September Mamis

Forum September Mamis 2021

Wieder dolle Bauchweh??

Thema: Wieder dolle Bauchweh??

Hey ihr Lieben! Der Kleine wird morgen 8 Monate alt und seit etwa einer Woche hat er wieder ordentlich Blähungen. Meistens macht es ihm abends zu schaffen. Er wacht etwa 1,5 h nach dem Einschlafen auf und brüllt wie am Spieß. Ungefähr nach einer Stunde kann man ihn wieder hinlegen. Er pupst ordentlich und hörbar und man hört auch manchmal Darmgeräusche. Ich glaube nicht dass es von Essen kommt, denn er bekommt nichts was er vorher nicht schon vertragen hätte. Ein bisschen mach ich mir Sorgen dass er sich vielleicht draußen oder so was in den Mund gesteckt hat was er nicht vertragen hat, oder es kommt von den Zähnen...? Hat jemand eine Idee?

von Rosarot38 am 24.04.2022, 13:11



Antwort auf Beitrag von Rosarot38

Hallo, unsere Kleine wird jetzt 7 Monate (kam aber ja fast 2 Wochen zu spät ) und hatte die letzten Tage auch ab und zu den tollen Rhythmus, dass sie nach dem Einschlafen nochmal groß musste. Wir halten ab und setzen sie dann einfach nochmal schnell aufs Töpfchen, danach schläft sie weiter (wenn sie nicht gerade wegen der Zähne den Schlaf verweigert...). Auch Pupse lösen sich super. Vielleicht muss euer Kleiner, möchte aber nicht in die Windel machen? Kann nur empfehlen sich mit windelfrei mal auseinanderzusetzen, klingt immer so kompliziert aber ist am Ende super simpel:)

von Linseline am 24.04.2022, 19:47



Antwort auf Beitrag von Linseline

Vielen Dank für die Rückmeldung. Unser macht auch kein großes Geschäft in die Windel. Wir halten ihn beim Wickeln immer über die Windel und dann macht er bestimmt drei mal am Tag Groß. Aber vielleicht hat sich wirklich sein Rhythmus bissl verändert und er muss Abends noch mal... Kommt mir nur komisch vor weil er heute Nacht sogar mehrfach solche „Attacken“ hatte.

von Rosarot38 am 24.04.2022, 20:11



Antwort auf Beitrag von Rosarot38

Klingt in jedem Fall super anstrengend und ich drücke die Daumen, dass es sich bald legt!

von Linseline am 24.04.2022, 22:03



Antwort auf Beitrag von Rosarot38

Hey, Meine Theorien wären eher Richtung Essen gegangen, aber wenn da wirklich nichts neues dazu kam, ist das äußerst unwahrscheinlich. Beim Sohn einer Freundin hat sich erst in ca dem Alter eine Milcheiweißunverträglichkeit gezeigt, aber die würde wohl noch mit anderen Sachen wie verändertem Windelinhalt, Ausschlag o.ä. einher gehen.. Auserdem hätte er es dann nicht nur nachts.. Bekommt er vllt Zähne? Da leidet meine Lütte nachts deutlich mehr drunter als tagsüber (und meine Brust auch! ) Ansonsten meine ich mich zu erinnern, dass meine Große auch in diesem Alter viel nach einer Stunde wieder wach wurde und dann quengelig war. Geschrien hat sie allerdings nie. Vllt ist es der nächste Schub? Meine Lütte schluckt beim Schreien immer sehr viel Luft. Ihr Bauch gluckert dann manchmal auch und entsprechend muss sie dann kurze Zeit später viel pupsen. Das er sich draußen was in den Mund gesteckt hat finde ich irgendwie unwahrscheinlich, weil du ja schreibst, dass es schon eine Woche so geht. Meine Große hat tatsächlich mal mit ca 7 Monaten etwas geschluckt, was nicht in den Magen gehört (Stück einer Veilchenwurzel) und da hat der Körper alles daran gesetzt, es wieder raus zu bekommen und nach 12 Stunden war der Spuk vorbei. Ich glaube deshalb nicht, dass es so lange anhalten würde

von Aixoni am 24.04.2022, 19:49



Antwort auf Beitrag von Aixoni

Das mit den Zähnen ist komisch. Die unteren zwei sind schon da. Die oberen schon seit Wochen dick aber es tut sich nix. Kauen tut er auf allem rum aber eher an den Seiten. Ich hab heute mal gefühlt und oben sind auch die vorderen Backenzähne schon ziemlich dick. Es könnte zahnen sein, aber ich hab noch nie erlebt dass auch das so massiv auf die Verdauung auswirkt. Heute hatten wir das gleiche Spiel. 19:00 ins Bett, 19:45 wieder wach und weinen. Er guckt dann wach in die Welt und will am liebsten was erleben, so als hätte er gar nicht geschlafen (würde dann eher wohl für Schub sprechen) Hab ihm dann erst mal Lefax verpasst und zieh das jetzt heute Nacht mal damit durch. Wenn es hilft, ist es wohl doch eher der Bauch.

von Rosarot38 am 24.04.2022, 20:17