März Mamis

Forum März Mamis 2017

Wollte mich mal vorstellen

Thema: Wollte mich mal vorstellen

Hallo, ich geselle mich mal zu euch in den März Bus. Mein ET ist der 27.03., und es ist mein zweites Kind. Mein großer ist dieses Jahr schon drei Jahre alt geworden und wird mit Sicherheit ein toller großer Bruder. Ich bin ehr die stille Mitleserin, aber ab und zu melde ich mich bestimmt zu Wort - oder heule mich mal aus wenns nötig ist. Was hoffentlich nicht allzu oft der Fall sein wird. Obwohl mir heute wirklich der Sinn nach jammern steht. Ich schreibe einfach mal was bei mir so los ist. Montag war ich beim Nuklearmediziener wegen meiner Schilddrüse. Anruf heute vom Arzt: habe eine "knackige Unterfunktion, und er wüsste gar nicht wie ich so schwanger werden konnte, soll meine Dosis wieder erhöhen (vor 6 Wochen sollte ich reduzieren) sonst könnte ich das Kind verlieren. Ich mag den Arzt, aber heute war er wirklich unsensibel. Ausserdem soll ich Cortison nehmen damit ich keine Niereninsuffizienz, den Zusammenhang verstehe ich immer noch nicht. Nach Rücksprache mit meiner Diabetologin soll ich das Cortison erst nehmen wenn ich aus dem Urlaub zurück bin Anfang September. Hatte seit der letzten Schwangerschaft Diabetes, jetzt in der erneuten Schwangerschaft muss ich wieder Insulin spritzen. Die Werte sind nich nicht ganz optimal, aber das krieg ich hin. Tia und dann möchte meine Frauenärztin das ich ab der 9. SSW. ASS 100mg einnehme. Die letzte Schwangerschaft musste ein klein wenig früher beendet werden aufgrund einer Praeklampsie, damit sich das nicht wiederholt soll ich eben den Blutverdünner nehmen. Eigentlich alles scheiße. Aber nächsten Samstag fahre ich in Urlaub, und den werde ich genießen, komme was wolle... So jetzt hab ich endlich mal alles aufgeschrieben was mich diese Woche so belastet hat und muss sagen - hat gut getan Wünsche euch noch eine gute Nacht und liebe Grüße an alle

von Motti2017 am 10.08.2016, 23:09



Antwort auf Beitrag von Motti2017

Guten Morgen, Hallo und Herzlich Willkommen im Bus. Herzlichen Glückwunsch Na da hast du ja ein Spießrouten Lauf hinter Dir . Ich hab den selben ET wie Du. Hier kannst du jeder Zeit immer gerne alles raus lassen, wer sollte einen sonst besser verstehen wie jemand der das selbe ungefähr erlebt. Diabetes habe ich nun die 4te Schwangerschaft mit. Musste diesesmal sofort Insulin spritzen. Das mit dem Cortison und der Niere verstehe ich nicht. Hängt das mit Deiner Schilddrüse zusammen? Ich muss Cortison Tropfen für meine Augen nehmen. Jedoch bestätigten mir Augenarzt, Frauenärztin und Kinderarzt das es unbedenklich da ist. Weiß nicht wie das Oral aussieht. Freut mich das du Positiv mit dem Diabetes denkst , das du das hinbekommst. Ich denke auch so. Für mich gibt's schlimmeres wie Diabetes auch wenn es nicht ohne Risiken ist. ( sah man gestern bei RTL2 das Baby von der Typ1 Diabetikerin ) Meine Werte waren zu beginn auch nicht top und etwas chaotisch aber nun hab ich gut im Griff ! Mit Praeklampsie kenn ich mich gar nicht aus. Weiß gar nicht ob man das vorbeugen kann bei einer nächsten Schwangerschaft. Wenn Dir was komisch vorkommt, könntest du evt. eine Hebamme fragen.

von rimaha4 am 11.08.2016, 10:16



Antwort auf Beitrag von rimaha4

@rimaha4 Ja, das mit dem Cortison und der Niere soll mit der Schilddrüse zusammen hängen. Wenn man schon sehr lange mit einer Unterfunktion zu tun hat und dann sehr akut unterdosiert ist kann das auf die Niere gehen. Wusste ich aber vorher auch nicht. Du scheinst dich ja gut mit dem Diabetes auszukennen, isst du trotzdem weiterhin Obst? Würde mich am liebsten ausschließlich davon ernähren weil ich alles andere einfach nicht riechen kann. Lf

von Motti2017 am 11.08.2016, 16:22



Antwort auf Beitrag von Motti2017

Guten Morgen, ja leider kenn ich mich damit sehr gut aus. Mein Mann ist Typ 1 und ich habe das jetzt die 4te Schwangerschaft mit. Ich musste diesesmal sofort Insulin hinzufügen jedoch versuche ich noch über meine Ernährung das auszugleichen. Obst kann man gut essen. zB Trauben haben nicht so viele Kohlenhydrate , das man die gut Naschen kann. Banane rechne ich zwar minimal mit bei jedoch steigen da die Kohlenhydrate langsam an im Blut. Hält auch länger an . Ich suche mir gute Kohlenhydrate und schlechte raus... gute ist wie Banane oder in Dinkel Brot.,. schlechte ist zb Toast alles was den Zucker schnell hochtreibt und jedoch schnell wieder sinkt. Habe mir eine Liste geben lassen beim Doc da kann ich einsehen was wieviel KH hat. Nach ein paar Wochen brauche ich die meistens nicht mehr . Ich muss mich gerade ein bisschen zur Ordnung rufen was das essen betrifft. Wenn ich nicht esse wird mir sofort übel. Aber Hunger hab ich gar nicht.. passt super, ess ich das falsche wird mir auch übel

von rimaha4 am 12.08.2016, 07:20



Antwort auf Beitrag von Motti2017

Hallo und herzlich Willkommen hier! Ich kenne mich mit keinem deiner Themen aus. Ich wollte dir aber eben schnell da lassen, dass du jederzeit die Möglichkeit hast dir eine zweite Meinung einzuholen. Nicht immer ist wirklich sinnvoll was Ärzte so von sich geben. Und gerade wenn es ohne eine vernünftige Erklärung eine Empfehlung gibt würde ich nachfragen oder eine andere Meinung einholen. Ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub. Und dass jetzt alles in ruhigeres Fahrwasser kommt.

von sarahT am 11.08.2016, 13:08