Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2021

Wo legt ihr euer Baby zum schlafen hin?

Thema: Wo legt ihr euer Baby zum schlafen hin?

Hallo alle miteinander! :) Ich bin mir total unsicher, wo ich unsere Tochter zum schlafen hinlegen soll. (Momentan haben wir schon einen kleinen Rhythmus - sie schläft sehr ruhig von 20:00-03:00 Uhr. Dazwischen sind nur kurze Still“pausen“ , wonach sie sofort wieder einschläft. Da liegt sie im Beistellbett, und ich im Bett daneben. Unter Tags liegt sie halt da wo ich auch bin.) Nun meine Frage: meint ihr, ich soll sie unter Tags schon aktiv ins Beistellbett bringen, wenn sie länger schlafen „soll“? Das Problem dabei, wenn sie einschläft, weiß man ja nie wie lange das Schläfchen dauert. Oder ist das noch viiiel zu früh? Ich will mich nur nicht jeden Abend schon um 20:00 zu ihr legen. Und neben uns auf der Couch (wenn z.B. der TV läuft) das kann ja auch nicht gut sein, oder? Bin echt unsicher und bin total gespannt, wie ihr das alle so macht. (Sie ist jetzt 6 Wochen alt)

von Niattir am 17.02.2021, 21:04



Antwort auf Beitrag von Niattir

Tagsüber im Laufstall, auch abends. Ich nehm sie dann mit ins Schlafzimmer wenn ich auch schlafen geh abends. TV etc stört sie nicht. Tagsüber auch nicht wenn die große Schwester Lärm macht. Von daher denk ich das ist kein Problem.

von CarmenMS am 17.02.2021, 21:37



Antwort auf Beitrag von Niattir

Wir nehmen unseren auch erst mit wenn wir ins Bett gehen . Meistens zwischen 20:00 und 22:30 TV stört ihn auch garnicht. Im Gegenteil, sobald es komplett still wird , wird er kurz unruhig . Tagsüber da wo ich bin . Stubenwiege oder im Babymoov in der Küche wenn ich da auch bin . Da schläft er dann oder ist wach je nachdem. LG

von Tanni311 am 18.02.2021, 02:38



Antwort auf Beitrag von Niattir

Huhu, ich schleiche mich mal aus dem Dezember rein, denn die gleiche Frage hab ich mir letztens auch schon gestellt,.. Momentan hatte ich ihn auch dort liegen gelassen wo er einschläft am Tag und auch abends, also Trage, Stubenwagen, Sofa neben mir und ihn dann aber 20/21 Uhr Bettfertig gemacht und dann sind wir zusammen ins Bett. Anfang war es für mich okay so zeitig ins Bett zu gehen aber mittlerweile habe ich da auch nicht mehr die große Lust drauf. Gestern war dann so ein krass quengeliger Tag, wo er schon 18 Uhr schon total durch war, dass ich es einfach mal probiert habe ihn früher ins Bett zu bringen. Es hat zwar schon so 45 Minuten gebraucht aber dann konnte ich mich raus schleichen und er hat weitergeschlafen Hast du es denn schon mal probiert ihn eher ins Bett zu bringen? Vielleicht klappt es ja bei dir auch ohne Probleme.. Ich werd es auf jeden Fall heute wieder versuchen Ich glaube in der Stube beim Fernseher mag vielleicht jetzt noch gehen aber ich denke auf Dauer halt nicht so gut wenn sie in absehbarer Zeit dann Interesse daran finden Untern Tag hatte ich mir gedacht ihn vielleicht dann immer an die gleiche Stelle zu legen wenn er eingeschlafen ist oder ihn direkt vielleicht dort hinzulegen wenn er müde wird (im Stubenwagen) Wie gesagt ich hatte auch schon oft Bett überlegt aber wie du auch schon sagst, man kann es so schlecht einschätzen ob er nur ein Powernap von 10 Minuten macht oder 1 Stunde schläft Zudem war ich am überlegen ob es vielleicht nicht so sinnvoll ist auch den Tagschlaf im Bett zu machen Momentan jedenfalls noch, bis sie wirklich den Unterschied Tag/Nacht haben..

von 12Mami am 18.02.2021, 07:06