Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2019

Wieviel Sport...

Thema: Wieviel Sport...

...treibt ihr denn? Man liest ja man soll jeden Tag einen mind. 30min Spaziergang machen oder was anderes sportliches. Macht ihr das? Ich hab ja schon ein schlechtes Gewissen aber außer einmal die Woche Aquatraining für Schwangere mache ich nicht viel... ich hab einfach nicht die Energie und Motivation... wie motiviert ihr euch?

von Martina om Norwegen am 20.09.2019, 21:16



Antwort auf Beitrag von Martina om Norwegen

Ehrlich gesagt sind für mich meine beiden Jungs (knapp 3 und 7 Jahre) genug Sport. Ich führe dabei den Haushalt und bin mit den Kindern unterwegs. Das reicht mir im Moment an Sport :D

von Überglücklichemami am 20.09.2019, 21:21



Antwort auf Beitrag von Martina om Norwegen

Hallöchen, ich mache Zumba ein mal in der Woche, und Paartanz während anderthalb Stunden und ich gehe neben der Arbeit (aktuell 15 Stunden) noch drei Stunden putzen, halbe Stunde spazieren schaffe ich locker in Job und Haushalt. Daneben verbringe ich aber auch viel Zeit auf dem Sofa mit Kuchen

Mitglied inaktiv - 20.09.2019, 21:29



Antwort auf Beitrag von Martina om Norwegen

Da ich seit Beginn der Schwangerschaft im BV bin und mir es echt gut geht, mache ich meistens vier mal die Woche Sport. Schwimmen, walken Bzw. schnelles spazieren gehen, SS-Yoga und Abend zu Fitnessstudio. Ich kann im Moment riesige Portionen essen, daher ist das echt ganz gut, dass ich mich viel bewege.

von Maggiewuerfel am 20.09.2019, 21:36



Antwort auf Beitrag von Martina om Norwegen

Also ich gehe so zwei bis drei mal in der Woche schwimmen. Da mir das meist nicht reicht ist es bei mir recht hilfreich im dritten Stock ohne Aufzug in einem Haus mit echt steilen Treppen zu wohnen :D Und wenn ich mal nicht soooo viel Lust habe ins Schwimmbad zu gehen, nehme ich in der Woche eben weniger das Auto und mache alles was geht zu Fuß. So komme ich ganz gut rum ohne mich all zu faul zu fühlen.

von Feline am 21.09.2019, 07:23



Antwort auf Beitrag von Martina om Norwegen

Hi Martina, Siehe bitte meinen Post im Thread „Stimmungstief“. Lichtexposition ist noch etwas wichtiger als Bewegung, was in einem skandinavischen Land im Herbst nicht einfacher wird. Ich bin eher der Typ Brainjogging, bewege mich laut meinem Mann aber viel im Alltag, Spazierengehen und Haushalt und werde von ihm ausgebremst (schmoll), da „schwanger!“ Bin da nicht seiner Meinung. Aber gestern nach einem Marsch hatte ich Fussschmerzen und Bauchziehen wie eine Oma mit Arthritits und akutem Reizdarm, geb ich zu. Neulich musste ich im Geschäft sitzen wegen Fuß und so einer Art „Kreislauf“. Es ist leider ein schmaler Grat. Zudem hab ich ja das ärztliche Gebot, mich zu schonen... Liebe Grüße,

von Aurora_ am 21.09.2019, 08:45



Antwort auf Beitrag von Martina om Norwegen

Also bei mir ist tatsächlich die Motivation für Bewegung noch voll da, mal schauen wie lange das noch so geht... ich geh 3 Mal die Woche ins Fitnesstudio und meist 2x die Woche über ne Stunde spazieren... ansonsten gucke ich, dass ich noch viel zu Fuß erledige... gibt aber auch Tage, da liege ich fast nur rum

von NordLicht1219 am 23.09.2019, 21:37