Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2020

Wieder Milcheinschuss

Thema: Wieder Milcheinschuss

Hallo, ihr lieben! Ich stille nicht. Meine Tochter bekommt die Flasche. Ich hab auch direkt nach der Geburt eine abstill Tablette bekommen. Es war danach auch alles gut. Jetzt gerade hab ich gemerkt das mein schlafanzug an der brust ein bisschen nass war. Ich hab dann nach geguckt und meine Brustwartze ein bisschen zusammen gedrückt. Die Milch spritzte nur so raus. Meine Frauenärztin hat natürlich diese Woche Urlaub. Ist das den normal, dass nach über 4 Wochen noch Milch kommt? Vllt kann mir jemand helfen

von Missi am 21.07.2020, 12:30



Antwort auf Beitrag von Missi

Hm, hast du eine Hebamme? Ansonsten hab ich nur die üblichen Tipps, die man zur Milchreduktion bekommt. Salbei- und Pfefferminztee, Brust kühlen,... Weiß aber nicht, ob das in deinem Fall hilft. Hat dein Frauenarzt eine Urlaubsvertretung? Ansonsten evtl Stillberaterin?

von JenNysBoy am 21.07.2020, 18:39



Antwort auf Beitrag von Missi

Hi aus dem Mai Bus Ja meine hebamme meinte es gibt insgesamt 3 milch Einschüsse... Habe mich auch denn einen Tag erschrocken, in einer brust harte Stellen bekommen, konnte die nicht raus massieren oder ausstreichen oder sonst was. Habe dann ein ultra heißen Lappen drauf gelegt und mein Kind die Arbeit überlassen... Bis er satt war dann kam noch die Pumpe... Man kann auch die brüste eng einwickeln dan bildet sich auch keine Milch mehr

von Die_kleine_Heidelbeere am 21.07.2020, 23:40



Antwort auf Beitrag von Missi

Ich habe mein erstes Kind auch nicht gestillt und bekam die Abstill Tablette, ca. 3 Monate später kam die Milch... ich habe nichts damit gemacht, nach ein paar Tagen war schon wieder Ruhe. Wenn du keine Schmerzen oder Fieber hast, würd ich die einfach so lassen.

von Melodie55 am 22.07.2020, 13:07



Antwort auf Beitrag von Melodie55

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe bei der Vertretung angerufen gehabt und die haben auch gesagt ich sollte ein paar Tage abwarten.und nach zwei Tagen hat sich das alles schon wieder gelegt

von Missi am 03.08.2020, 11:13