Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2011

Yoga oder Schwimmen?

Thema: Yoga oder Schwimmen?

Bei meinem GVK gibt es ein Kombi-angebot. Ein paar Stunden Info bei der Hebamme und ansonsten darf man noch 3 Stunden Yoga oder 6 Stunden Schwimmen dazu nehmen. Was würdet ihr wählen? Ich bin noch so unentschlossen, sollte aber bald anfangen, da ich nur alle 2 Wochen hin kann wegen der Schichtarbeit meines Mannes. Daher brauche ich also viel mehr Zeit als andere, um meine Stunden "abzuarbeiten".

von kia-ora am 12.09.2011, 09:27



Antwort auf Beitrag von kia-ora

also ich persönlich würde schwimmen bevorzugen... aber ist ja geschmacksache!!

von lilly83 am 12.09.2011, 09:35



Antwort auf Beitrag von kia-ora

Ich würde Yoga nehmen, denn schwimmen kannst immer gehen im Schwimmbad. Ausserdem: Wie schwimmen ist und wie es auf Deinen Körper wirkt, weisst Du ja. Warum also nicht noch Schwangerschafts-Yoga ausprobieren? Vielleicht gefällt Dir das besser und Du findest hier mehr Entspannung dabei??? Alles ausprobieren!!!

Mitglied inaktiv - 12.09.2011, 09:41



Antwort auf Beitrag von kia-ora

ich würde auch Schwangerenyoga nehmen, ist wirklich ganz toll, mir macht es mega spaß und ich bin nicht so eine kleine zähe Verbiegekünstlerin wie die meisten Yogaprofis, eher das Gegenteil... Und Schwimmengehen kannst Du doch immer!

von Trine72 am 12.09.2011, 09:44



Antwort auf Beitrag von kia-ora

Ist das "nur" Schwimmen oder mehr so "Schwangeren Aqua-Fitness"? Denn dann fände ich das auch ziemlich klasse! Ich selbst hab mich für beides eingebucht, Yoga und Aquafit...prinzipiell ist Yoga sicher noch etwas spezieller, zum Aqua darfst du dafür aber ja doppelt sooft gehen, wenn ich das richtig verstanden hab?! Hast du vielleicht die Möglichkeit, jeweils eine Schnupperstunde mitzumachen und dann zu entscheiden?

von Baeca am 12.09.2011, 10:08



Antwort auf Beitrag von kia-ora

vor der schwangerschaft bin ich 1x in der woche zum yoga und einmal in der woche zum plantschn gegangen jetzt ich mach ich schwangerenyoga und schwangeren aqua fit. liebe beides! hier die pro und contras: yoga,ist toll, denn es entspannt immer so schön... es ist so schön saft..... ich lerne tolle atmenübungen für die geburt kennen.... nachteil: ist ein kundaliniyoga-kurs... da wird mir etwas zu viele gesungen.... ist schon spiritueller angehaucht. zum aqua fit für schwangere: es ist toll im wärmeren wasser zu plantschen, durchs wasser zu laufen, schwimmen und flooten. nachteil: der mega hunger danach! unglaublich!

von abckatze am 12.09.2011, 11:08



Antwort auf Beitrag von kia-ora

ich finde yoga super, bei mir wird gar nicht gesungen nur Beckenöffnungsübungen für die Geburt geübt und Muskelaufbau etc trainiert um die Geburt gut durchzustehen.... Entspannungsübungen verstehen sich von selbst

von emmye am 12.09.2011, 22:09