Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

wieder schwanger angst

Thema: wieder schwanger angst

Hallo habe heute einen positiven ss test gemacht. Nur weiß ich kicht was ich denken soll ich habe angst und weiß nicht ob ichs wirklich will außerdem haben wir es jetzt gar nicht geplant sondern erst in zwei monaten. Ja macht eigentlich nichts aus aber mein mann studiert und in der zeit wo dann die geburt is is rr an der uni und kann keinen Urlaub oder elternzeit nehmen. Ich weiß nicht ob ich glücklich bin mit zwei kindern. Dann bin ich wieder nur zuhause... Ich meine an sich freue ich mich ja schon und wir wollten ja auch ein zweites aber jetzt is es so endgültig. Ich weiß nicht...

von Mönchen1988 am 04.05.2017, 19:55



Antwort auf Beitrag von Mönchen1988

Hey, herzlichen Glückwunsch. Mir ging es Anfang der Schwangerschaft ganz Ähnlich, ich war gar nicht wirklich erfreut, hatte viele Zweifel und negative Stimmung. Das hielt bis etwa 10. Woche an, dann wurde es besser. Hattest du bei Sophia eine Hebamme? Kontaktiere sie und bitte um ein Gespräch, das hat mir sehr geholfen. Es geht vielen Frauen so!

von Lovie am 04.05.2017, 20:04



Antwort auf Beitrag von Lovie

Danke für den tipp:-)

von Mönchen1988 am 05.05.2017, 09:20



Antwort auf Beitrag von Mönchen1988

Herzlichen Glückwunsch kann verstehen dass du verunsichert bist, ist ja doch ein einschneidendes Erlebnis. Ein zweites Kind! Aber: -dann hat dein Mann halt später Elternzeit/Urlaub (anfangs schlafen die Zwerge eh nur, da schaffst du es gut mit dem großen Kind und Baby). Etwas später habt ihr sicher mehr davon wenn er frei hat-also ist das mit 2 Monate hin oder her doch egal, oder? -ein zweites Kind ist natürlich anstrengend, aber Geschwister sind was tolles! Gemeinsam aufwachsen, einen Spielkamerad haben (vorteilhaft für die Eltern), Freundschaft fürs Leben -wenn du das kleine Buzzerl im Arm hast (bzw davor im Bauch spürst) wird jeder Zweifel weggeblasen sein -das erste Jahr geht schnell vorbei und dann kannst du wieder arbeiten...etc (vielleicht könnt ihr euch die Elternzeit mit Elterngeld plus aufteilen und frühzeitig auf Teilzeit arbeiten?) Jetzt schnauf tief durch, hol dir mal die Babyklamotten (falls noch vorhanden) her und stell dir deine beiden lachenden glücklichen Kinder vor

von Vroni2610 am 04.05.2017, 21:32



Antwort auf Beitrag von Vroni2610

Ja wenn er halt nicht da is muss ich sofia halt morgens in den kiga bringen und kann nicht in den tag rein leben... ja also bei sofia hab ich meinen mann halt schon viel gebraucht um auf die beine zu kommen auch wegen meinen hormonen usw... ubd wer weiß wie die geburt wird... aber da muss ich andere unterstützung finden... Aber nach deinen worten und der vorstellung von zwei lachenden Krümel zusammen fühl ich mich tatsächlich besser...

von Mönchen1988 am 05.05.2017, 09:22



Antwort auf Beitrag von Mönchen1988

Wie schön, herzlichen Glückwunsch! Ich kann Deine Angst verstehen... aber trotzdem, wie schön!

von Joaninha am 05.05.2017, 05:51



Antwort auf Beitrag von Mönchen1988

Hey, herzliche Gratulation!!! Ob zwei Monate früher oder später... wir haben mit dem dritten kind gehadert, va da wir gerade haus bauen - haben zweimal nicht verhütet und schwupps, schon passiert :) Und ich war die ersten wochen ständig hin und hergerissen zwischen großer freude und riesiger angst! Mittlerweile bin ich in der 34. Ssw, hab den größten hausbauteil und rund-um-die-uhr-allein-zeit geschafft und freue mich aufs dritte kind!! Der respekt bleibt, meine “großen“ sind gerade 4 geworden und halt der zwerg, der im juni 2 wird. Aber wenn ich mir anschau, wie sich die beiden lieben und miteinander spaß haben, weiß ich, dass es auch mit dem dritten toll werden wird! Die Anfangszeit ist hart, aber danach wirds oft sogar leichter durch das Geschwisterchen: sie spielen zb während ich Haushalt mache... oder der große hilft mir oft, den kleinen zu ungeliebten sachen (zb zähne putzen) zu überreden :)

von waitforit am 09.05.2017, 21:02