Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2022

Wochenbett und Kaiserschnitt

Thema: Wochenbett und Kaiserschnitt

An die mamas die per Kaiserschnitt entbunden haben: seid ihr immernoch im Wochenbett? und wenn ja, wie lange schon? Ich bin seid ca 5wochen im Wochenbett und mir sagte die Ärztin, dass man nach einem ks weniger blutet als bei einer vaginal Geburt. Ich kann es mir kaum vorstellen da ich seit dem wirklich stark blute und habe auch nicht das Gefühl, dass es aufhören will.. sobald es annähernd so aussieht dass es sich dem Ende neigt, kommt wieder ganz viel Blut. Meine Cousine z.b hatte 2 vaginal Geburten und blutete weniger als 3-4wochen

von Mava23 am 13.11.2022, 00:47



Antwort auf Beitrag von Mava23

Hi :) Also bei mir hat es tatsächlich nicht so viel geblutet... Ich habe am 24.9. per KS entbunden und hatte vielleicht 3 Wochen wirklich Blutungen. Danach dann den üblichen Wochenflussverlauf. Ich persönlich würde das mal mit der Ärztin checken, zumal sie auch mal auf Deinen Eisenwert schauen könnte. Alles Gute Dir!

von Sali87 am 13.11.2022, 04:54



Antwort auf Beitrag von Mava23

Ich habe am 07.10 entbunden und noch ganz leichten Wochenfluss, der nicht mehr blutig ist (hatte direkt nach Entlassung aber auch ein paar Tage einen kleinen Wochenflussstau) Durch die Komplikationen bei meinem Kaiserschnitt war ich schon 2x zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin. Warst du schon bei deiner? Bei meinem ersten Kaiserschnitt hatte ich etwa 3 Wochen Wochenfluss.

von NorSch am 13.11.2022, 06:45



Antwort auf Beitrag von Mava23

Hier auch anders als bei dir! Hab am 6.10. entbunden und etwa 4 wochen stärkere Blutung gehabt. Jetzt eher leichter Ausfluss. Ich würde an deiner stelle auch mal zum Arzt gehen!

von Saskia w. am 13.11.2022, 08:57



Antwort auf Beitrag von Mava23

Ich hatte drei KS und es war jedes Mal anders. Beim ersten Kind habe ich am meisten geblutet. Beim dritten hatte ich eigentlich als ich daheim war nur noch dünne Binden, weil ich wenig geblutet habe. Beim dritten hatte ich auch nach acht Wochen das erste mal meine Periode, bei den ersten beiden erst nach ca einem Jahr. Bist du nicht eh bald zur Nachsorge beim FA? Da würde ich ggf nochmal nachsehen lassen, ob alles ok ist

von MamiLu am 13.11.2022, 13:03