November Mamis

Forum November Mamis 2012

wieder da aus dem urlaub und frage...

Thema: wieder da aus dem urlaub und frage...

Hallo Mädels! Bin wieder da aus unserem Dänemark Urlaub, es war herrlich! Wetter war zwar manchmal doof, aber das war uns wurscht. Hauptsache mal schön entspannt und am Strand spazieren gewesen :) So, ich hatte auch viel Zeit zum nachgrübeln über verschiedene sachen, da viel mir eine frage ein: Wann wird eigentlich das Mutterschaftsgeld von der KK gezahlt? Mein Gehalt vom AG müsste ja normal kommen. Den Antrag hab ich vor ca. 2 Wochen abgeschickt. Vielleicht weiss das ja jemand :) Hoffe sonst geht es euch allen gut?! LG in die Runde p.s.: danke für den Buchtipp "Unter dem Herzen" von ldiko v. Kürthy! weiss gar nicht mehr von wem der war, aber das Buch war super! :)

von krischi486 am 01.10.2012, 13:42



Antwort auf Beitrag von krischi486

Hey, schön, dass Du wieder wohlbehalten zu Hause angekommen bist und einen tollen erholsamen Dänemark-Urlaub hattest... wir hatten damals im Hochsommer 2011 (hust, lach) jeden Tag Sturm und Regen in DK. :-) Also, meine KK hat vor zwei Jahren sage und schreibe 4 Wochen nach Antritt der Mutterschutzfrist (begann am 5.6.) am 30.6. dann geschrieben, wieviel MuSchGeld die mir auf mein Konto überwiesen haben... für die ersten 6 Wochen. Die besprechen das ja auch mit dem Arbeitgeber und der passt das Gehalt dann auf den Zuschuss zum MuSchGeld an. Nach der Geburt musst Du dann die Originalgeburtsbescheinigung für die Zwecke der Mutterschaftshilfe bei der KK abgeben und dann dauert es nochmal ein paar Tage, bis die das nächste MuSchGeld für die restliche MuSchFrist berechnen. Vielleicht ist deine KK ja etwas schneller?

von Sonni74LS am 01.10.2012, 14:51