Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

Wieder Wochenbett?!?

Thema: Wieder Wochenbett?!?

Mit GROSSEN Schritten geht es ja langsam auch bei uns auf den ersten Geburtstag zu. Nächste Woche ist es soweit. Ich kann es kaum glauben. Viel weniger, weil ich mich aktuell wieder fühle wie im Wochenbett. Dauerstillen - ja auch tagsüber will er dauernd nur noch an die Brust. Wenn nicht trinken, dann nuckeln. Non Stop. Wir können nirgendwo mehr hin, weil er nur noch Brustbrustbrust will. Schlafen nur auf uns drauf. Und auch mega schlecht. Essen wird konsequent ignoriert oder in der Gegend rumgeworfen. Dabei hat er mal so toll gegessen und wir eigentlich nur zum Schafen und einmal Nachmittags gestillt. Überhaupt ist die Laune im Eimer. Er hat wieder angefangen Nachts zu brüllen, ja richtig laut... Wie im. Wochenbett bei den Dreimonatskolliken. Ich komme zu nix mehr und ernähre mich wieder von Keksen. Bin super müde und kann und will nicht mehr..... Zwischendurch ne Pre.. Hahaha haha, wird auch durch die Gegend geschmissen. Dabei konnte der Papa ihn auch schon damit ins Bett bringen. Ich Stille ihn tatsächlich öfter als meine Schwägerin ihren 4 Wochen alten Jungen. Der schläft nämlich immer nach dem stillen drei Stunden. Zu allem Überfluss kommt nun noch nen Paukenerguss und Dauererkältung dazu. Und die Zähne. Ja, ich weiß er macht das nicht um mich zu ärgern. Aber langsam habe ich echt keine Lust mehr. Ich würde Papa und Mini am liebsten mal ein Wochenende wegschicken und mich mal in Ruhe alleine auf sie Couch munmeln, schlafen, Netflix gucken und nix machen müssen ausser essen und schlafen. Ich hofffe bei euch läuft es besser. Rumheulpost Ende.

von Hopefullyinwait am 10.10.2022, 19:46



Antwort auf Beitrag von Hopefullyinwait

Hey, oje, deine Erzählungen klingen wirklich sehr kräftezehrend. Ich hoffe die Erkältung und die Zähne haben sich bald wieder beruhigt. Bei uns sind die Nächte auch unruhig, ich stille zwar nicht mehr aber das Kind schläft nur an/auf uns und wird gefühlt 1000 wach und schreit wie am Spieß. Das Bedürfnis einfach mal etwas zu machen was ICH möchte habe ich auch, abends falle ich momentan um halb 9/9 ins Bett. Ich wünsche dir bald bessere Nächte und nächste Woche einen wunderschönen, unvergesslichen 1. Geburtstag

von Mauseschwein am 10.10.2022, 19:55



Antwort auf Beitrag von Hopefullyinwait

Bei uns ist das seit 10 Tagen ähnlich. Davor war die große mit Magen Darm krank und danach mein Mann und ich zeitgleich. Hoffe es ist bald vorbei.

von Abcdefghij am 10.10.2022, 20:13



Antwort auf Beitrag von Hopefullyinwait

Seit 14d würde ich gerne mal meinen Alg1 Antrag bearbeiten und die Sachen für meinen neuen AG. Ich komme aktuell zu nix, abends bin ich so tot das ich ich die Ruhe und das nix tun genieße und dann meldet sich Basti eh nach einer Stunde wieder. Aktuell hatte Basti MMR Impfung, Vollmond und Krippeneingewöhnung so wenig habe ich noch nie geschlafen. Dauergestille ist bei uns auch wieder angesagt. Was davor war weiß ich nicht mehr , war aber nicht normal. Mein Männel hatte ich die eine Nacht zusammengepflaumt, weil er so laut schlief und ich mit Basti zutun hatte. Meine mittlere dreht dazu auch noch frei und hat ne Klassenkameradin die ihr nicht gut tut. Bringt Mittags sie einfach mit nach Hause und zack Basti wach. Der einzigste der gerade funktioniert ist mein Großer. Liegt vlt echt am Mond. Durfte aber gestern zum Fußball und das tat mal echt gut. Hatte ich dringend gebraucht. Aber mal wegbeamen möchte ich mich trotzdem. Kann Männel seine Mutter nachts um Hilfe bitten.

von Franzel88 am 10.10.2022, 20:49



Antwort auf Beitrag von Hopefullyinwait

Ich fand die Zeit um den ersten Geburtstag herum schon bei Kind 1 am anstrengendsten und jetzt sind wir wieder seit einer Weile in einer schwierigen Phase. Aber... es geht vorbei, irgendwann Tatsächlich wurde es beim Großen so ab dem 15. Monat kontinuierlich besser, ich habe also noch Hoffnung. Essen klappt hier nach wie vor sehr gut, gestillt wird Nachts trotzdem im Akkord. Hunger ist es nicht, es dient mehr der Beruhigung. Morgen fahre ich ins Büro, da muss heute Nacht der Papa ran, sonst komm ich nicht aus dem Bett nach den letzten Horrornächten. Ansonsten freue ich mich darauf, dass ich im November und Dezember je eine Nacht außer Haus bin Heute war mein Mann mir der Raupe bei der U6. Der Arzt wollte wissen, ob sie schon durchschläft. Mein Mann hat ihn daraufhin gefragt, ob es solche Kinder tatsächlich gibt, er möchte bitte gerne zwei davon Die Arzthelferin meinte dann, sie hat drei Kinder und keines davon hat durchgeschlafen, bevor es nicht 1,5 war. Geteiltes Leid ist halbes Leid

von Atombiene am 10.10.2022, 22:14



Antwort auf Beitrag von Hopefullyinwait

Hi. Es ist 02:50 uhr, les den post und denk mir, JA, DIE NÄCHTE SIND WIEDER BESCHISSEN! Bei uns lief es ne Zeit lang schon richtig gut aber seit ein paar Tagen geht nix mehr. Um 2 uhr wird er wach und schreit wie am spieß und es ist so ein Kampf ihn wieder zum schlafenzu bekommen. Meist dann auch nicht für lange.. so hat er bisher auch noch nie geschrien Ich habe aber gelesen, dass die Phase mit 12 Monaten völlig normal ist. Google mal 12 Monats Schlafregression. Amsonsten halt durch. das dauergestille muss echt hart sein..

von Chelli1406 am 11.10.2022, 02:51



Antwort auf Beitrag von Hopefullyinwait

Geht mir genau gleich, im 1.5 Stundentakt wird nach „am“ verlangt, mit lautem verzweifeltem weinen wenn Mama sich nur 1 cm entfernt. Hochziehen am Hosenbein mit mamamamam dauergejammer. Wird aber wieder besser kann ich dir aus erfahrung Von den großen sagen. :-) Einfach durchhalten die Welt ist so aufregend und es wird so viel gelernt und probiert…. Da braucht man eben mama :-) Die Zeit geht so schnell rum dann ist es auch wieder besser :-)

von camelia14 am 15.10.2022, 13:30