November Mamis

Forum November Mamis 2020

Wieder beim Arzt

Thema: Wieder beim Arzt

Sitze bei meiner Ärztin zur Kontrolle. Hab jetzt zu hohen Blutdruck und Eiweiß im Urin ++ jetzt muss ich gleich noch zum Ultraschall und hoffe das es nix schlimmes ist. Mein Blutdruck ist bei 148/86. Hat das noch wer hier und trotzdem ist alles gut? Ich hab schon keine Lust mehr auf die SS . Nur Probleme. Dabei will ich noch wenigsten 6-8 Wochen das die kleine bei mir drin bleibt

von Stella1983 am 04.09.2020, 10:33



Antwort auf Beitrag von Stella1983

Vielleicht warst Du einfach aufgeregt ab 140/90 muss man auf den Blutdruck achten. Hast du mal in Ruhe zu Hause nachgemessen?

von NaduNadu am 04.09.2020, 11:30



Antwort auf Beitrag von Stella1983

Mein Blutdruck beim Arzt ist immer deutlich höher als deiner, aber ich hab auch einfach totale Panik vor Ärzten, Spritzen, Krankenhäuser... ich messe täglich zu Hause, immer zu verschiedenen Uhrzeiten und auch mit zwei wechselnden Geräten. Da war bisher immer alles super. Vielleicht warst du auch einfach sehr nervös? Ist bestimmt alles gut

von Lana-37 am 04.09.2020, 11:58



Antwort auf Beitrag von Stella1983

Oh je du arme drück die Daumen, das alles gut ist und die Kleine noch drin bleibt. Ich hab mit dem Gegenteil zu Kämpfen, permanent ist mein Blutdruck im Keller. Werte immer unter 100/60, ist auch nicht toll.

von Sunnyani am 04.09.2020, 12:42



Antwort auf Beitrag von Stella1983

Hey , Gott sei Dank ist alles in Ordnung soweit. Der kleinen geht es bestens , wird bestens versorgt und das mit dem bluthochdruck hatte ich in der 12 SSW ja testen lassen. (24 std Messung. ) Da war Zuhause alles in Ordnung deswegen glaubt sie auch das es an der aufgeregtheit gelegen haben könnte. Hab dann noch erfahren das die kleine schon 38 cm und 1064 gramm groß /schwer ist. Dann wurden mir zwei Impfungen empfohlen, die grippe und Keuchhusten. Grippe gab's dann heute +eine Spritze da ich rh negativ bin. Und die nächsten dann in 14 Tagen. Ich hoffe das ich da jetzt nicht noch irgendwelche Nebenwirkungen vom impfen bekomm Lasst ihr euch auch die Impfung setzen oder verneint ihr das? Meine Ärztin hat mich ja quasi umgestimmt. Erst wollte ich auch nicht aber durch ihre angstmacherei , hab ich letztlich dann zugestimmt und weiß jetzt nicht ob's richtig war... Lg

von Stella1983 am 04.09.2020, 13:46



Antwort auf Beitrag von Stella1983

Na Gottseidank scheint ja alles ok zu sein... ich hab mir die Keuchhustenimpfung auch geben lassen , gerade wenn die Mäuse in den Wintermonaten kommen und nicht gleich geimpft werden können, finde ich den Nestschutz ganz wichtig. Hab bloß leider davon eine riesige Beule am Oberarm entwickelt, soll aber gut sein, das heißt mein Immunsystem arbeitet gut. Gegen Grippe lasse ich aber nicht impfen.

von Muckeline81 am 04.09.2020, 13:58



Antwort auf Beitrag von Stella1983

Schön das alles gut ist. Ich lass mich in der Schwangerschaft nicht impfen, bisher hat mein Frauenarzt auch noch nichts gesagt.

von Sunnyani am 04.09.2020, 15:04



Antwort auf Beitrag von Stella1983

Da die Keuchhustenimpfung in so vielen Ländern schon seit Jahren Standard für Schwangere ist, hab ich mich auch letztens impfen lassen. Ich hatte noch nie Bedenken hinsichtlich Impfungen und vertraue auf die Vorteile hinsichtlich Nestschutz. Allerdings hat man leider gemerkt, dass Impfen nicht zu den täglichen Aufgaben meines Gynäkologen gehört, es hat geblutet (!) und ich hatte echt drei Tage Schmerzen im Oberarm, das nächste Mal lass ich lieber wieder meinen Hausarzt ran Grippe lasse ich wahrscheinlich bleiben, durch die Corona-Schutzmaßnahmen, Beschäftigungsverbot usw bin ich relativ isoliert und das Infektionsrisiko sehr überschaubar..

von IzzyP am 04.09.2020, 16:49



Antwort auf Beitrag von Stella1983

Ich habe nur die D - Profilaxe bekommen, wegen rhesus negativ. Grippe werde ich mich nicht impfen lassen. Keuchhusten impft man doch eher Richtung Ende der Schwangerschaft... ?! Wegen Antikörper für das Baby?! Da weiß ich noch nicht ob ich das mache... Tendiere aber eher zu nein oder halt nach der Entbindung.

von NaduNadu am 04.09.2020, 21:32