August Mamis

Forum August Mamis 2020

Wie weinen Babys?

Thema: Wie weinen Babys?

Ein verschneites eisiges Hallo, Gestern stellte sich mir die Frage, wie andere Babys eigentlich weinen. Ob alle gleich klingen? Unsere Tochter weint nicht viel. Vor dem Einschlafen sind es immer ein paar Minuten. Da weint sie nur leise und mehr mit Ton, so ein "thehe he he". Gestern jedoch wurde sie nach dem Einschlafen Unruhig und Schließlich wach, aber hatte die Augen noch zu uns ließ sich nicht wieder beruhigen mit Körperkontakt und Schnuller. Sie weinte leise los und urplötzlich ging die Alarmanlage an! Wie bei der Impfung. Wirklich 1zu1 wie eine Alarmanlage, ganz konstant. Das hat eine Weile gedauert, bis sie sich wieder beruhigt hat. Kennt ihr das auch? Bzw könnt ihr euch überhaupt etwas darunter vorstellen?

von Yeliabx am 25.01.2021, 09:16



Antwort auf Beitrag von Yeliabx

die alarmanlage kenn ich. das ist bei uns abends, wenn der kleine nach der mama verlangt. danach hat er eine rote nase & rote augen. arme und beine werden steif vom körper weggestreckt und zittern im takt des schreiens mit. dann gibt's bei uns noch das wehklagende schmerz-weinen mit völliger fassungslosigkeit (gestern hat die muskulatur ausgelassen und er ist mit dem kinn etwas auf den boden aufgekommen). das kann ich nicht beschreiben ist aber herzerreissend. und das latente schimpfen, was ich als "hmm mhm" beschreiben würde. das gibt's bei uns bei langeweile oder allgemeiner unzufriedenheit.

von mawi007 am 25.01.2021, 10:13