Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2023

Wochenfluss/blutung

Thema: Wochenfluss/blutung

Hallo, ich hab am 18.1. entbunden und die Blutung ist viel weniger bzw. schwach. Ist das normal?Es ist mein 2. Kind. Beim ersten hat 5 Woche gedauert.

von Löwenmutter1985 am 31.01.2023, 14:03



Antwort auf Beitrag von Löwenmutter1985

Huhu! Hattest du vielleicht einen Kaiserschnitt? Meine Blutung war dadurch jetzt beim 2. Kind auch viel weniger...

von DasWunschTagebuch am 31.01.2023, 16:22



Antwort auf Beitrag von DasWunschTagebuch

Nein, ich hatte vaginal entbunden.

von Löwenmutter1985 am 31.01.2023, 16:57



Antwort auf Beitrag von Löwenmutter1985

Bei mir ist es auch schnell weniger geworden, ganz weg war es nach 4 Wochen, aber nach 2 Wochen war es eher Schmierblutung

von Strickmami am 31.01.2023, 19:30



Antwort auf Beitrag von Strickmami

Okay danke . Das beruhigt mich.

von Löwenmutter1985 am 31.01.2023, 19:55



Antwort auf Beitrag von Löwenmutter1985

Liebe Grüße aus dem eigentlich März... Ich habe am 20.01. Entbunden. Bei mir schmiert es auch nur noch. Lt hebamme ist das auch relativ normal. Im kkh haben sie schon zu mir gesagt, dass die meisten wöchnerinnen nur noch eine slipeinlage benötigen wenn sie aus dem kkh entlassen werden. Ich fands auch komisch und habe eigentlich mit Blutungen infernalen Ausmaßes gerechnet aber dem ist wohl nicht immer so

von Mannislinchen am 31.01.2023, 21:08



Antwort auf Beitrag von Mannislinchen

Ja, da bin ich froh , dass ich nicht alle bin. Ich dachte ich müsste schon zum Gyn deswegen. Hab genug um die Ohren. Hier sind alle krank plus Baby. Also das Wochenbett hab ich mir auch anders vorgestellt.

von Löwenmutter1985 am 31.01.2023, 21:53



Antwort auf Beitrag von Löwenmutter1985

Hm, also wenn du Schmerzen an der Gebärmutter bekommst oder Fieber, dann solltest du zum Arzt gehen. Ich habe am 13.1. entbunden und in der Zwischenzeit kommt auch nur noch wenig Blut, und das obwohl meine Gebärmutter sich diesmal zu langsam zurückgebildet hat. Meine ist auch nach hinten gekippt. Ich mach's nicht mehr so regelmäßig wie ich sollte, aber was bei mir die Blutung anregt: Frauenmantel Tee trinken, dann das Becken/den Beckenboden aktivieren, und dann mit Kissen unterm Bauch auf dem Bauch liegen. Meistens kommt dann beim Toilettengang wieder Blut mit. Die Beckenbodenübung mach ich im Liegen, Beine anstellen und beim Ausatmen das Becken Richtung Nabel kippen, Beckenboden anspannen, Becken zurüvkkippen und kräftig einatmen. Das wird 10mal wiederholt.

von EinPottKaffeeBitte am 01.02.2023, 12:25



Antwort auf Beitrag von EinPottKaffeeBitte

Danke, für die Tipps. Wo bekomme ich frauenmantel Tee her?

von Löwenmutter1985 am 01.02.2023, 13:00



Antwort auf Beitrag von Löwenmutter1985

Ich habe das Frauenmantelkraut von der Hebamme bekommen und anderen Rückbildungstee noch vom Krankenhauspersonal. In der Apotheke scheint man das kaufen zu können. Das Frauenmantelkraut wird eigentlich bei Verdauungsproblemen/Durchfall getrunken.

von EinPottKaffeeBitte am 03.02.2023, 12:31



Antwort auf Beitrag von Löwenmutter1985

Hab auch am 18.1 entbunden und bei mir iwt es seit vorgestern weniger schmiermäßig und manchmal nix.... Beim Gyn war ich am Mittwoch da meinte sie noch aalles ok und keine Entzündungswerte im Blut

von Liebeverrückte am 03.02.2023, 19:26



Antwort auf Beitrag von Löwenmutter1985

Das kommt tatsächlich auch immer ein bisschen auf die frau an. Bei mor war es nach zwei wochen such sehr wenig :)

von Sonnentempel am 04.02.2023, 14:59



Antwort auf Beitrag von Löwenmutter1985

Hab am 19.01 entbunden und noch bräunliche Schmierblutung …. Bei meinen beiden Kindern davor hat es wesentlich länger gedauert. Als ich aus dem kh kam war am Tag danach gar nichts mehr und ich hatte 2 Tage lang mördermässige Kopfschmerzen, ich hatte das mal mit einem abflussstau im Zusammenhang gelesen. Bin dann ordentlich spazieren gegangen und nächsten Tag lief es wieder wie blöd! Also ich glaube echt das ich nach Entlassung eine Verstopfung hatte. Die Schwester meinte auch noch vor Entlassung das sich am Fundusstand zu wenig tut und ich mich zu Hause viel bewegen soll. Naja es lief dann jetzt 2,5 Wochen echt gut ab mit viel Bewegung und jetzt hab ich seit 4 Tagen nur noch bräunliche Schmierblutung, meist ist an der Einlage nichts mehr, nur beim abwischen am Papier.

von Chrissi2022 am 10.02.2023, 11:27