September Mamis

Forum September Mamis 2020

Wie viele Windeln ...

Thema: Wie viele Windeln ...

Guten Abend, hab da mal ne blöde Frage. Wie viele Windeln braucht ihr so am Tag? Seit heute brauchen wir deutlich weniger und die sind auch nich so voll. Ich stille voll und am trinkverhalten hat sich nichts geändert. Weiß halt nich ob er es anders verwertet.

von SuMey85 am 22.12.2020, 23:44



Antwort auf Beitrag von SuMey85

Hallo Bei uns ist das immer unterschiedlich. Ich würde sagen von 5-9!? Manchmal komme ich mit dem wechseln gar nicht hinterher, weil sie so viel auf einmal ablässt und manchmal ist die Windel lange trocken, oder es sind "nur" nasse Windeln. Wenn es bei euch aber nur heute so war, würde ich vielleicht abwarten wie es morgen läuft vielleicht kommt morgen doppelt so viel.

von 1Tammy1 am 23.12.2020, 00:04



Antwort auf Beitrag von 1Tammy1

Ich zähle garnicht. Unser kleiner hat viele nasse Windeln.. er stört sich total an nässe . Nachts allerdings hat er ab 18 Uhr bis 6 Uhr früh eine Windel an und die läuft fast aus.. Wir hatten aber auch schon Tage, da war sie lange trocken .

von Kaddy85 am 23.12.2020, 07:27



Antwort auf Beitrag von SuMey85

Puh schwer zu sagen. Aber bei so 5-9 würde ich mich anschließen. Unsere große hat sich nie an vollen Windeln gestört. Überspitzt gesagt, die konnte die Windel voll geknattert haben bis sonst eo, und hat dich noch weiter angestrahlt. Die kleine jetzt quakt durchaus öfter mal, auch wenn nur Pipi drin ist, die mag das nicht so haben. Also wechsel ich da bei schlechterer Stimmung auch mal öfter. Stuhlgang war sie wie ihre Schwester, während die anderen aus dem Vorbereitungskurs immer erzählten, wie oft und viel in deren Windeln drin war, hmmm, unsere kleine hat Pausen von 6-8 Tagen gehabt. Ohne dabei von Verstopfung oder schlechter Stimmung zu reden. Das war dann allerdings so, dass ich bei jedem größeren Pups oder rumknattern immer schon Windelcheck gemacht habe - und dann zum Ende hin auch nur noch dunkle Klamotten angezogen habe. Wobei ich echt sagen muss, die hat gut verwertet, wenn man bedenkt, was oben alles reingegangen ist, und was dann rausgekommen ist. Sie hat aber die ersten 6-7 Wochen total schnell zugenommen. Den letzten Monat ist es eher wenig geworden. In 3 Wochen nur 150 Gramm. Aber die Hebamme meint, sie trinkt ja gut und sieht auch nicht schlecht aus. ,

von Cuci am 23.12.2020, 08:38



Antwort auf Beitrag von SuMey85

Das kommt darauf an, wie oft wir wickeln Also wenn ich nach einer halben oder einer Stunde wieder Wickel ist die Windel sehr leicht aber der pipi Indikator trotzdem blau. Das heißt, eine Portion pipi ist gar nicht viel. Meistens Windeln wir erst nach mehreren pipi Portionen denke ich. Denn meist ist die Windel voller. Da rina irgendwie kaum noch kackt (einmal die Woche oder seltener) Windeln wir glaube zum Aufstehen, 2-3 Mal über den Tag und zum ins Bett gehen. Das wären dann 4-5 Mal am Tag. Da sie nachts durchschläft bleibt das wickeln meist weg. Wenn sie tagsüber lange im Kinderwagen schläft fällt da auch Mal ein wickeln weg. Ist unterschiedlich. Aber sie pullert und somit ist alles gut. Aber ob sie in eine Windel zweimal pullert oder sogar 3-4 Mal weiß ich nicht. Ich seh nur dass in der Windel was drin ist, aber alles noch gut trocken gehalten wurde. Bzw Stelle ich unterschiede in der Qualität der Windeln fest. Die von dm bspw halten Bomben trocken. Wohingegen Pampers und die von Rossmann langsam durch diffundieren und dann fühlt sich der Body irgendwie klamm an obwohl die Windel dicht hält. Also ich bin Fan von Babylove. Auch die Passform ist toll. Rinchen ist ja eher schlank und lang. Manche sind ja eher Wonneproppen und dann werden die Windeln schnell eng. Bei uns gar nicht.

von Resi3105 am 23.12.2020, 11:54



Antwort auf Beitrag von SuMey85

Danke für eure Nachrichten. Die haben mir sehr geholfen.

von SuMey85 am 23.12.2020, 11:59



Antwort auf Beitrag von SuMey85

Da ich die Vorstellung unangenehm finde, dass unsere lange in ihren eigenen Ausscheidungen liegt, wickeln wir spätestens alle zwei Stunden, morgens wenn sie sehr viel pinkelt sogar stündlich. Da ist nie soooo viel drin, aber ich fühle mich so wohler. Nachts fühle ich bei jedem Stillen mit dem Finger und sobald nass, wird gewechselt. Das kommt aber nur einmal nachts in der Regel vor. Bei großen Geschäft wird sofort gewechselt (mit 18 Wochen und voll gestillt ist das mind 3-7x pro Tag). Unsere Stoffwindeln halten aber vier bis fünf Stunden aus, wenn wir es drauf an kommen lassen. Aber wie gesagt, ist nicht so unseres. Dafür haben wir genug Windeln. Somit kommen wir auf etwa 8-10 Windeln am Tag.

von misssilence am 24.12.2020, 20:01