Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Worin Muttermilch einfrieren?

Thema: Worin Muttermilch einfrieren?

Huhu! Worin friert ihr eure Milch ein? Es gibt ja spezielle Beutel von verschiedenen Herstellern, aber bei den Bewertungen lese ich immer wieder das sie undicht sind bzw beim auftauen im Kühlschrank reißen. Gibt es eine Alternative? Irgendetwas einfaches? Liebe Grüsse

von Garro am 30.11.2016, 17:13



Antwort auf Beitrag von Garro

Taugen die Becher von Avent denn vielleicht? Hab die mir für später zugelegt, um mir Gemüsebreie dann einzufrieren. Hab die bei Amazon gekauft. Gibt's in zwei Größen. (Mit Deckel) Lg

von DieRegenfrau am 30.11.2016, 18:23



Antwort auf Beitrag von Garro

Hab die von Lansiloh und keine Probleme damit. Weder dass sie reißen noch auslaufen. Werd aber auch bald die Becher nehmen, weniger Müll. Sind übrigens grad im Angebot bei Amazon.

von Allgäuerin85 am 30.11.2016, 19:31



Antwort auf Beitrag von Garro

Ich habe auch die von Lansinoh, einfach weil die hier verfügbar sind, sicher, dicht und platzsparend im Gefrierfach. Und schnell aufgetaut. Undicht kann ich mir nur bei falscher Handhabung vorstellen, ich nutze die schon seit Jahren und es ist nie etwas passiert. Ja Müll machen die, das stimmt

von Selena8805 am 30.11.2016, 20:45



Antwort auf Beitrag von Selena8805

AVENT Becher sind perfekt und ich nnehme auch Gefriertüten extra für Muttermilch. Die kann man wunderbar beschriften sogar und sind mit Anzeige ml...

von JeDaMi am 30.11.2016, 21:42



Antwort auf Beitrag von Garro

Wie frieren in einem verschließbaren Eiswürfelbehälzer ein und packen die gefrorenen Eiswürfel dann in eine Gefriertüte mit Klipp. So kann man einzeln Eiswürfel portioniert entnehmen.

von Annieke am 30.11.2016, 23:49



Antwort auf Beitrag von Annieke

Was für eine geniale Idee! Das merke ich mir mal

von Selena8805 am 01.12.2016, 05:33