Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

wieviel schlafen eure am tag?

Thema: wieviel schlafen eure am tag?

seit wir alle ferien haben schläft meine maus viel mehr morgens so bis 10 dann vormittags nochm. 1-2 stunden nachtmittags 3-4 stunden und dann trinkt sie gestern um 23.30 und ich wollte weiterschlafen sie top fit nur am grinsen un 30 min am brabbeln....ich war so müde ich glaub sie schläft tags zulang. oft wird sie auch nach 30 min wach wenn ich sie dann aber 1-2 mal im Schlafzimmer wo s ruhig ist gestillt hab schläft sie nochmal lange ein... heut hat sie deshalb nur 1 mal im schlafz 2,5 st geschlafen vormittags 2 mal 30 mi und abens einmal 20 min dann hoffe ich das sie um 20.30 dann für die nacht schläft und zwar nict nur immer 1-2 stunden :( ich war nachts echt genervt weil sie oft wach wurde...

von Geschwisterbaby am 28.12.2013, 19:53



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Meine Kleine schläft seit knapp zwei Wochen tagsüber deutlich weniger. Sie will zwischen halb 7 und 8 aufstehen, ist dann meist so 2h wach, schläft dann immer wieder mal ein, aber oft nur ne halbe Stunde oder so. Nachmittags gehen wir dann meist spazieren, da schläft sie dann auch mal 2h am Stück, sonst immer nur so kurze Schläfchen. Sie wird abends dann so zwischen 19 und 20 Uhr zusammen mit der Großen ins Bett gebracht und schläft dann beim Stillen meist ein und meldet sich erst zwischen 3 und 5 Uhr wieder.

von M@mi am 28.12.2013, 21:19



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Sehr viel ... Vermutlich zu viel, weil sie dann abends sehr wach und aktiv ist ... Sie ist morgens mal ne Stunde wach zum waschen, anziehen und dann zu jedem Fläschchen ca. 30 Minuten, dann schläft sie immer ein ... 17/18 - 22/23 Uhr ist sie dann fast immer komplett wach und überdreht / übermùdet weil sie nicht in den Schlaf findet abends.leider ... Das macht den Feierabend nicht grad gemütlich weil sie total hektisch ist abends, Filme kucken wir seit ihrer Geburt nicht mehr ... Kriegen eh nix mit ....

von Sophia79 am 28.12.2013, 21:29



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Bei uns ist es total durcheinander, absolut nicht gleich. Mal 3 Tage und dann wieder anders. Im Moment schläft Nela von 23 - 10 Uhr mit 2 mal stillen und dann ist sie bis 16 Uhr wach und schläft dann bis 19/20 Uhr und dann ist sie wieder hellwach. Mittags im Bondolino oder auf dem Arm schläft sie auch mal kurz - höchstens 20 Minuten.

von Glücksmaus am 28.12.2013, 22:49



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Tagsüber schläft mein spatz auch weniger mittlerweile... mal 30min. Mal ne stunde... er ist dann aber auch mal zwei stunden wach und schläft dann irgendwann ein bis zur nächsten flasche. Abends zwischen 10 und 11uhr bekommt er dann seine letzte flasche, leg ihn dann ins bett und dann schläft er durch bis um halb 7... 7uhr. Wir haben abens schon ein echt guten Rhythmus drin

von happy fish am 29.12.2013, 00:37



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Lennard schläft tagsüber inzwischen wieder ein bisschen mehr - insgesamt etwa 2-3 Stunden, aber selten länger als ne halbe Stunde am Stück. Abends schläft er meist um Punkt halb 8 ein und dann bis halb 1 und dann nochmal bis halb 6 und bis acht... Tagsüber ist das einschlafen leider ein Kampf, weil er so zappelt obwohl er müde ist. Nachts pucken wir ihn, weil er sonst keine Ruhe findet...

von Maggily am 29.12.2013, 08:59



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

ich hab da überhaupt keinen Überblick, meine aber meine Maus schläft noch sehr viel - zumindest oft. Ich mach mir heute endlich mal die Mühe und schreib es auf, weil es mich selber interessiert auf wieviele Schlaf bzw. Wachstunden sie kommt. Ich werde dann berichten

von FCB2011 am 29.12.2013, 09:30