Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

Wir haben es geschafft..

Thema: Wir haben es geschafft..

Heute um 7.15 Uhr kam unsere kleine Tochter spontan zur Welt. Sie ist knapp 50cm groß und wiegt 3420g. Ich bin ja schon seit letztem Freitag im Krankenhaus auf Grund eines vorzeitigen Blasensprungs und wurde sechs Tage in Folge ohne Resultat eingeleitet. Gestern hat meine Nachsorgehebamme, die gleichzeitig Beleghebamme am KKH ist, einen Ruhetag durchgesetzt. Der Arzt wollte eigentlich gleich einen Kaiserschnitt durchführen, aber den habe ich erstmal abgelehnt. Ich war innerlich noch nicht so weit und von den Hebammen wurde ich glücklicherweise in meiner Entscheidung bestärkt. Und dann trat das Wunder, an das ich gar nicht mehr geglaubt hatte, tatsächlich ein. In der Nacht setzten die Wehen ein und vom Einsetzen der Wehen bis zur Geburt dauerte es knappe sechs Stunden Für die PDA blieb keine Zeit mehr, denn auf einmal setzten die Presswehen ein und wenige Minuten später war meine kleine Kämpferin dann da. Ich habe die Geburt komplett ohne Verletzungen überstanden und bin sehr glücklich für dieses einzigartige Geburtserlebnis

von Atombiene am 02.10.2021, 20:26



Antwort auf Beitrag von Atombiene

Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Wunder und es freut sehr für dich, dass du die Geburt am Ende noch so erleben durftest, wie von dir gewünscht Habt nun eine tolle Kuschelzeit

von Bunnysmile am 02.10.2021, 20:51



Antwort auf Beitrag von Atombiene

Herzlichen Glückwunsch

von Kiwi0107 am 02.10.2021, 21:02



Antwort auf Beitrag von Atombiene

Das freut mich sehr für dich bzw. euch! Herzlichen Glückwunsch

von LeelaJustice am 02.10.2021, 21:09



Antwort auf Beitrag von Atombiene

Wunderbar, dass du es gepackt hast! Ich freu mich, dass es dir genauso ging wie mir damals bei meiner Großen. Ich wurde auch tagelang eingeleitet - und zack, nachdem ich schon aufhören wollte platzte die Fruchtblase (was NICHT an den Tabletten liegen konnte) und neun Stunden später war unsere Maus da :) Alles Gute euch :)

von zitronenmama am 02.10.2021, 21:37



Antwort auf Beitrag von Atombiene

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit

von Hopefullyinwait am 02.10.2021, 21:39



Antwort auf Beitrag von Atombiene

Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Schatz

von Mauseschwein am 02.10.2021, 21:52



Antwort auf Beitrag von Atombiene

Wow wie fantastisch das es noch ohne Kaiserschnitt und ganz natürlich ging. Echt super alles gute für euch erholt euch gut

von Loveisallaround am 02.10.2021, 22:02



Antwort auf Beitrag von Atombiene

Herzlichen Glückwunsch

von aomame84 am 02.10.2021, 22:37



Antwort auf Beitrag von Atombiene

6 Tage Einleitung bei vorzeitigem Blasensprung musst du mir nochmal erklären??? Also ich finde es wirklich super schön, dass alles noch so spontan verlief, aber ich hatte immer im Kopf, dass man max. 48h nach dem Blasensprung wartet. Man lernt niie aus und das ist das Spannende an Geburtshilfe. Genießt die Erholung und eine wunderschöne Kuschelzeit wünsche ich.

von Memoria1007 am 02.10.2021, 22:44



Antwort auf Beitrag von Memoria1007

Bei mir trat kurz nach dem Blasensprung kein Fruchtwasser mehr aus, es war ein hoher Blasenriss. Wahrscheinlich ist er wieder verwachsen, ein Test wurde aber nicht gemacht. Hier ist abwarten aber je nach Lage keine Seltenheit, solange die Befunde es zulassen. Klar, man hat immer ein Restrisiko, aber ich war letztendlich froh, dass wir diese Chance erhalten haben.

von Atombiene am 03.10.2021, 07:56



Antwort auf Beitrag von Atombiene

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder und die doch noch schöne Geburt

von Anna F am 02.10.2021, 22:50



Antwort auf Beitrag von Atombiene

Herzlichen Glückwunsch! 6 Tage Einleitung klingen nicht schön. Aber da lässt man euch einmal in Ruhe und schwupps... klappt es. Das habt ihr gut gemacht.

von Julchen88 am 02.10.2021, 23:39



Antwort auf Beitrag von Atombiene

Herzlichen Glückwunsch Wünsche euch eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit. Es freut mich, dass die Geburt trotzdem so zu Ende gegangen ist, wie du es dir gewünscht hast.

von Lila0486 am 03.10.2021, 02:28



Antwort auf Beitrag von Atombiene

Meine Glückwünsche Und eine schöne kuschelzeit. Es ist toll, daß es noch auf normalen Wege geklappt hat

von PearlSamson am 03.10.2021, 02:49



Antwort auf Beitrag von Atombiene

Herzlichen Glückwunsch

von KleinerEngel9091 am 03.10.2021, 03:33



Antwort auf Beitrag von Atombiene

Herzlichen Glückwunsch

von EFelicia am 03.10.2021, 08:43



Antwort auf Beitrag von Atombiene

Herzlichen Glückwunsch zur Kleinen! Dass du noch die Kraft hattest, obwohl du schon solange eingeleitet wurdest. Viel Spaß beim Kuscheln!

von Applegreen am 03.10.2021, 12:51



Antwort auf Beitrag von Atombiene

Alles liebe zum Nachwuchs

von Alanda2802 am 04.10.2021, 13:07



Antwort auf Beitrag von Atombiene

Das ist schön, dass alles dann doch so unkompliziert war. Gratuliere euch! Genießt die Zeit!

von IsaMarie am 04.10.2021, 13:42