Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

wie weit sind eure Mäuse?

Thema: wie weit sind eure Mäuse?

Guten Morgen Ich bin mal ganz neugierig...wie weit sind denn eure Mäuse schon? Unser Sohn ist exakt 9.Monate jung. Er krabbelt fleißig, sitzt selbständig und will ständig stehen. Seit gestern zieht er sich an mir oder dem Papa hoch... Geht mir übrigens alles viel zu schnell...ich sehne mich oft nach meinem kleinen Baby... Haben ihm letztens eine Schaukel für Babies für den Garten gekauft - die liebt er... Gerade überlegen wir was wir demnächst für Fahrzeuge erstehen - ob lieber Bobby car oder Puky wutsch. Fahrradhelm hat er schon. Ich wünsche allen einen schönen sonnigen Tag. Vg

von Snowdiva am 10.04.2017, 06:58



Antwort auf Beitrag von Snowdiva

Meine ist heut ja auch genau 9 Monate alt (eigentlich erst ab 12:19 Uhr) Sie ist n kleiner wirbelwind. Krabbeln kann sie super ist auch sehr schnell, zieht sich überall hoch, läuft schon an der Couch oder dem Tisch entlang, läuft auch schon wenn man sie an den Händen hält, kann sich mittlerweile auch selber vom stehen wieder hinsetzen. Was aber immer noch nicht klappt: Vom Boden aus sich hinsetzen.... Irgendwie hat sie nie bedarf sich hinzusetzen oder ist zu faul dafür... Lieber laufen lernen als sitzen lernen xD ach und seit neustens hat sie angefangen mit ihren Füßen zu spielen. Da ist sie auch eher spät dran damit xD So langsam kommt schon Mama, aber so richtig hat sie es noch nicht gesagt. Ansonsten hat sie schon n zahn und die nächsten kommen bald ;-)

von Asia. am 10.04.2017, 07:46



Antwort auf Beitrag von Asia.

Jetzt wo ich es bei paar gelesen hab: Essen ist weiterhin Katastrophe. Süßes geht immer. Gesundes Brei ist zum heulen. Am liebsten selber essen. Und da geht dann alles mit ihren einem zahn xD bevorzugt wird harte Sachen wie getoasteten Toast, zwieback und keksen. Gemüse und Obst isst sie zwar, aber nicht so gern. Fleisch und fisch dagegen ist sehr lecker. Und am liebsten die süßen Sachen xD ich schau aber nicht mehr obs babytauglich ist. Nur suppen und eintöpfe mach ich halt nimmer. Da kann sie nicht mitessen. Ansonsten isst sie das selbe wie wir auch, auch gewürzt, außer stark gewürzte Sachen werden eh nicht gekocht. Sowas wie chilli. Und trinken... Naja, ab und an, aber es bessert sich. Ansonsten hat sie ja eh genug flüssigkeit durch ihre milch, die sie nach jeder Mahlzeit bekommt ;)

von Asia. am 10.04.2017, 13:30



Antwort auf Beitrag von Snowdiva

Guten Morgen, Unsere Maus (25.07.) hat in den letzten Wochen einen Schuss gemacht. Fing von jetzt auf gleich das Krabbeln an, tags darauf setzte sie sich selbstständig hin. Nun krabbelt sie in Lichtgeschwindigkeit durchs Haus... Öffnet Schubladen/Türen, kramt in den Blumentöpfen usw. Gestern hatte wir eine kleine Radtour zu einem Spielplatz gemacht. Sie saß hinten in dem Fahrradsitz. Klappte richtig gut. Seit ner Woche haben wir auch ne Babyschaukel am Baum zu hängen - da wird gejauzt und geschrien. Sandkasten ist auch bestellt. Sie spricht Silben von Mama, da, etc. Schüttelt den Kopf beim Wort Nein. Klettert über kleine Hindernisse und versucht sich hochzuziehen. Mein Mann ist immer ganz erschrocken wie schnell es geht und sagt:"Das ist ja schon ein richtiger Mensch." *lachender Smiley Liebste Grüße!

von Annimais am 10.04.2017, 07:53



Antwort auf Beitrag von Snowdiva

Emma wird in drei Tagen 9 Monate und krabbelt schon seit 2 1/2 Monaten fleißig ihren Brüdern hinterher. Stehen, sitzen und sich an den Möbeln entlanghangeln tut sie auch schon. Sie brabbelt auch, allerdings noch nichts verständliches, wenn dann ist es nur Einbildung Sie hat 4 Zähne, die sie auch fleißig einsetzt. Sie isst immer mehr vom Familientisch mit und probiert auch alles ohne Ausnahme. Der Mittagsbrei ist immer noch nicht ihr Ding, aber alle anderen Breimahlzeiten isst sie mit Genuss. Ich würde auch gerne oft "Stopp!" rufen, sie ist doch schließlich noch mein kleines Baby, aber es erfüllt mich auch mit unheimlich viel Stolz, wie toll sie das alles macht

von HamburgerDeernNr.3 am 10.04.2017, 08:18



Antwort auf Beitrag von Snowdiva

Wow da sind eure Mäuse ja schon richtig weit! Hier wird noch gerobbt und er versucht langsam sich irgendwo hoch zu ziehen aber mehr noch nicht.. Auf sitzen, krabbeln oder so hat er keine Lust. Gebrabbelt wird hier auch den ganzen Tag, brei mag er immer noch nicht probiert dafür aber auch viel vom familientisch. Zähne haben wir auch noch keinen- obwohl er momentan so viel jammert und sabbern das man meinen könnte es kommt jetzt doch mal einer durch. Geschaufelt sind wir auch schon, da is leon aber noch skeptisch. Rasen findet er ganz doof und mal schauen wie er den Sandkasten im Sommer findet ;) Lg

von Sterntaler-2016 am 10.04.2017, 08:45



Antwort auf Beitrag von Snowdiva

Elisa ist jetzt fast 8,5 Monate. Seit gestern sagt sie Mama. Seit ca. 2 Wochen kann sie vorwärts krabbeln. Vorher hat sie sich sehr lange Zeit rückwärts geschoben. Am liebsten würde die den ganzen Tag stehen üben. Sitzen geht noch nicht. Wahrscheinlich sieht sie es nicht für nötig oder so. Zähne sind noch keine in Sicht. Wahrscheinlich kommen dann alle auf einmal in der Türkei. Jeiij.

von ela_wue am 10.04.2017, 10:06



Antwort auf Beitrag von Snowdiva

Pauline ist auch 9 Monate alt und robbt seit 6 Wochen wie ne wilde. Seit einer Woche zieht sie sich immer wieder hoch zum knien oder stehen. Wenn man ihr den babyrollator festhält, zieht sie sich hoch und läuft hinterher. Hinsetzen kann sie, aber vom sitzen wieder kontrolliert umkippen nicht und deshalb setzt sie sich auch selten hin. Wer fährt schon gerne in ne Sackgasse wenn er weder umdrehen noch Rückwärtsfahren kann? ;-) Seit ca. einer Woche übt sich auch vermehrt den vierfüßlerstand und wippt vor und zurück. Aber oft fehlt ihr dazu die Zeit. Sie muss ja schließlich dem Hund hinterher robben oder ins nachbarzimmer schauen oder oder oder. Brei isst sie schlecht, unser essen ist interessanter und sie kriegt alles was annähernd babytauglich ist zum probieren. Zähne gibt's hier auch noch keine, allerdings sieht man die vorderen Schneidezähne und die Eckzähne schon sehr gut im Zahnfleisch. Heute hat sie wieder leicht erhöhte Temperatur, vielleicht tut sich ja was...

von Luedde0815 am 10.04.2017, 10:59



Antwort auf Beitrag von Snowdiva

Also der kleine Herr wird in einer Woche 9 Monate alt. Er kann sich wunderbar ganz viel Keks in den Mund stecken anstatt nacheinander abzubeißen und zu kauen. Dann würgt er, da ja viel zu viel in der Schnute ist und bringt Mama damit immer wunderbar ins Schwitzen. Ansonsten hat er oben 4 Zähne und unten 2. Er krabbelt, sitzt, kniet und steht. Zieht sich am liebsten überall hoch und läuft entlang der Wohnwand entlang. Er sagt klar und deutlich Mama und Mam Mam und der Papa ist der "PA". Er liebt es sich etwas vor das Gesicht zu halten, wartet bis man fragt "ja wo ist denn das Baby hin", nimmt dann Tuch/Decke/Mütze lachend runter und freut sich tierisch über das "da ist er ja". Fingerspiele sind auch prima. Wir üben fleißig trinken aus dem Trinklernbecher, damit er wenigstens tagsüber nicht mehr gestillt werden muss. Schlafen klappt so la la, zur Zeit kann ich aber nicht meckern.

von Mami2.0 am 10.04.2017, 11:41



Antwort auf Beitrag von Snowdiva

mattis ist jetzt 9 1/2 mon und sitzt, krabbelt und zieht sich hoch, gibt man ihm beide hände stellt er sich hin und tapert schon ein paar schrittchen. hab ihn jetzt dabei ertappt wie er sich im laufstallversucht hat frei aufzustellen, beine gestreckt und kopf runter, sah aus als macht er gleich purzelbaum lach. er sabbert ohne ende, und macht blubberblasen, baden in dem wannensitz liebt er. essenstechnisch werden wir auch immer mutiger, gestern hatte er spätzle nach seinem essen un d später etwas vom hefezopf. und eis lach. ach und er lässt mit begeisterung alles fallen wenn er im hochstuhl sitzt oder schmeisst alles ausm laufstall

von zauberinsel am 10.04.2017, 13:36



Antwort auf Beitrag von Snowdiva

Da hinken wir aber hinterher. Meine Maus sitzt zwar gut und lange, aber setzt sich nicht selbst hin. Sie übt seit 2 Wochen 4 Füßlerstand, wird aber noch nichts. Sie geht auch mal auf alle 4 und wippt vor und zurück. Das war es dann auch. Sie turnt auch nur im Bett oder auf dem Sofa. Leider. Sie schiebt und rollt sich dann überall hin wo sie will. Den Boden kann sie nicht leiden, selbst wenn Puzzlematten drauf sind. Essen klappt prima. Wenn sie wütend ist ruft sie gern mamamamama und quatscht auch viel.

von russiaolga30 am 10.04.2017, 14:00



Antwort auf Beitrag von russiaolga30

Sie hüpft noch gern den halben Tag auf meinem Schenkel. Stellt sich hin und lässt sich fallen. Sie hat da echt ausdauer. :-)

von russiaolga30 am 10.04.2017, 14:12



Antwort auf Beitrag von Snowdiva

Ich vergleiche Johann nicht mehr. Die Physik ist zufrieden und für meinen Geschmack könnte er sich mehr Zeit lassen mit dem mobil werden... Schaukeln hier hier schon seit einer Weile sehr angesagt. Wir hatten für den Großen ein Bobbycar und das war mit einem Jahr noch nicht sonderlich beliebt. Ich würde ausprobieren, wo er besser mit den Füßen runter kommt und das nehmen. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 10.04.2017, 16:07