Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

wundes Zahnfleisch und Aphten

Thema: wundes Zahnfleisch und Aphten

Seit Dienstag kränkelt mein Zwerg. Erst Fieber und dann hat er Mittwoch aufgehört zu essen. Waren daher bei KiA und bekamen o.g. Diagnose. Hab vom KiA ein Gel bekommen (InfectoGingi) und IBU Saft gg Fieber und Schmerzen. Aber irgendwie wird es nicht besser. Habt ihr ein Hausmittel was ihm helfen könnte? Wenn er dann mal isst, tut es ihm furchtbar weh und er hört sofort wieder auf. Ich wechsel schon ständig den Schnuller, damit der wenigstens sauber ist. Ohne den gehts leider nicht. Mein armer Zwerg. Wie lang dauert so ein Infekt?

von rfausk am 04.09.2015, 16:56



Antwort auf Beitrag von rfausk

Ach Mensch, nö. Das tut mir selbst so weh. Ich habe ja schon berichtet, wie schlimm das mit meiner Kleinen war. Sie hatte im Juli Herpangina, Stomatitis und Mundsoor alles auf einmal und das betrifft ja alles den Mund. Das Zahnfleisch war schon richtig aufgelockert, sie hat nicht gegessen, nix getrunken. Wir standen kurz vor Einweisung ins KH, weil sie fast ein Kilo in zwei Tagen abgenommen hat. Seitdem nimmt sie keine Flasche Milch mehr, die sie bis dato früh's immer noch getrunken hat und auch kein Nuckel mehr. Wir hatten nur zur Behandlung Recessan (schmerzbetäubende Salbe) vor den Mahlzeiten und Lederlind Mundgel dann zur Behandlung des Pilzes. Sie hat kaum geschlafen und selbst im Schlaf, schrie sie Auhweh, Auhweh. Ab dieser Zeit hat sie mitbekommen, wie ich auf "Auhweh" reagiere und wenn ihr etwas nicht passt, hat sie eben Auhweh Letztendlich müssen sie essen und trinken, auch wenn es wehtut. Ich hatte eine 60ml Spritze, mit der ich ihr Flüssigkeit eingeträufelt habe und dann gab es Pudding, Joghurt, Eis. Alles was schön kühl ist und sich leicht schlucken lässt, immer am besten, solange die RecessanSalbe wirkte und dann trotzdem noch mit Protest und weinen. Aber wir haben es geschafft, ohne KH. Die Ärztin zeigte Respekt und meinte, daß schafft nicht jeder zu Hause. Aber mir blieb nichts übrig, bin ja alleinerziehend und hätte niemand für meinen Großen gehabt, wenn wir ins Krankenhaus gemusst hätten und außerdem wollte ich nicht, dass sie an den Tropf muss. Sorgen habe ich gehabt, weil wir natürlich die ganze Zeit keine Zähne putzen konnten vor Schmerzen und dann all das Süße. Aber alles in Ordnung. Es hat bei uns fast zwei Wochen gedauert, insgesamt war sie 3 Wochen aus der Kita raus. Hoffe, Dein kleiner Mann wird schnell wieder gesund. Drücke Dich mal, das kann Nerven kosten

Mitglied inaktiv - 04.09.2015, 17:50