November Mamis

Forum November Mamis 2018

Wintetschühchen

Thema: Wintetschühchen

Nach dem ich letztes mal nach Fussbekleidung gefragt habe und Frau Katastroph mich auf eine Idee gebracht hat, kam heute meine bestellte Ware. Ich find sie super

von Mala28 am 27.09.2018, 18:32



Antwort auf Beitrag von Mala28

Sehr süß! Ich glaub ich bin auch schon ganz gut ausgestattet

von Muczwuzi am 27.09.2018, 18:38



Antwort auf Beitrag von Muczwuzi

du hast aber schon vorgesorgt

von Mala28 am 27.09.2018, 18:49



Antwort auf Beitrag von Mala28

Sehr süß die Dinger! Muczwuzi: Warum hast du denn schon so viele feste Schuhe? Die hast du doch aber nicht jetzt neu gekauft, oder?

von FrauStorch am 27.09.2018, 19:39



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Ich hab gerade nochmal gelesen, dass es dein erstes Kind ist: Ich kann dir bei Schuhen nur den Tipp geben sie nicht zu kaufen, ohne dass dein Kind sie anprobiert hat. Die Füße sind sehr unterschiedlich und falsche Schuhe sind echt schädlich. Gerade die ersten Schuhe sollte man von Fachleuten immer genau anprobieren lassen. Zumal man nie weiß welche Schuhgröße sie haben wenn sie laufen lernen und welche Jahreszeit dann ist. Man kauf nachher sonst doppelt und das ist finanziell ärgerlich.

von FrauStorch am 27.09.2018, 19:42



Antwort auf Beitrag von Mala28

Für den Anfang sind natürmich nur die gestrickten bzw die gefütterten ganz weichen. Die anderen sind entweder vom Flohmarkt, aussortiert von Freunden oder von früheren USA Besuchen aus dem Outlet. Wenn sie dem kleinen nicht passen verschenk ich sie natürlich weiter! Aber danke für eure Ratschläge! Immer gut, wenn Mamis ihre Erfahrungen weiter geben

von Muczwuzi am 27.09.2018, 20:06



Antwort auf Beitrag von Muczwuzi

Es gibt bei reno ein guten Schuhgrössenmesser. Den haben wir immer genutzt als unser Grosser klein war. Der ist super. Die haben da auch so ein Pc und Gerät wo sich Kinder reinstellen müssen.

von Mala28 am 27.09.2018, 20:12



Antwort auf Beitrag von Muczwuzi

Ich war vor der Geburt meines Sohn auch auf Flohmärkten. Bei einem fand ich dann ein ganz tolles Paar Schuhe, neuwertig und hatte mich wie Bolle gefreut. Hinterher wusste ich warum die so aussahen, Schuhgröße 19 war einfach zu klein. Bevor sie Laufen können sollen sie keine festen Schuhe tragen und als er laufen lernte waren die längst zu klein. Und wie es aussah ging es den Vorbesitzern genauso. So lernt man

von FrauStorch am 27.09.2018, 22:06



Antwort auf Beitrag von Mala28

Schuhe vorher kaufen ist eher schwer, sie sollen auch zur Jahreszeit passen und das kann man schwer sagen vorher.

von lena1986 am 27.09.2018, 22:52



Antwort auf Beitrag von Mala28

Ich hab solche besorgt

von Suniii42 am 28.09.2018, 11:33