Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2021

Wo Ersttrimester-Screening im Mutterpass eintragen?

Thema: Wo Ersttrimester-Screening im Mutterpass eintragen?

Hallo, ich habe von der Pränataldiagnostik-Praxis zusammen mit dem Befundbericht einen Aufkleber mit dem Ergebnis des Ersttrimester-Screenings bekommen, den ich in meinen Mutterpass einkleben sollte. Kann mir jemand von euch sagen, auf welcher Seite im Mutterpass der einzukleben ist? Dachte erst bei S. 12, aber das Ersttrimester-Screening ist ja nicht in den Mutterschutzrichtlinien enthalten. Und blöderweise hatte ich heute beim Vorsorgtermin natürlich mal wieder vergessen, die Gyn zu fragen...

von Cajetana am 15.09.2020, 16:02



Antwort auf Beitrag von Cajetana

Bei mir hat es die Ärztin schon reingeklebt auf die Seite 14 unter Weiterführende Ultraschall Untersuchungen.

von klaudi1402 am 15.09.2020, 16:05



Antwort auf Beitrag von Cajetana

Ehrlich gesagt frag ich mich gerade warum du das dort einkleben sollst bei mir hat das mein FA gemacht. Ebend weil wir das gar nicht wissen können.

von Lou_85 am 15.09.2020, 22:40



Antwort auf Beitrag von Cajetana

Ok, danke, S. 14 passt bei mir eigentlich auch nicht so wirklich, da keine pathologischen Befunde vorlagen. Habe die Feindiagnostik auf eigene Veranlassung durchführen lassen, aber für diesen Fall gibt's wahrscheinlich einfach keine "richtige" Seite. Klebe das jetzt einfach auch auf S. 14 und gut ist . Naja, die Gyn bei der Pränataldiagnostik konnte das ja noch nicht einkleben, da die Blutergebnisse erst abgewartet werden mussten und der Bericht wurde dann auf meinen Wunsch hin direkt an mich geschickt - also passt schon alles .

von Cajetana am 16.09.2020, 14:03