Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

Windel Verbrauch

Thema: Windel Verbrauch

Huhu Mich würde mal interessieren, was ihr für ein Windel Verbrauch habt. Meine kleine zur Zeit locker vier mal am Tag und pinkeln sowie so viel. Es sind auch echt stinkbomben anfangs hab ich dann immer so zur Katze gemeint: Boa warst du wieder im Scheißhaus oder was bis ich dann festgestellt habe…. Nö das war mein Kind :D

von Mrs.Bäumchen am 03.09.2022, 11:22



Antwort auf Beitrag von Mrs.Bäumchen

Hm also ich würde schätzen in 24 Stunden hat er auch ca 3-4 Mal Stuhl in der Pampi und auch so 3-4 Mal nur Pipi. Also wir wickeln aktuell echt sehr häufig. Oft ist es so, dass er isst oder trinkt und dabei drückt. Oder wir setzen ihn ins Auto in den Cybex und zak - wieder ein Stinker. Also hier ist auch ein hoher Verbrauch an Windeln!

von Hanien33 am 03.09.2022, 13:09



Antwort auf Beitrag von Mrs.Bäumchen

Ich würde auch sagen, dass wir tagsüber so bei 2-4 mal Stuhlgang sind, die wechsle ich dann sofort. Und wahrscheinlich auch noch so 2-3 mit mir Pipi. Über die Nacht kommt er mit einer ohne wechseln aus (in der Regel). Wir haben inzwischen 3 verschiedene Sorten. Für nachts „Rascal & Friend“, für „zuhause“ die Eigenmarke von Edeka oder Aldi Nord. Da die beiden aber nicht sooooo lange trocken halten, gibts für tagsüber unterwegs „echte“ Pampers.

von Lene211 am 03.09.2022, 14:32



Antwort auf Beitrag von Mrs.Bäumchen

Ich hab nen selten Kacker mit allen 2 bis 3 Tagen ist das geschäftliche hier abgetan. Er bekommt morgens ne neue Windel, gegen 11, nach dem Mittagessen, gegen 17 Uhr und gegen 19 Uhr die Nachtwindel. Also in 24h etwa 5 Windeln plus ab und an ne Kackawindel extra, oft passt es aber, dass eh das Windelwechseln gerade fällig gewesen wäre.

von Igelmama am 03.09.2022, 15:02



Antwort auf Beitrag von Igelmama

Hier genau das selbe

von Tomoe86 am 03.09.2022, 17:22



Antwort auf Beitrag von Tomoe86

Bei uns sind es auch so ca. fünf Windeln am Tag. Kacka-Windel habe ich keine, da ich sie beim Stuhlgang abhalte. Denke mir dann immer, wenn das alles in die Windel gehen würde, wäre das eine ganz schöne Sauerei . Sie hat aber auch nur einmal am Tag oder alle zwei Tage Stuhlgang.

von Sabrina86! am 03.09.2022, 20:02



Antwort auf Beitrag von Sabrina86!

Hier auch und ich finds mega praktisch

von Dreamwuki am 03.09.2022, 22:04



Antwort auf Beitrag von Dreamwuki

Bei uns klappt abhalten seit bestimmt 3 Monaten nicht mehr er windet sich komplett. Manchmal bleibt er sitzen, aber es kommt nichts. Die ersten Monate kam fast immer was und er hats geliebt

von Igelmama am 04.09.2022, 11:04



Antwort auf Beitrag von Mrs.Bäumchen

Mein Kind ist Meister der Püpse. Windeln haben wir meistens 4 Pipi und dann abends vorm schlafen die große mit einem Häufchen. Nachts Wickel ich nicht (weil er sich nicht meldet),allerdings läuft er mir da momentan mit wirklich jeder Windelmarke aus seit neuestem. Wecker stellen zum wickeln will ich aber auch nicht.

von Reese am 03.09.2022, 18:52



Antwort auf Beitrag von Reese

Hallöchen Reese vielleicht wäre meine Methode was für dich als der kleine nachts auch ständig ausgelaufen ist. Ich habe ihm über die normale windel eine Hochziehwindel gezogen. Danach sind wir nicht mehr ausgelaufen und die Hochziehwindel habe ich einige Tage angezogen weil ja nichts drankam. Alternativ könnte man nach einer Unterhose mit festem Gummibund schauen es muss nur etwas sein was quasi oberhalb an der windel gut anliegt und "mitgehen" kann

von PrettyInPink am 04.09.2022, 13:05



Antwort auf Beitrag von Mrs.Bäumchen

Heute hat er tatsächlich nur einmal ein Mini drinnen gehabt. Um 11 Uhr gab es die erste Windel heute nach dem Aufstehen (fragt nicht - die Nacht war furchtbar). Dann gegen halb sechs wieder und dann wieder jetzt vor dem Schlafen gehen. Sonst sind es so fünf Windeln am Tag. Da er häufig normalerweise groß macht, meist 3 bis 4 Mal am Tag, brauch ich selten zwischendurch wickeln. Auslaufen tut nichts mehr, seitdem ich nachts nur noch normalerweise zwei Mal stille. Jetzt ist er gerade wieder frisch verschnupft, nachdem der letzte über drei Wochen Schnupfen vielleicht zwei Wochen weg war, und möchte öfter trinken.

von sanne87 am 03.09.2022, 21:11



Antwort auf Beitrag von Mrs.Bäumchen

Hier sind es etwa 5 Windel am Tag, klar gibt es auch mal Ausnahmen. Nachts wird sie nicht gewickelt, weil sie (mein empfinden) höchstens ein Mal pipi macht in der Nacht. Ich glaube sogar, dass es erst morgens gegen 5 ist, sobald sie unruhig wird. Ich halte sie auch für großes Geschäft ab. Meistens morgens, direkt wenn wir aufstehen, oder spätestens nach dem Frühstück. Ich muss sagen, dass es auch möglich ist mit ihr. Sie pupst zuerst und guckt mich an, dann gehen wir schon aufs Töpfchen und sie erledigt ihr Geschäft. Ich habe die Beobachtung gemacht, dass sie sich beim abhalten auch besser entleert und muss deshalb nicht so oft. Wenn es bei mir nicht klappt auf ihre Signale zu reagieren, dann kann sie auch mehrmals am Tag machen. Das Abhalten hat mit meinem vierjährigen überhaupt nicht funktioniert, mit dem 12-jährigen allerdings schon. Ich musste die Erfahrung machen, dass es nicht an den Willen der Mutter liegt. Manche Kinder machen es einfach nicht mit.

Mitglied inaktiv - 03.09.2022, 22:34