August Mamis

Forum August Mamis 2018

wieder was gelernt ...

Thema: wieder was gelernt ...

Hab immer gedacht, das HCG nimmt nach der 12. SSW ab und bleibt dann ein paar Wochen später immer gleich. Jetzt habe ich vor ein paar Tagen gelesen, dass das HCG bis zur 30. SSW abnimmt. D.h. bis dahin kann die Übelkeit weiterhin abnehmen/verschwinden. Bei mir ist es tatsächlich die letzten Tage noch besser geworden. Spüre jetzt fast nichts mehr von Übelkeit. Bis vor ein paar Tagen hatte ich einfach morgens und abends noch leichte Übelkeit. Nicht der Rede wert. Trotzdem bin ich froh, wenn es ganz weggeht! Wie geht es euch so damit?

von katharin2 am 24.03.2018, 16:29



Antwort auf Beitrag von katharin2

Hallo:) mir ist immer noch übel und muss durchschnittlich pro Tag 1-2 mal erbrechen. Bei meinem ersten Kind wars schlimmer; ca 4mal täglich ab der 8.ssw bis zum Tag nach seiner Geburt. Liebe Grüsse!

von wolke_88 am 24.03.2018, 20:31



Antwort auf Beitrag von katharin2

Ich muss ab und zu noch erbrechen (gestern oder vorgestern z.b.) und in der früh sofort was essen trotz extremer Übelkeit und hoffen dass ich's bei mir behalten kann und dann geht's mir da schon besser

von Jes_lein5 am 24.03.2018, 21:00



Antwort auf Beitrag von katharin2

Klingt gut mit dem hcg! Allerdings habe ich die Hoffnung trotzdem aufgegeben, dass sich jetzt noch großartig was verbessert. Ich hatte die Tage mal probiert das Agyrax abzusetzen, aber mir war wieder dauerübel. Vielleicht wäre es ohne Kind und Haushalt und sonstigem irgendwie zu handeln, vielleicht aber auch nicht, mit kleinem Kind jedenfalls war es nicht auszuhalten. Zumal sich auch meine chronische Erkrankung dadurch verschlimmert. Nun nehme ich also leider weiterhin Agyrax... Kein tolles Gefühl, aber unterm Strich hoffentlich das kleinere Übel. Brechen muss ich damit aktuell nur einmal abends, die Übelkeit ist meistens erträglich, wenn auch nicht immer (heute morgen z. B. ist es echt mies). Super, dass es bei dir doch noch besser wurde!!! Weiter so!! Und ja, ich kann verstehen, dass man natürlich sehr dankbar ist, dass es so viel besser geworden ist, man sich aber trotzdem sehr wünscht es wäre auch einfach noch mal ganz weg! Zumindest war die Übelkeit bei mir quasi direkt ab Geburt weg, das war ein tolles Gefühl und ich freue mich darauf. Toi toi toi, dass es weiterhin noch deutlich besser wird bei dir! LG, Hannah

von Hannah79 am 25.03.2018, 10:34



Antwort auf Beitrag von katharin2

Hallo aus dem Juli Bus, Ich hatte auch extreme Übelkeit und Erbrechen in den ersten 2 ss bis zum Tag der Geburt im Schnitt 8 mal am Tag übergeben. Diesmal wars auch wie immer, in der 20.ssw wars plötzlich weg, ich konnte es garnicht fassen, war ein völlig neues Lebensgefühl! War auch plötzlich wieder mobil und viel fitter, zum ersten Mal konnte ich die ss genießen. Leider ging’s nur 3 Wochen, dann Ging’s wieder los... naja, will nicht undankbar sein, die kleine Pause hat echt gut getan... ich hoffe bei dir hält es jetzt an, ich drück fest die Daumen!!!

von Illivannilli am 25.03.2018, 10:49