Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2021

Yoga/Strech-Übungen bei Ischias-oder Symphsenschmerzen

Thema: Yoga/Strech-Übungen bei Ischias-oder Symphsenschmerzen

Hallo, wollte mal fragen, ob ihr auch so extreme Rückenprobleme habt beim 2. Kind? Schon von Beginn an fühle ich den Ischias extrem, dass ich beim Aufstehen vor Schmerz immer zucke. Es ist mein ständiger Begleiter. An manchen Tagen kann ich mich kaum bewegen und sitz nur auf der Heizdecke. Ich bin ziemlich gelenkig und das wird mir nun zum Verhängnis, weil sich alles üßermäßig schnell lockert und nicht gehalten ist... Hab von Anfang an immer Yoga und wöchentlich Physio gemacht und trotzdem wird es nur semi-besser. Gehe auch 1x pro Woche schwimmen und habe seit einer Woche auch wieder angefangen Ss-Sport zu machen (z.Z. draußen in einer Kleingruppe), damit sich meine Muskulatur wieder stärkt. Zudem täglich spazieren mit Hund... Es ist so schade, dass die vielen Ss-Gruppenkurse nicht stattfinden können, das fehlt mir total. Ich habe schon viele Yoga-Videos auf Youtube durch, aber heute habe ich ein suuuper Video gefunden, dass zu schade ist, um es euch vorzuenthalten: https://www.youtube.com/watch?v=rWjwenVn2uQ Das ist so toll, weil viele Strech-Positionen eingebaut sind. Hüftbeuger usw. Für meinen Geschmack etwas zu schnelle Positionswechsel, da ich gerne länger in der Dehnung verweile, aber man kann ja Pause drücken oder es etwas länger hinziehen... Für Fortgeschrittene finde ich das super, aber auch für Nicht-Yogis ein super sanftes Fit-Programm. Ich hoffe bald wieder etwas fitter zu sein und mich nicht wie eine Oma oder ein Fass zu fühlen... dabei habe ich gar nicht so wahnsinnig zugenommen (von 57 auf 61kg) Es liegt nur am Rücken.... Welche Tipps habt ihr so auf Lager, um euch fit zu halten oder gegen die Rücken-Beckenbrobleme?

von Jules82 am 22.03.2021, 09:02



Antwort auf Beitrag von Jules82

Ich finde die Videos von flexible Fit und Kaya Renz (extra für Schwangere) ganz gut. Hauptsache in Bewegung bleiben

von Tante_Erna am 22.03.2021, 14:10



Antwort auf Beitrag von Jules82

Oh, dann wünsche ich dir ganz gute besserung. Ich hab das zum glück nicht, kenne das leiden aber von einer Kollegin. Sie hatte die komplette SS durch starke Rückenschmerzen. Ging leider nach der Geburt nicht weg, und dann wurde entlich mal richtig hingeschaut. Heute ist sie wieder Fit.

von Sunshine_bebe am 22.03.2021, 17:43