November Mamis

Forum November Mamis 2020

Wochenfluss nach KS

Thema: Wochenfluss nach KS

Hallo Ich hatte ja vor 10 Tagen einen KS und seid gestern ist mein wochenfluss schon vorbei. Seid zwei Tagen kam sehr wenig und seid gestern gar nix mehr.. ist das normal? Bei meinem ersten Sohn hatte ich eine spontan Geburt und den ungefähr drei Wochen. Ich Stille auch voll. Vielleicht liegt es daran ? Fieber hab ich keins und mir geht's ansonsten auch gut. Lg

von Stella1983 am 11.12.2020, 09:08



Antwort auf Beitrag von Stella1983

Hey Also bei mir ist der Wochenfluss auch recht wenig. Ich dachte erst da wird jede Menge kommen, aber meine Hebamme meinte das es normal ist wegen dem Kaiserschnitt. Lg

von Tuubi am 11.12.2020, 09:12



Antwort auf Beitrag von Tuubi

Wenn wirklich nix mehr kommt und es ein Stau ist, wird man dir vermutlich Oxytocin geben. Solange du kein Bauchweh, kein Fieber und keine starken Kopfschmerzen hast, kannst du denk ich abwarten. Leg dich mal für längere Zeit auf den Bauch und lass dir in der Apotheke einen Rückbildungstee mischen. Das hilft. Bei mir hat der Wochenfluss jetzt beim zweiten Kind auch immer wieder mal stagniert, aber mit dem Tee und auf den Bauch legen ist dann doch immer wieder mal was gekommen.

von Maria165 am 11.12.2020, 14:24



Antwort auf Beitrag von Stella1983

Nach meinem Kaiserschnitt 2017 ging der Wochenfluss ca 14 Tage. Diesmal nach der spontan Geburt ist er seit dieser Woche weg, Marlon ist jetzt 5 Wochen. Solange du kein Fieber oder Schmerzen bekommst ist das denke ich in Ordnung. Ich hatte diesmal auch mal 2 Tage Pause, dann ging es nochmal los.

von Sunnyani am 11.12.2020, 09:38



Antwort auf Beitrag von Stella1983

Hallo! Das kommt drauf an, welche Farbe der Wochenfluss zum Schluss hatte. War er rot oder braun bist du nicht „fertig“ damit, dann könnte essen, dass er sich staut. War er gelb, kann es durchaus sein, dass alles heraussen ist. Ich weiß das deswegen, weil ich 2018 nach Kaiserschnitt einen Stau hatte. Liebe Grüße

von Maria165 am 11.12.2020, 10:02



Antwort auf Beitrag von Maria165

Und wie wird der Stau dann behandelt? Er war noch braun und rot also schon noch blutig. Sollte ich sofort zum Arzt oder abwarten? Lg

von Stella1983 am 11.12.2020, 10:11



Antwort auf Beitrag von Stella1983

Ich hatte nach dem KS auch nur ca 10 Tage wochenfluss und danach nichts mehr, kam mir sehr merkwürdig vor. Die Hebamme hat dann gesagt, ich solle Hirtentäscheltee trinken, um das wieder in Gang zu bringen. Hat dann auch geklappt und es ging nochmal ca 2 Wochen... Beobachte einfach deine Symptome gut und sobald irgendwas schmerzt oder du ein ungutes Gefühl hast, ab zum Arzt. 10 Tage kommt mir echt wenig vor, KS hin oder her

von Tessi0802 am 11.12.2020, 10:04



Antwort auf Beitrag von Tessi0802

Ich hatte vier Kaiserschnitte und jedes Mal mehrere Wochen Wochenfluß. Da gab es auch mal zwei Tage Pause zwischendrin. Nach größerer Anstrengung oder auf dem Bauch liegen kam dann wieder ein Schwall und dann lief es wieder konstant. Denke nicht, dass der Wochenfluß bei dir schon vorbei ist.

von ostseekind2020 am 11.12.2020, 10:40



Antwort auf Beitrag von Stella1983

Hi, Ich hatte im Oktober einen Kaiserschnitt. Bei mir war der Wochenfluss 4 bis fast 5 Wochen. Zwischendurch hatte ich auch mal 1-2 Tage Pause und mich schon gefreut nur leider ein paar mal zu früh Ich habe aber deutlich gemerkt (gesehen) dass es immer weniger wurde. LG

von Sunny73 am 12.12.2020, 01:30