Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2018

Wie war das bei der 2./3. etc. Geburt?

Thema: Wie war das bei der 2./3. etc. Geburt?

Huhu, meine Frage richtet sich vorallem an die Frauen, die schon 2 oder mehr Geburten hinter sich haben. Dies ist meine 2. Geburt und bekanntlich gehen die nachfolgenden Geburten ja immer recht schnell. Die erste Geburt hat nur insgesamt 6h gedauert (also auch schon ziemlich schnell). Wie lange hat es bei euch gedauert? Meine Bedenken sind eben, dass mein Freund keinen Führerschein hat. Wir müssten also mit Taxi ins KH fahren, was gute 15 Min. weg ist. Soweit so gut. Worüber ich mir eben Sorgen mache ist, dass mein Freund zum Zeitpunkt wenn es los geht noch auf Arbeit ist und er mit Bus und Bahn erstmal gute 1,5h zu uns fahren müsste. Und dann wäre ja je nach Zeitpunkt ja noch mein 4 jähriger da wäre und wir keinen familiären Hintergrund haben. Ich habe halt so Sorgen, dass alles so schnell geht, dass ich mein Kind evtl. sogar allein zu Hause bekomme, wo vor ich tierisch Angst habe. Ich brauch einfach Menschen um mich, die sich aus kennen. Wie war das bei euch?

von MamaMitHerz2013 am 18.12.2017, 17:26



Antwort auf Beitrag von MamaMitHerz2013

Ich glaube nicht, das es zu einer sturzgeburt kommt. Geht dein Kind in die Kita ? Freunde fragen, ob sie einspringen können, oder er ggf. länger in der Kita bleiben kann. Ich habe bei meinem Sohn 3 1/2 Stunden im kreisssaal verbracht. Du weißt ja, wie sich wegen anfühlen und kannst deinem Freund ja rechtzeitig Bescheid geben.

von Equi am 19.12.2017, 11:50



Antwort auf Beitrag von MamaMitHerz2013

Also, ich hab auch schon die Große einer Freundin gehütet als das Zweite zur Welt kam, weil die Familie zu weit weg war. Fragt doch mal bei Freunden nach! Zu der Zeit: Ich habe jaschin ein paar Geburten hinter mir und die erste ging witzigerweise am schnellsten! Der Reihe nach haben die Geburten jeweils von der ersten Wehe bis zur Geburt gedauert: 5 Std., dann 12 Std., dann 15 Std. und die letzte 8 Std. Wenn alle Stricke reißen, rufst du einen Krankenwagen. Aber vermutlich wird das nicht nötig sein und sowohl du als auch der Papa kommt rechtzeitig in die Klinik :-) Nur um jemanden für das große Geschwisterchen würde ich mich kümmern - und am besten noch eine Ersatzperson...

von Clue am 19.12.2017, 17:50