016, 18:48



Antwort auf Beitrag von viella249

Bei uns wird auch nur noch selber gegessen, füttern lassen geht schon seit Wochen nicht mehr. Gibt mittlerweile Familienkost und wir würzen auf unserem Teller halt das essen. Zähne haben wir alle acht Schneidezähne also geht das mit dem kauen auch super. Die oberen Eckzähne werden wohl bald durch sein. Heute hat sie auch den löffel das erste mal richtig rum in den mund gesteckt. Passt zwar nicht zur Frage aber ich bin stolz wie bolle

von Fusssel am 25.03.2016, 22:04



Antwort auf Beitrag von sunshine2105

Also unsere Maus hat mit 7,5 Monaten zwei Zähne auf einmal bekommen, seitdem nix. Sie isst grundsätzlich nur Brei 4./6. Monat und auch sonst nix stückiges.

von IchWerdeMami2015 am 25.03.2016, 18:48



Antwort auf Beitrag von sunshine2105

Oh ja, hier wird seit November durchgehend gezahnt. Wir haben mittlerweile alle Schneidezähne. Und sie zahnt seit Tagen schon wieder ganz schlimm, sodass sie ein paar Tage gar nichts essen wollte und nur am Busen hing. Gestern Abend hat sie auch ein homöopathisches Zäpfchen bekommen, damit sie ruhig schlafen kann. Ich würde ihr auch mal n bissl Ruhe gönnen...

von Monty1 am 25.03.2016, 19:05



Antwort auf Beitrag von sunshine2105

Also Jakub hat vor etwas über einem Monat die ersten 2 Zähne bekommen (Schneidezähne unten, wie die meisten) und seitdem ist noch nichts weiter passiert :P Er kommt aber super mit seinem Essen zurecht (er hat von Anfang an vom Tisch mitgegessen, also keinen Brei)

von mlle.sakura am 25.03.2016, 19:46



Antwort auf Beitrag von sunshine2105

Meine kleine hat mit 6 Monaten 2 zähne bekommen und jetzt mit ca. 8,5 Monaten is der obere linke schneidezahn gekommen und die anderen sind auch in sicht. Sie isst Stückigen brei.

von Mönchen1988 am 25.03.2016, 19:54



Antwort auf Beitrag von sunshine2105

Meine Maus krabbelt nicht und hat auch noch keine Zähne. Ich hab auch nicht das Gefühl, dass sie so schnell kommen.

von meggi2006 am 25.03.2016, 20:24



Antwort auf Beitrag von sunshine2105

Bei uns ist es identisch wie bei Viella :-) Sylwester kamen die beiden UK-Schneidezähne, seitdem immer mal wieder Symptome, aber nichts zu sehen... Mausi isst viel Brei und halt etwas Fingerfood (Hirse, Minimini Stücke Brot,daran kann sie sich nicht verschlucken :-) ) , aber bin da auch noch so ein Schisser manchmal:-) @ Fussel : Bist du sicher , dass die Eckzähne im Durchbruch sind? die kommen eigentlich viiiel später (so ca. mit 17-20 Monaten) , davor kommen in der Regel die ersten Backenzähne oben/unten...Aber auch da wird es ausnahmen geben :-)

von Nati85 am 25.03.2016, 22:46



Antwort auf Beitrag von Nati85

Die Tochter meiner Freundin ist ein Jahr alt und hat bis jetzt nur die Eckzähne bekommen. Das schaut richtig vampirmäßig aus

von meggi2006 am 26.03.2016, 10:07



Antwort auf Beitrag von Nati85

Ja ich weiß aber ich seh die Konturen im Zahnfleisch schon. Richtig die spitzen. Warte jeden tag drauf das ne ecke durch scheint

von Fusssel am 26.03.2016, 23:48