März Mamis

Forum März Mamis 2022

Wir dürfen auch kuscheln

Thema: Wir dürfen auch kuscheln

Unsere Elisa hat am 13.03 das Licht der Welt erblickt mit stolzen 58 cm und 4160 gr. seither können wir garnicht genug kuscheln! geburtsbericht: Ich hatte seit dem ET am 11.03 Wehen die es dann am 12.03 geschafft hatten den mumu auf 2 cm zu öffnen. Am Sonntag morgen dann wurden die Abstände kürzer und wir machten uns auf den Weg ins Krankenhaus. Da war ich bei 3 cm. Ich wurde im kreissaal aufgenommen und Stunde für Stunde öffneten sich 1 cm. Als ich dann bei 10 cm ankam durfte ich endlich pressen. Da sich nach längerem pressen nicht viel tat bekam ich immer mehr Oxy. Nach knapp 1 ½ Stunden presswehen merkte man das es nicht so voranging und rufte den Oberarzt. Indem Moment flehte ich aber schon um einen Kaiserschnitt weil ich einfach total erschöpft war. Als der Oberarzt kam war ich schon ein einer Art Trance und bekam nicht mehr viel mit sondern presste einfach nur noch bei jeder Wehe. Das Köpfchen war zu sehen und der Oberarzt versuchte unseren kleinen Engel mit Unterstützung einer saugglocke rauszuholen. Allerdings vergeblich. Es lag auch schon alles für einen dammschnitt bereit, doch fielen die Herztöne der kleinen zu rapide ab und man entschied sich für einen notkaiserschnitt. Innerhalb weniger Minuten lag ich dann auch schon in Narkose. Elisa durfte dann ganz lange mit Papa kuscheln bis ich endlich wieder bei mir war. Da sie schon so tief lag und auch sehr groß ist musste der Arzt leider einen t-schnitt durchführen. Es ist alles leider nicht so abgelaufen wie gewünscht aber nun geht es uns gut und wir sind glücklich. Bei den Messungen vor der Geburt wurde sie auch 3600 gr und 54 cm geschätzt sonst hätte man sich bestimmt vorher für einen geplanten Kaiserschnitt entschieden.

von Elsum am 18.03.2022, 06:28



Antwort auf Beitrag von Elsum

Herzlichen Glückwunsch! Stolze Maße die 'kleine'. Schöne kuschel und Kennenlern Zeit.

von kitkat170583 am 18.03.2022, 08:24



Antwort auf Beitrag von Elsum

Herzlichen Glückwunsch

von Sfabien am 18.03.2022, 14:36



Antwort auf Beitrag von Elsum

Einen herzlichen Glückwunsch und frohes Kuscheln.

von Anja1712 am 18.03.2022, 18:30



Antwort auf Beitrag von Elsum

Oh mann, was für ein schwerer Start :( Aber du klingst total gefasst. Gratuliere sehr herzlich und Respekt. Die Maße sind ja echt der hammer…soo groß Echt blöd, dass man es vorher nie genau weiß. Dennoch habt ihr es nun geschafft und die Wunden werden heilen. Sehr schöner Name übrigens Alles Gute!

von WienerinC am 19.03.2022, 00:29



Antwort auf Beitrag von Elsum

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus und eine schöne Kennenlernzeit LG Vanessa

von Mehrfachmama1987 am 19.03.2022, 08:52