Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

Woher weiß ich, ob es Durchfall ist.

Thema: Woher weiß ich, ob es Durchfall ist.

Seit wir Pre Nahrung Geweben hat Hannah vermehrt Stuhlgang. Also auch wieder nachts. Mal mehr, mal nur ein pups. Heute Morgen musste sie baden Woher weiß ich denn ins Durchfall ist? So ein Milchschiss sieht ja ohnehin schon „ungesund“ aus.

von Alex33 am 05.02.2022, 07:41



Antwort auf Beitrag von Alex33

Die Frage hab ich mir schon so oft gestellt.

von TanteSandri am 05.02.2022, 08:06



Antwort auf Beitrag von Alex33

An dem Geruch. Gesunder Milchstuhl hat einen leichten säuerlichen Geruch, Durchfall dagegen hat einen seinen typischen Geruch auch bei Kindern. Bei Stillkindern kann es aber auch an zu viel Obst liegen.

Mitglied inaktiv - 05.02.2022, 08:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hm…. Okay… Ich hab schon gehört, dass ihre Windel noch gar nicht „stinken“ soll aber das tun sie schon lange… recht bald nach dem Kindspech. Und zwar mal mehr, mal weniger sauer. Ich hätte nicht gedacht, das mich das noch mal so beschäftigt war schon Thema in der Ausbildung aber da ging es nicht um Babykacki

von Alex33 am 05.02.2022, 10:01



Antwort auf Beitrag von Alex33

Sauer ist ja okay und ganz normal. Durchfall riecht anders

Mitglied inaktiv - 05.02.2022, 19:09



Antwort auf Beitrag von Alex33

Der Po reagiert auf Durchfall auch sehr extrem. Und Durchfall ist wirklich nonstop. Liegt bei euch wahrscheinlich an der Umstellung der Nahrung.

von sanne87 am 05.02.2022, 14:25



Antwort auf Beitrag von Alex33

Durchfall riecht deutlich anders. Und ist fast immer mehrfach hintereinander. Auch spricht man von Durchfall wenn es 3x am Tag ist. Unter 7 Monaten und mit Fieber sollte man zum Arzt. Sollte zusätzlich eine Trinkverweigerung auftreten schnell zum Arzt. Die Kleinen können austrocknen.

von LeLuFe21 am 06.02.2022, 11:13