Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2023

Wir sind im Krankenhaus

Thema: Wir sind im Krankenhaus

Leider sind unser Kleiner und ich seit heute Nachmittag im Krankenhaus. Er war von Anfang an etwas gelb (positiver Coombstest, Billirubin immer an der Grenze). Bei der Entlassung hat man uns aber auf nichts mehr hingewiesen. Jedenfalls waren wir aufmerksam und unsere Hebamme auch. Die hat uns heute morgen dann zum Kinderarzt geschickt. Da kam beim Schnelltest ein Wert von 19 und beim Blut dann 20 raus- direkte Einweisung ins Krankenhaus. Nun liegt er hier unterm Licht mit Zugang am Kopf und schreit, weil er das alleine liegen gar nicht gewohnt ist. Und ich pumpe Milch ab, weil sie es unbedingt zusätzlich nötig sehen und weine, weil mein kleines Baby so alleine da liegen muss. 2x6 Stunden erstmal und dann sehen wir, wie’s weiter geht.

von karamell-keks am 21.12.2023, 19:35



Antwort auf Beitrag von karamell-keks

Hallo meine Liebe fühl dich gedrückt Das wird Alles wieder! Erstmal super wie ihr reagiert habt!! Ich bin auch wegen Gelbsucht noch im Krankenhaus und hab mir schon die Augen ausgeweint weil mich das so an meine Tochter erinnert hat! Sie musste 2x12h am Stück Phytotherapie machen und ich durfte auch nicht immer zu ihr also weiß ich wie du dich fühlst Beim kleinen haben wir Glück im Unglück Der Kasten steht bei mir im Zimmer und ich kann ihn auch zum kuscheln raus holen Sei tapfer fütter viel das hilft und vielleicht sehen morgen die Werte schon viel besser aus ich drücke die daumen

von Janina-B am 21.12.2023, 22:37



Antwort auf Beitrag von karamell-keks

Da fühle ich mit dir , wir bekommen die Billi-Werte unserer kleinen Gelbhaut morgen früh (hatte ambulant entbunden) und damit die empfohlene Maßnahmen per Telefon. Bin jedoch froh, dass wir so schnell handeln, nichts wäre schlimmer als die erhöhten Werte zu verschleppen, wo es doch mit relativ einfachen Mitteln bekämpft werden kann. Auch wenn bestimmt jeder hier deinen Kummer über die aktuelle Situation nachvollziehen kann. Durchhalten, dein Schatz wird es dir langfristig danken! Schnelle Besserung

von Möwenkind am 22.12.2023, 01:51



Antwort auf Beitrag von Möwenkind

Danke euch beiden. Die Ärztinnen sind positiv gestimmt, auch wenn die Therapie bisher noch keine Wirkung zeigt. Mein Mann und ich finden ihn aber immerhin weniger gelb. Jetzt hoffen wir, dass die Werte nachher besser sind, sonst muss er halt nochmal drunter. Aber ich bin heute deutlich positiver gestimmt. Die Hormone machen das halt nicht leichter alles.

von karamell-keks am 22.12.2023, 11:02