April Mamis

Forum April Mamis 2017

Wieder arbeiten (jammerpost)

Thema: Wieder arbeiten (jammerpost)

Sooo.. Heute muss ich nach drei Wochen Urlaub wieder arbeiten... Frage mich wie das wohl wird, da ich das Wetter kaum ertrage. Ich habe tierische Kreislaufprobleme seit es so heiß ist. Und das Ding ist: ich kann noch nichtmal im halbwegs kühlen drin bleiben, da ich Erzieherin bin und wir bei dem Wetter rausgehen Weiteres Problem wird sein: nicht mehr wie 10kg heben. Meine Ärztin meinte bis 10 kg wäre MAL okay.. Aber in ner Krippe mit 1-3 jährigen gestaltet sich das MAL dezent schwierig. Besonders wenn man noch nicht sagen möchte dass man schwanger ist Sorry fürs jammern, aber musste mal raus. Lg und euch allen einen schönen Tag

von lilly238 am 29.08.2016, 06:34



Antwort auf Beitrag von lilly238

Ich bin zwar nicht Erzieherin aber ich bin Krankenschwester und arbeite auf einer Intensivstation. Ich habe letzte Woche gesagt was Sache Is, weilich nichts riskieren will. Wenn was ist, wirst du dir ewig Vorwürfe mache . Lg

von Pebbles89 am 29.08.2016, 07:52



Antwort auf Beitrag von lilly238

Ich dachte, dass Du als schwangere Erzieherin automatisch ein Beschäftigungsverbot bekommst. Ich weiß, dass bei uns die schwangeren Erzieherinnen immer sofort weg waren, weil sie nicht weiter arbeiten durften. Frag' doch mal beim FA nach.

von red_apple am 29.08.2016, 07:58



Antwort auf Beitrag von lilly238

Bin beim Stöbern auf diesen Beitrag gestoßen. Bitte weihe deinen Chef / deine Chefin ein. Wenn nicht bekannt ist, dass du geschützt werden musst, kann man dich auch nicht adäquat schützen. Ich verstehe, dass man die kritische Zeit abwarten will, aber gerade im KiGa-Bereich kommt ja noch dazu, dass du dich mit diversen Kinderkrankheiten anstecken kannst, gegen die du evtl selbst kein Immunschutz hast und es nicht weißt. Dein Vorgesetzter darf es übrigens auf deinen ausdrücklichen Wunsch nicht weiter erzählen. Von daher, tu dir selbst was Gutes und sag es. Du machst dir sonst ewig Vorwürfe, wenn was passiert ist. Soweit ich weiß wird dem Amt auch gemeldet, wann die Schwangere die Schwangerschaft dem Arbeitgeber gemeldet hat. Alles Gute weiterhin.

von Wespe am 29.08.2016, 11:05



Antwort auf Beitrag von lilly238

Huhu, Ja ich weiß als Erzieherin sollte ich es sagen. Ich habe mich im Vorfeld nochmal impfen lassen, was geimpft werden muss (M/M/R, Hepatitis B etc.) somit sagte meine Ärztin muss ich mir vorerst keine Gedanken machen. Lasse noch zytomegalie etc. testen. Werde aber in allerspätestens zwei Wochen sagen was Sache ist.

von lilly238 am 29.08.2016, 11:26