Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2021

Wochenfluss nach Sectio

Thema: Wochenfluss nach Sectio

Huhu an alle! Es sind ja doch ein paar Kaiserschnitte geworden in unserem Wonnemonat. Ich hoffe, dass es allen soweit gut geht. Mich beschäftigt mein Wochenfluss so arg. Ich bin erst 4 Tage nach OP und irgendwie ist der nicht mehr blutig, sondern Tendenz schon eher zu gelblich. Kann jemand was dazu sagen? Meine Hebamme meint, das kommt schon wieder... Ich hab einfach so Angst, dass der versiegt und ich dann Probleme bekomme Erinnere mich, dass bei meiner ersten Sectio ähnliche Probleme waren. Liebe Grüße

von Chocili am 16.05.2021, 09:56



Antwort auf Beitrag von Chocili

Meine beste Freundin musste sich öfters auf den Bauch legen, dann kam wieder Blut nach, sonst auch sehr wenig.

von Waha9 am 16.05.2021, 10:56



Antwort auf Beitrag von Waha9

Das habe ich sogar bei meinen normalen Tagen.Ein Tag komplett weg und dann kommt doch noch mal was nach. Vlt.hast du eine abgeknickte Gebärmutter? Leg dich mal wirklich öfters auf den Bauch wenn es geht wegen der Narbe und Brüste. Das soll helfen. Vier Tage wäre wirklich sehr früh. Ich selbst konnte nach 3 Tagen auf normale Binden umsteigen aber es war trotzdem noch normal viel für längere Zeit.

von Mützipütz am 16.05.2021, 11:07



Antwort auf Beitrag von Chocili

Danke euch schon Mal für eure Antworten. Ich muss es Mal probieren, mit der Bauchlage.... Trinke jetzt Wochenbetttee... Mal sehen

von Chocili am 16.05.2021, 12:04



Antwort auf Beitrag von Chocili

Ich hatte auch nach dem KS ein wenig Probleme, dass es sich leicht mal gesammelt/gestaut hatte. Ich traute mich anfangs nicht auf den Bauch zu liegen, bzw. hatte auch noch Schmerzen. Aber mit einem dicken, weichen Kissen unter der Narbe/Naht ging es und es hat wirklich geholfen. Ansonsten gibt es auch noch Tees, die da helfen können, frag mal bei der Hebamme nach. Solltest du das Gefühl haben es staut sich, dann gehe lieber einmal mehr zum FA / nochmal in der Klinik vorbei. Aber bei mir war es auch so, dass es 2, 3 Tage fast nichts mehr war, auch gelblich oder bräunlich und danach kam dann wieder eine "neue Ladung". Liebe Grüße aus dem August 2020.

von nulesa am 16.05.2021, 12:36



Antwort auf Beitrag von nulesa

Super. Das beruhigt mich. Vielen Dank. Hatte eben schon auf dem Bauch gelegen. Hat gar nicht so weh getan! Tee hat meine Hebamme einen empfohlen, aber den bekomm ich schwer runter

von Chocili am 16.05.2021, 13:25



Antwort auf Beitrag von Chocili

Na das Thema find ich auch interessant. Hab heut extra beim Gyn nochmal gefragt, und die Schwester hat auch gemeint, das kann mal aussetzen und dann wieder beginnen.

von Veri242 am 16.05.2021, 13:43



Antwort auf Beitrag von Veri242

Ich hatte meine Sectio kurz vor dir und es ist seit gestern auch nur noch ganz wenig und eher gelblich. Aber immer wieder und auf der Toilette kommt dann wieder was.

von Nanu82 am 16.05.2021, 15:00



Antwort auf Beitrag von Nanu82

Also, inzwischen (heute erst) ist es endlich wieder etwas blutig, nachdem ich öfter und länger auf dem Bauch lag... Gott sei Dank! Das beruhigt mich...

von Chocili am 19.05.2021, 01:00