Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Wochenfluss...???

Thema: Wochenfluss...???

Hallo Ich habe schon öfters hier und in Zeitschriften etwas über Wochenfluss gelesen. Daher weiss ich auch ungefähr worum es da geht. In den Forums liest sich das oft sehr extrem. Mein Frage ist, vorallem an die Mamas die schon eine Geburt hinter sich haben, ist das wirklich so schlimm, wie man manchmal liest? Ist das stärker als die normalen Tage? Wie lange dauert das ca.? Kann ich dafür normale Binden benutzen? OB soll man wohl nicht nehmen. Es ist meine erste SS und daher weiss ich nicht wirklich was da auf mich zu kommt. Über ein paar Infos von euch wäre ich sehr dankbar. LG und schönes Wochenende noch wünscht euch Sonja und die kleine Emma im Bauch

Mitglied inaktiv - 05.11.2011, 16:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe ja schon 2 Geburten hinter mir. Nach der ersten Geburt hatte ich allerdings eine AS, weil die Plazenta sich nicht völlig lösen wollte, deshalb waren die Blutungen sehr stark. Das war so heftig, daß ich alles "vollgeblutet" habe, sobald ich aus dem Bett aufgestanden bin.....da halfen auch nicht viele Einlagen übereinander. sorry, wegen der Beschreibung....aber ich habe auch sehr viel Blut verloren, mein Kreislauf war dadurch so schlecht, daß ich nicht einmal alleine gehen konnte wegen Schwindel. Ich hatte dann noch Blutransfusionen. Das war aber absolut nicht normal. Deshalb fand ich es so schön einfach, als ich nach der zweiten Geburt so normale Blutungen hatte. Es war in den ersten 2 Tagen vielleicht etwas stärker als sonst die Regel, aber dann ging es schon zurück. Der Wochenfluss war bei mir bei der 2ten Geburt ca. 1-2 Wochen, am ende weniger Blutig....also nicht wirklich schlimm. Mach Dir keine Gedanken...man nimmt dann einfach besonders dicke Binden, im KH bekommt man ja dann auch noch diese "erotischen Schlüpfer", in denen alles gut hällt. Grüße von Babsi

von DieBabsi am 05.11.2011, 17:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hey Krümel17, ich hab zwar noch keine Kinder aber habe ja viel aufgrund meines Berufes damit zu tun... ;-) Der Wochenfluss ist die ersten Tage schon mehr als eine normale Periode, also so die ersten 1-2 Tage.. Danach wird es weniger bis es nacher nur noch wie eine Periodenbluung ist. Am Anfang nimmt man schon größere Binden aber die bekommst du ja im KH und wenn du nach Hause gehst kannst du dir entweder noch ein paar in reserve aus dem KH mitnehmen oder es reichen schon die etwas dickeren normalen Binden. Tampons darf man nicht nehmen, denn die Blutung muss "abfließen". Es sind immer noch Gewebereste der Plazenta die mit dem Wochenfluss ausgeschwemmt werden. Nimmt man dann Tampons bleiben sie in der Gebärmutter zurück und könnten so eine Entzündung hervorrufen. Der Wochenfluss darf 4-6 Wochen andauern. Wobei man meißtens nicht die ganze ZEit blutet, zum Schluss ist es meißten nur noch "Ausfluss".

von Jean167 am 05.11.2011, 18:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte ja 2006 einen Kaiserschnitt umd muß sagen, das ich den Wochenfluß nicht sooo sclimm fand und bei mir war er auch schnell vorbei! Vielleicht hat das was mit dem KS zu tun, denn da machen sie ja alles schon sauber! Ich bin mit Binden zumindest gut ausgekommen und ich glaube nach 3wochen war alles gegessen1 LG Anja

von Schnuffzt am 05.11.2011, 19:05



Antwort auf diesen Beitrag

Nach meiner Geburt bei Luca hatte ich die ersten 2-3 Tage schon recht starke Blutungen. Hatte da noch die "Surfbretter" aus dem KH und anders wäre es auch keinesfalls gegangen. Die habe ich meist auch noch 2-fach oder so reingelegt... (Die erste Nacht nach der Geburt - Luca kam 21.16 Uhr, bin ich nachts aufgewacht und das ganze Bett war blutig...) Binden (die extrem saugfähigen) habe ich dann nach dem 3. Tag benutzt als ich zu Hause war (nachts trotzdem noch die Surfbretter ausm KH)... Die durfte ich dann aber auch in kurzen regelmäßigen Abständen wechseln da sonst alles "durchgeweicht" wäre. (Ist mir auch ein einziges Mal passiert das wie so ein "Schub" rauskam und ich gerade im DM einkaufen war... PEINLICH... *argh*) Nach 1,5 Wochen wars dann wie als wenn ich meine Tage hätte und dann kurze Zeit drauf ist es immer heller geworden (sah teilweise wie Schmierblutungen aus) und nach 8 Wochen wars ganz weg. Meine Hebi hatte mir gesagt das 6-8 Wochen normal sind.

von kriistin am 05.11.2011, 23:01