Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

Wir kuscheln...

Thema: Wir kuscheln...

Seit dem 12.10 um ca 6 Uhr :) Der wehencocktail hat voll angeschlagen..sie ist ca 50 cm groß und wiegt gute 3300 g. Die Eröffnungswegen waren super! Hat sich zwar gezogen wie Kaugummi, aber echt gut zu veratmen. Mittags fingen die wehen an, nachmittags war ich nochmal im 100 Meter entfernten Cafe Kuchen essen (wie gesagt wehen, aber echt gut zu veratmen). Zum Abend würden sie immer stärker. Um 23 Uhr hab ich mir Zäpfchen geben lassen und um 1 bin ich dann zurück zum Kreissaal und durfte dableiben. Irgendwann hab ich dann Lidocain (?) bekommen. PDA wollte ich nicht, da die wehen ja nicht soooo stark sind und die wehenpausen gefuhlt Recht lang waren. Mein Mann war nicht mit dabei und auch die Hebamme hab ich zwischenzeitlich raus geschickt und ich hab dann auf Prime noch 2 Folgen Bones gestreamt (Leute, das war wirklich ein Traum! Wenn meine erste Geburt auch so gewesen wäre....) Gegen vier kam die Hebamme dann wieder, Muttermund auf 9,5 cm offen. Wehen würden zwar stärker aber Abstände nicht. Homöopathie hat nicht geholfen also gab es um 5 noch den Wehentropf damit das Kind passend zum Schichtende da ist (das hatten wir beide uns vorgenommen). Die Presswehen waren dann leider nicht mehr so toll. Ich hab auch wohl versucht vom Stuhl zu krabbeln Kopf hing fest und wollte nicht raus (aber auf mich hört ja keiner...). Hebamme hat dann mit einem beherzten Griff geholfen (Der dazugeholte Arzt war allerdings ein absolut unsensibles A****...). Kind war dann irgendwann in eins draussen...(O-ton Hebamme: ey, wäre die Nabelschnur da nicht drangewesen, wäre die so weg geschossen!) Mir geht's, trotz Scheidenriss, echt super und ich hab nur ganz, ganz leichte schmerzen (und die noch nicht einmal beim Pipi machen ). Duschen könnte ich schon 4 Stunden nach der Geburt. Wie gesagt, dass kenn ich durch die erste ganz anders! Die Nachwehen sind allerdings schon heftig. Kind ist toll. Schläft 3-4 Stunden! War zwar heute Nacht genauso lange wach, aber egal. Wir erzählen und hier doch nur das schöne, oder? Stillen klappt semi optimal, aber das kriegen wir hin. Ansonsten gibt es Flasche.ist auch nicht schlimm. Alle die ausgekugelt haben: Herzlichen Glückwunsch genießt die tolle Zeit Alle die noch müssen. Ihr schafft das! Macht die Geburt so wie IHR euch das wünscht, nicht wie jemand anderes euch das sagt und lasst euch nicht reinreden!

von Muhkuh-87 am 13.10.2021, 06:38



Antwort auf Beitrag von Muhkuh-87

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit

von aomame84 am 13.10.2021, 08:20



Antwort auf Beitrag von Muhkuh-87

Oh das freut mich, dass die Geburt so "easy" verlaufen ist Und der Rest wird auch noch. In diesem Sinne Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder und habt eine schöne Kuschelzeit

von Bunnysmile am 13.10.2021, 08:21



Antwort auf Beitrag von Muhkuh-87

Das zu lesen freut mich sehr! Starke Mama!! Alles Gute und eine schöne Kuschelzeit euch

von zitronenmama am 13.10.2021, 08:36



Antwort auf Beitrag von Muhkuh-87

Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Schatz erhol dich gut…. Finde es super, dass du dir bzgl Stillen keinen Stress machst. LG

von Mauseschwein am 13.10.2021, 12:04



Antwort auf Beitrag von Muhkuh-87

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ich freue mich für dich, dass es nun doch ganz natürlich und unkompliziert geklappt hat und 3300g ist ja nun wirklich ein super Startgewicht. Schöne Kuschelzeit euch

von Atombiene am 13.10.2021, 13:45



Antwort auf Beitrag von Muhkuh-87

Herzlichen Glückwunsch und Alles liebe und kuschelt schön :)

von KleinerEngel9091 am 13.10.2021, 18:00



Antwort auf Beitrag von Muhkuh-87

Herzlichen Glückwunsch

von Hopefullyinwait am 13.10.2021, 23:08



Antwort auf Beitrag von Muhkuh-87

Du hast sooo recht. wir warten ja noch. Euch eine wunderschöne Kuschelzeit und herzlichen Glückwunsch!

von IsaMarie am 15.10.2021, 07:43