November Mamis

Forum November Mamis 2022

Wir haben es am 10.11.2022 geschafft

Thema: Wir haben es am 10.11.2022 geschafft

Hallo, jetzt melde ich mich auch. Am 10.11.2022 um 20:19 Uhr wurde unser Frederic Elijah geboren. Er wiegt 2955 g und ist 51 cm groß. Am 9.11 frühmorgens um 1:30 Uhr habe ich einen kräftigen Blasensprung gehabt. Ich habe es gerade so aus dem Bett geschafft, so dass es nicht allzu viel Sauerei gab. Mein Mann wurde davon wach und fragte was los sei und war völlig überrascht, da haben wir ja eigentlich noch Zeit hatten bis zum 20.11. Da ich noch keine Wehen hatte haben wir versucht ersz zu schlafen, die Aufregung war aber zu groß also habe ich noch einmal Wäsche angestellt, das Mittagessen vorbereitet, die Kliniktasche weiter gepackt und die Tiere gefüttert. Immer noch keine Wehen, also entschloss ich mich doch noch zu schlafen weil ich wusste was auf mich zukommt. Am Morgen sind wir dann ganz normal aufgestanden und erstmal normaler Alltag und die Kinder zur Schule fertig machen. Dann haben wir die Jüngste noch zum Kindergarten gebracht, eingekauft, zur Arbeit meines Mannes gefahren um Urlaub einzureichen und ins Testzentrum gefahren. Dann habe ich das Krankenhaus angerufen und gefragt wie es dann aussieht, diese meinten da es ja mein siebtes Kind ist sollte ich jetzt vorbeikommen da das sehr schnell gehen könnte (haha) Wir waren dann um 10 Uhr im Krankenhaus und da wurde ich erst einmal an das CTG angeschlossen. Der Test bestätigte, ja es ist Fruchtwasser. Da der Kleine nun auf dem trockenen lag sollte die Geburt 24 Stunden nach Blasensprung eingeleitet werden. Es passierte weiter nichts außer dass ich Antibiotika bekommen habe nach 34 Stunden wurde dann eingeleitet. Ich habe eine Tablette gelegt bekommen und wir sollten erstmal spazieren gehen. Was mache ich? Ich gehe erstmal mit meinem Mann zum nächsten Einkaufsladen es fehlte noch Hasenfutter und meine Tochter bräuchte ein neues Geodreieck. Weiter keine Wehen nach zwei Stunden sollte ich wieder im Kreißsaal sein noch mal CTG. Keine Wehen, also wurde um 17:30 Uhr die zweite Tablette gelegt. Mein Mann war da schon nicht mehr da, er musste ja die anderen Kinder abholen betreuen und Essen kochen. Dann war an dem Tag ja auch noch Laternenumzug in der Grundschule, mein Sohn hat extra eine Laterne gebastelt. Also ist er mit unserer ältesten Tochter und ihrem Freund (18 und 21 Jahre) mit dem Fahrrad zur Schule gefahren und um 18 Uhr ging der Laternenumzug los. In der Zeit hatte ich schon Wehen, also bin ich wieder in den Kreißsaal und habe gebeten dass mal geschaut wird ob die schon was bringen, weil sie noch so gut auszuhalten waren. Der Befund war bei 4 cm und ich rief also meinen Mann an er möge doch jetzt bitte kommen es geht bald los. Er war um 19 Uhr dann bei mir, und die Wehen wurden schmerzhafter. Wir lagen noch nicht im kreisbett, da untersuchte die Hebamme noch mal und sagte 5 cm. Ich musste schon ganz schön veratmen und war ein bisschen enttäuscht, dass es so langsam vorangeht. Die Wehen kamen immer in kürzeren Abständen, dann kam die Ärztin und schaute nach mir. Sie meinte: ach so schlimm wäre es ja noch nicht ich sollte noch mal laufen gehen. Das habe ich verneint, die Wehen waren schon in zu kurzen Abständen als dass ich mich noch bewegen wollte. Die Hebamme sah mich an und sagte wir wechseln mal ins Kreisbett. Ich fragte wozu, es sind erst 5 cm, sie bestand darauf. Sie meinte sie gibt mir jetzt Mittel, die den Muttermund weich machen. Fünf Minuten später war der kleine da um 20:07 Uhr, die Plazenta kam 12 Minuten später. Ich wusste in diesen fünf Minuten tatsächlich nicht mehr wo oben und unten ist. Und plötzlich war er da, völlig verschmiert und völlig erschöpft. Ich bin unglaublich stolz, auch dass ich mich dieser Angst gestellt habe. Heute ist Entlassung. Wir warten nur noch auf die Kinderärzte zur U2. Ich freue mich sehr nach Hause zu kommen und in das Abenteuer Alltag starten zu dürfen. Ich bin froh dass ich die ältere Schwester noch teilweise gestellt habe, dadurch war der Stillstand wirklich einfach und schmerzlos. Die kleine fragt auch schon wann ich wieder nach Hause komme damit wir wieder Heia (Stillen) machen können. Der milcheinschuss ist schon komplett da und der Kleine liegt satt und zufrieden neben mir. Ein bisschen Bauchweh hat er manchmal er muss die Verdauung ja erstmal lernen. Allen die schon entbunden haben herzlichen Glückwunsch und alle diejenigen, die es noch vor sich haben ,wünsche ich eine wunderbare Geburt und eine schöne Kennenlernzeit Viele Grüße Nicole

von wir6 am 13.11.2022, 13:14



Antwort auf Beitrag von wir6

Herzlichen Glückwunsch und gutes Ankommen zu Hause!

von mena00 am 13.11.2022, 15:09



Antwort auf Beitrag von wir6

Wow, Glückwunsch! Ich hab echt Respekt vor dir, wie du das ganze auch organisiert hast mit 6Kindern! Erholt euch gut und eine schöne Kuschelzeit! LG

von Frischling am 13.11.2022, 15:40



Antwort auf Beitrag von wir6

Herzlichen Glückwunsch zu eurem süßen Frederic und Respekt, wie entspannt du noch geblieben bist! :D Das macht wahrscheinlich die Erfahrung mit 6 Kindern!

von Zeeera am 13.11.2022, 16:19



Antwort auf Beitrag von wir6

Herzlichen Glückwunsch

von mausebär2011 am 13.11.2022, 16:21



Antwort auf Beitrag von wir6

Herzlichen Glückwunsch krass, dass es dann tatsächlich doch noch so lange gedauert hat eine schöne Zeit zu Hause wünsche ich euch dann

von Keksi927 am 13.11.2022, 19:23



Antwort auf Beitrag von wir6

Herzlichen Glückwunsch. Warst ja echt tiefen entspannt und hast alles noch erledigt Ich wäre da nicht so ruhig gewesen. Bewundere dich aber. Ich hab im Kreissaal und nach der Geburt gesagt: Es gibt kein zweites. Genießt die Zeit und alles Gute Euch.

von Lolly88 am 13.11.2022, 21:33



Antwort auf Beitrag von wir6

Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch Bei der Stelle mit dem Geodreieck war es bei mir vorbei. Ich musste gerade heftig lachen. Du bist wirklich der Hammer. Beim siebten Kind hat man wohl doch irgendwie schon eine Routine. Ich war da nicht ganz so entspannt (1. Kind). Unglaublich, dass bei 5 cm der Kleine dann doch so schnell kam. Ich freue mich, dass am Ende alles gut gegangen ist, obwohl es insgesamt doch ein langer Weg war. Genießt die Zeit zu zweit und danach die Zeit in deiner Großfamilie. Ich ziehe wirklich den Hut vor dir. Wir sind 5 Geschwisterkinder. Und bei uns war immer Gaudi aber ich fand es immer toll mit so vielen. Ich werde es wahrscheinlich nie erfahren, aber wie viele Enkel du mal hast, würde mich schon sehr interessieren

von JasminZimtstern am 14.11.2022, 08:05



Antwort auf Beitrag von wir6

Wow, toll wie du das alles gemeistert hast Ich gratuliere euch ganz herzlich zu eurem süssen Schatz

von Monamig123 am 14.11.2022, 14:04