April Mamis

Forum April Mamis 2020

Wo schlafen eure Kinder? / ins-Bett-bringen

Thema: Wo schlafen eure Kinder? / ins-Bett-bringen

Schlafen eure Kinder noch bei euch im Schlafzimmer oder bereits im eigenen Kinderzimmer? Meiner ist noch bei mir, da er oft noch zu mir ins Bett will. Wie habt ihr ggf. den Umzug gestaltet? Und schlafen sie schon „selbstständig“ ein? Einschlafen tut meiner nämlich auch nur bei mir im Bett, beim kuscheln und ich singe ihm Lieder vor. Dann bette ich ihn im Schlaf einfach um. Im eigenen Bett klappt das noch nicht, auch nicht, wenn ich daneben sitze und ihn streichle oder so. Aber da passe ich schlecht mit rein.

von heli89 am 02.04.2021, 22:51



Antwort auf Beitrag von heli89

Wir schlafen nach wie vor alle in einem Bett und ich bringe die Kinder zeitgleich ins Bett. Ich wüsste gar nicht, wie es anders gehen sollte (bin ja alleinerziehend). Bett ist 2x 80er Matratzen + 60 Beistellbett. Aber eigentlich liegen zum Einschlafen beide bei mir/auf mir/rechts,links. Etwas sardinenstyle. Wenn ich dann später ins Bett geh schaufel ich mir meine Matratze frei Aber irgendeiner kommt über Nacht immer wieder ran.

von Phila83 am 03.04.2021, 06:25



Antwort auf Beitrag von heli89

Mein Sohn schläft schon seit Monaten im eigenen Bett im eigenen Zimmer. Mit uns zusammen in einem Zimmer ist eine Katastrophe. Dann schläft er gar nicht. Zum schlafen setze ich ihn in sein Bett, setze mich in den Sessel daneben, lese ihm noch was vor und mache dann seine Einschlafmusik an. Wenn er eingeschlafen ist, gehe ich aus dem Raum. Rumtragen etc. Verzögert nur das einschlafen

von HelenaGo am 03.04.2021, 07:19



Antwort auf Beitrag von heli89

Unserer schläft auch in seinem Zimmer und seit ca. 4 Wochen auch durch bis morgens um 6 / 6.30 Nach dem Zähneputzen machen wir gemeinsam die Rolladen runter, singen ein Lied und dann wird er in sein Bett gelegt. Mein Mann oder ich setzen uns noch an sein Bett bis er einschläft, das dauert meistens so 5-10 Minuten. Wir legen ihn abends schon seit Weihnachten in sein Bett und bis vor ein paar Wochen ist er nachts wach geworden, dann haben wir ihn zu uns geholt.

von Marry01 am 03.04.2021, 13:22



Antwort auf Beitrag von heli89

Jannik schläft nach wie vor mit mir in seinem Zimmer auf einem 1,40x2,00m Bett. Das klappt prima und wenn er nachts trinken möchte liege ich direkt parat. Einschlafen geht bei uns mit der Brust.

von Schnubbel82 am 03.04.2021, 15:54



Antwort auf Beitrag von heli89

Moritz liegt bei mir mit im Bett - und das kann er solange er möchte. Haben wir bei seiner Schwester auch so gemacht, die ist dann freiwillig mit 2,5 in ihr Zimmer. Ich liebe es, diesen kleinen Körper nachts nah neben mir zu spüren. Und zum trinken, was ja noch alle zwei Stunden ist, brauch ich nicht aufstehen und kann schnell weiterschlafen. Einschlafen tut er superfix, da er abends echt kaputt vom Tag ist. Nur vom länger mal Durchschlafen ist er noch weit weg...

von Maikäferchen2017 am 03.04.2021, 20:42



Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Hier ist es genauso wie bei Maikäferchen2017, nur das der Große auch immer noch mit bei uns im großen Bett schläft

von Louisa16 am 03.04.2021, 21:23



Antwort auf Beitrag von Louisa16

Heute hab ich auch beide Kinder bei mir. Die Große ist etwas aufgeregt wegen dem Osterhasen, da wollte sie lieber bei Mama schlafen

von Maikäferchen2017 am 03.04.2021, 21:53



Antwort auf Beitrag von heli89

Da ich durch das häufige aufstehen in der Nacht irgendwann selbst nicht mehr schlafen konnte, ist meine Tochter wieder bei uns im Schlafzimmer. Erst in ihrem Bett und irgendwann in der Nacht kommt die zu uns, weil sie so unruhig wird. Ich schlafe aber auch viel besser, wenn sie bei mir ist. An die Rückenschmerzen habe ich mich schon gewöhnt Ich werde sie erst wieder in ihrem Zimmer schlafen lassen, wenn Sie nicht mehr so oft Nachts wach wird.

von San89dra am 03.04.2021, 21:50



Antwort auf Beitrag von heli89

Maximilian geht abends in sein Bett.. Er schläft aber abends nur auf dem Arm ein. Wird dann da reingelegt. Nach 3 bis 4 Stunden meldet er sich und schläft nur nach stillen weiter. Manchmal klappt das nochmal 2 bis 3,5 Stunden. Manchmal nur halbe Stunde. Je nachdem wie lange er ruhig ist bleibt er in seinem Bett, danach hole ich ihn zu uns. Meistens so gegen 1/2 Uhr und dann wird oft auch häufig noch gestillt. Aber so bekommen wir alle den meisten Schlaf. Durschlafen und abstillen wird wohl noch dauern...

von MrsSchleife am 04.04.2021, 09:05