November Mamis

Forum November Mamis 2016

Wir waren in Kur - Zauberwald/Waldachtal nicht hin gehen

Thema: Wir waren in Kur - Zauberwald/Waldachtal nicht hin gehen

Hallo zusammen. Wir waren im Schwarzwald in Kur und sind gestern wieder nach Hause gekommen. Ich möchte euch kurz berichten, warum ich euch im Betreff davor warne da hinzugehen: (kurz stimmt leider nicht...ist recht lang geworden) Nach einer Woche Mittagessen in der „Kantine“, bekam Tobias Bauchweh, Blähungen und Fieber. Wir dachten zuerst, dass es „nur“ an den Zähnen lag (es kamen 2 auf einmal), bis er das Mittagessen verweigert hat. Grund hierfür: es war ihm zu stark gewürzt und gesalzen, er bekam Bauchweh. Ich fragte nach einer Alternative und bekam zur Antwort: entweder das oder Karotten mit Kartoffeln gemixt. Da wir noch zwei Wochen vor uns hatten, war das nicht wirklich eine Alternative. Durch das Personal habe ich erfahren, dass kleine Kinder auch Gläschen bekommen könnten, was man Tobias aber verweigerte. Er war leider eine Woche zu alt für Gläschen. Ich habe ihm dann eine Woche selbst Gläschen für mittags gekauft. Jedenfalls habe ich meine Krankenkasse und meine Ärztin darüber in Kenntnis gesetzt, dass ich in der Kur mein Kind komplett allein verpflegen muss und das ja nicht der Sinn einer Mutter-Kind Kur sein kann. Das habe ich auch in einem Brief an die Klinikleitung geschrieben und natürlich hat man sich geärgert und mich als „unwissende Mutti, die ihr Kind nicht richtig ernähren kann“ hingestellt. Man lenkte nach einer Woche ein und sicherte mir zu, man würde vor dem Würzen für Tobias essen weglegen. Plötzlich konnte man auch Tobias während der Betreuungszeit eine Banane zerdrücken und füttern...obwohl man mir am Anfang erklärt hat, dass es nur Äpfel und Birnen gibt und man keine Zeit hat ein Kind zu füttern. Auch der Nachmittagssnack, der ja eigentlich nicht gegeben wird, wurde für Tobias gerichtet. Die erste Woche hat er nichts bekommen und ich musste zwischen meinen Anwendungen morgens und mittags schnell im Zimmer einen Brei anrühren. Wenn ich Zeit hatte, habe ich auch selbst gefüttert und mein Kind gewickelt, sonst hätte ich meine Plastikbox so wie gebracht wieder mitnehmen können- voll. Und wenn Tobias zur allgemeinen Wickel-Zeit nicht die Windeln voll hatte, dann wurde er eben gar nicht mehr gewindelt. Die letzte Woche, in der für Tobias angeblich frisch gekocht wurde, hat er das Mittagessen wieder verweigert. Man kann es ihn nicht verübeln. Es gab täglich Kartoffelbrei für ihn mit Karotten...also genau das, was ich nicht wollte. Einmal gab es Stangensellerie vom Vortag in Scheiben reingeschnitten. Das konnte er nicht mal kauen bzw. schlucken. Zerdrücken mit der Gabel konnte ich es auch nicht, da habe ich eben ein Stück selbst gegessen und gemerkt, wie alt und trocken der Sellerie doch ist. Das nächste mal hat man stark gewürzte Ofenkartoffeln vom Vortag unter die karottenpampe gemixt. Das wollte nicht mal der Koch selbst essen, nachdem ich ihn bat den Brei zu probieren. Er hat probiert, aber alles wieder ausgespuckt - das sagt doch schon alles. Das aller schlimmste war für mich aber, dass Tobias nicht richtig angezogen wurde beim Spielen im Garten und jämmerlich frieren musste. Das erste mal habe ich ihn gebracht und sie wollten ihm seinen Anzug „gleich“ anziehen. Wie ich knapp zwei Stunden später wieder kam, sass er noch immer nur im Jogginganzug in seinem Buggy. Obwohl es vor drei Wochen noch relativ warm in der Sonne war, aber viel zu kalt für ihn. Ich hätte heulen können. Das nächste mal wollte ich nicht, dass er mit raus geht,wenn man ihn nicht ordentlich anzieht. Die andere Betreuerin kümmerte sich wirklich gut und alles war in Ordnung. Und dann, gleich beim nächsten mal stand das Kind eine Stunde im kalten, ohne Schuhe, ohne Schal, Handschuhe Mütze oder Strumpfhosen (es waren nur 6 grad). Über seinen Jogginganzug hat man ihm nur seinen softshellanzug gezogen und ihn eine Stunde im Garten bei der Kälte stehen lassen (in seiner Tasche war neben dem Anzug alles drin...zudem auch Creme fürs Gesicht) Wie ich ihn abgeholt habe, hat er geweint vor Schmerzen in den Händen und in seinen kleinen Füßen. Ich habe ihn eine halbe Stunde in die Badewanne gesetzt und immer wieder warmes Wasser dazu gegeben, bis seine Hände und Füße endlich warm waren. Am nächsten Tag wollte ich nicht, dass er mit raus geht und erklärte, was am Vortag passiert ist - es ging eh nicht, das arme Mäusschen hatte dermaßen die Windeln vollgepinkelt, dass alles seitlich durchdrückte und sein Anzug von innen nass war. Was meint ihr habe ich zur Antwort bekommen: wenn er nicht mit ihnen raus kann, dann müsste ich meine Anwendungen absagen und Tobias selbst betreuen. Ich bin explodiert. Tobias wurde dann betreut....man hat ihn in seinen Buggy festgebunden und in die Ecke gestellt. Die anderen Kinder haben einen Kuchen gebacken und er durfte zusehen .... von ganz weit weg eben. Wie ich ihn abgeholt habe, habe ich die Betreuerin gefragt, ob sie eigentlich noch ganz dicht ist. Sie hat nicht mal verstanden warum ich das frage. Sie hat ernsthaft gefragt, ob Tobias eigentlich auch vom Kuchenteig probieren kann...und dann verteilte sie an alle anderen Kinder kleine Löffel mit rohem Kuchenteig. Seit wir in der Klinik waren, gab es täglich andere Patienten, die wegen Magen-Darm Infektionen ein paar Tage im Zimmer bleiben mussten. Ich packte die Sachen von meinem Sohn und nahm ihn mit. Nachdem ich dann auch noch erklärte, dass ich ihn gar nicht mehr bringen werde vor unserer Abreise, war man total geschockt....“das können Sie nicht machen....Sie können ihren Sohn doch nicht mit in die Anwendungen nehmen“... und ob ich konnte. Der schlafende Tobias im manduca hat keinen Menschen gestört. Ende vom Lied, seit Montag hat der Kleine Durchfall. Die Kindergärtnerin meinte noch, dass die Windeln nichts taugen, da er sich mehrfach „eingeschissen“ hat. Der komplette Bereich zwischen Steiß und Hoden war feuerrot...die Kindergärtnerin meinte, das kommt vom Zahnen- da bringt das windelwechseln nicht wirklich viel. Ich habe ihn jeden Abend gebadet, den po eingecremt, bin jede Stunde aufgestanden und habe die durchfallwindel gewechselt nachts. Heute war ich mit ihm beim Arzt, es ist eine Magen-Darm Infektion. Jetzt habe ich wirklich viel geschrieben, leider nur negative Dinge. Natürlich war die Zeit nicht nur schlecht, aber was mit meinem Sohn da passiert ist kann keine Anwendung wieder gut machen. Ich bin total enttäuscht und traurig über die Umstände. Darum kann ich euch nur warnen...geht da nicht hin! Geht woanders hin...

von Novembermum am 17.11.2017, 23:01



Antwort auf Beitrag von Novembermum

Ohje Das klingt ja furchtbar. Da blutet einem das Mamaherz. Da wäre ich auch stocksauer !!!! Kann man da nicht was machen und sich irgendwo noch im Nachhinein beschweren ? Was für Umstände.... Da denkt man Kur und erholt sich und dann sowas. Kann da nur noch den Kopf schütteln. Tut mir leid für euch das es so gelaufen ist Und Gute Besserung

von Dezembärchen am 17.11.2017, 23:45



Antwort auf Beitrag von Novembermum

......zur allgemeinen Wickelzeit....... Sorry. Aber das sagt schon alles Mir fällt dazu nix mehr ein Gute Besserung! Mach doch nochmal nen Lauten, vielleicht bekommt ihr ne Kur von der Kur. Ich glaube (?)hier gibt es ein Mutter-Kind Kur Forum. Dort gibt es bestimmt Empfehlungen und vielleicht solltest du dort auch nochmal warnen

von AmyBell am 18.11.2017, 09:55



Antwort auf Beitrag von Novembermum

Boa,das ist ja furchtbar!!!! Schreib eine ganz schlechte googleBewertung u schreib der Deutschen Rentenversicherung. Das geht mal gar nicht. Da könnt ich heulen wenn ich das lese

von Sarahlita am 18.11.2017, 10:02



Antwort auf Beitrag von Novembermum

Omg wie fürchterlich!!! Klingt nach einer ganz miesen Erfahrung. Wie soll man sich da bitte erholen, ist dann doch alles noch mehr Stress und Ärger. Bitte beschweren sich und melde das beim Versicherungsträger. Und schreibe das in die Foren. Tut mir Leid für euch, so was Gemeines.

von Minne am 18.11.2017, 10:13



Antwort auf Beitrag von Novembermum

Das ist ja besch... Schreib dir deine Wut von der Seele! In allen Foren und an die Versicherung!

von buburuza am 18.11.2017, 13:04



Antwort auf Beitrag von Novembermum

So etwas geht gar nicht!

von Biechen87 am 18.11.2017, 14:06



Antwort auf Beitrag von Novembermum

Furchtbar Der arme Kleine! Ich würd sowas von auf die Barrikaden gehen, damit diejenigen, die das zu verantworten haben zur Rechenschaft gezogen werden. Geht ja mal gar nicht!!!

von Vroni2610 am 19.11.2017, 01:04