Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2019

Windel Größe ?

Thema: Windel Größe ?

Welche Größe habt ihr nun.. Meine Tochter benutzt noch die 2er und joa denke wenn die paar Packungen leer sind kann man sich nach der 3er schauen..

von sisko1 am 11.02.2020, 05:09



Antwort auf Beitrag von sisko1

Wir sind auch bei Größe 2. Allerdings fallen die unterschiedlichen Hersteller extrem verschieden aus. Baby wiegt etwas mehr als 5 Kilo, Tagsüber nutze ich die babylove von dm. Da ist Größe 2 schon recht knapp. Mal sehen, ob ich die Packung noch aufbrauchen kann. Größe 3 liegt schon bereit. Nachts nehme ich die Pampers Premium Protection, ebenfalls Größe 2. Die passen perfekt, da ist die nächste Größe noch deutlich zu groß. Was nützt ihr denn für Windeln? Was könnt ihr empfehlen? Wir haben auch die von babydream von rossmann und die Ökowindeln von babylove probiert. Waren beides keine guten Produkte. Die lupilu von Lidl hingegen waren auch gut.

von Melli7 am 11.02.2020, 08:37



Antwort auf Beitrag von Melli7

Interessant.. Bei meiner Tochter benutzte ich pampers prem. Größe 2 ich denke mal bis Ende Größe 3 nehmen wir noch pampers dann ggfs auch wie bei mein Sohn die von rossmann babydream bei ihm habe ich sich bis zu Größe drei pampers genommen und bei der 4 babydream.. Pants von babydream finde ich gut

von sisko1 am 11.02.2020, 08:42



Antwort auf Beitrag von sisko1

Wir nutzen auch die Pampers prem. In Gröse 2! Aber ich denke nach dem Parket steigen wir auf die 3 um. Er müsste jetzt 5.5-6kg wiegen. Er schafft es immer wieder an den Seiten aus den Windeln zu pinkeln Kurz die von Rossmann benutz und für uns als schlecht empfunden. Die von Hipp finde ich noch klasse! Sind allerdings noch teurer als Pampers Dm wollte ich noch probieren, aber leider der nächste 40 min von uns entfernt.

von Monilu am 11.02.2020, 09:15



Antwort auf Beitrag von sisko1

Mein kleiner wiegt knapp 6 kg, wir benutzen Pampers gr. 2, die 3er sind zu groß Die letzten 1er haben wir vor kurzem leer gemacht die passten aber wirklich nur noch sehr knapp Dm, rossmann und Hipp sind alle durchgefallen Die von Hipp fand ich schrecklich und die dm Windeln auch die sind so hart als wäre da eine plastikschicht drüber die nichts auffängt Mal gucken wie die Windeln in den größeren Größen dann sind, probieren werd ichs dann Wir bleiben erstmal bei Pampers :)

von jolina06 am 11.02.2020, 09:57



Antwort auf Beitrag von sisko1

Also tagsüber benutzen wir die dm Windeln in Größe 2, die passen auch noch gut. Größe 1 von dm fand ich übrigens auch irgendwie hart, find die 2 besser. Für nachts die Baby dry in der 2, damit ich nicht Windeln wechseln muss. Aber wenn er viel stillt, dann läuft es hin und wieder trotzdem aus. Aber da ich aufgrund des spuckens eh ständig waschen muss, kommt es hier auf zwei/drei mehr teile nicht an Beim Großen bin ich damals aber ab Größe 4 auf Pampers komplett umgestiegen (Baby dry tag und Nacht) Die haben dann einfach am besten dicht gehalten.

von DieRegenfrau am 11.02.2020, 10:17



Antwort auf Beitrag von sisko1

Ich habe bei meinen Mädels am Anfang auch immer die premium protection benutzt. Dann die Baby-dry, aber die fand ich seit dieser „Verbesserung“ mit den Kammern System einfach nur noch Schrott. Sind mir immer voll ausgelaufen! Bin dann zu DM umgestiegen und die find ich wirklich sehr gut. Viel besser als alle anderen! Rossmann, Lidl, Aldi und Edeka find ich grauenhaft! Nachdem ich bei Leo jetzt keine Pampers mehr für den Anfang nutzen wollte, hab ich auf Empfehlung der Hebamme Lilidoo probiert und ich muss sagen die sind wirklich der Hammer!!! Hab sie im Windelabo (25% günstiger) und bin mega zufrieden damit. Auch die Feuchttücher sind mega! Ach ja, momentan nutze ich die in Größe 3 bei ca 6,5 kg

von Suserl81 am 11.02.2020, 11:55



Antwort auf Beitrag von sisko1

Wir sind gerade im Übergang von gr. 1 zu 2 von babylove. Noch passen die 1er, wobei die 2er für nachts schon besser sind, dadurch dass mein kleiner Schatz nachts schon so lange schläft.

von BuTeSaDe am 11.02.2020, 12:46



Antwort auf Beitrag von sisko1

Wir nutzen Pampers, babylove oder Lilliydoo. Von allen schon Größe 3 (bei ca 5 kg), da Mini zwar selten, dann aber in Unmengen Stuhlgang hat Alle anderen Windelsorten finde ich nicht gut...

von Trampiong am 11.02.2020, 13:33



Antwort auf Beitrag von sisko1

Wir sind seit 1 Woche bei Größe 3

von Daniela2412 am 11.02.2020, 14:32



Antwort auf Beitrag von sisko1

Wir sind noch bei Pampers Premium Protektion und babydream Größe 1. Ab Größe 2 werden wir vermutlich auf Lidl umsteigen, die hat mein älterer Sohn und wir sind sehr zufrieden.

von Lucylou11 am 11.02.2020, 22:54



Antwort auf Beitrag von sisko1

Wir sind noch zwischen den Größen xs und 1 von dm Glaube das wir noch ewig brauchen in die 2. Glaube wir haben die 4 kg jetzt geknackt (Morgen ist die u4)

von engelchen0108 am 13.02.2020, 13:51