November Mamis

Forum November Mamis 2016

Wie viel Brot essen eure Kids?

Thema: Wie viel Brot essen eure Kids?

Nachdem eine Woche nix ging zum Abendessen ausser Milch, ist nun seit gestern wieder Godzilla mässiger Hunger angesagt Brei ist nicht mehr so der Hit. Deswegen gab's Brot. Wie viel essen eure Kids? Heute gab's fast ne ganze Scheibe mit Frischkäse, Gurke (nicht der Knüller) und Banane. Gestern gab's noch Mais dazu Ich hab mal gelesen, dass man auch Fleisch oder Gemüse aus Gläschen auch als Aufschnitt nehmen kann, da ist ja kein Salz drin und sowas. Was bietet ihr zum Brot noch an? Wie abwechslungsreich gestaltet ihr das? Beim warnen Essen Stunden später probiert sie nur

von AmyBell am 14.11.2017, 18:27



Antwort auf Beitrag von AmyBell

hier gibt's früh und Abend Brot... allerdings zur Zeit sehr wenig. früh fast gar nix und Abend maximal ne halbe Scheibe... er will Grad nicht mehr... ich mach ihm frischkäse drauf oder mal nur Butter, zur Zeit ist hähnchenbrust der Renner... Suche dann das mit dem wenigsten salzgehalt raus... wir haben diese Fleischgläschen mal ausprobiert... wir fanden das echt eklig. Geruch und auch Geschmack. er hat es auch nicht gegessen. früh mach ich immer ein bisschen obstmus aus dem gläschen drauf aber wie gesagt, er rührt im Moment fast nix an und dann gibt's eben Milch... kanns ja nicht ändern Achso,es gab auch schon Zeiten da hat er Abend 2 stullen gegessen...

von chrs15 am 14.11.2017, 19:32



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Mein Zwerg bekommt abends erst etwas milchbrei u anschließend isst er noch etwa 1/2 - 1 Scheibe Brot mit frischkäse oder Butter ab u zu auch mit Leberwurst. Sehr abwechslungsreich ist das bei uns also nicht. Gurke kommt hier auch nicht gut an...

von dine 83 am 14.11.2017, 19:33



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Brot gibt es hier entweder pur, mit Frischkäse, mit Mandelmus, mit Tomatenmark, mit Obatzter... Alles dünn drauf. Er isst eigentlich zu klein Brot, er hält es gern in der Hand beim Essen und dabei geht auch ordentlich was weg. Wieviel, kann ich aber nicht sagen. 2 Scheiben pro Tag? Oder 2,5? Kommt auch immer auf die Größe an.

von Minne am 14.11.2017, 20:31



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Unsere isst wenig Brot und wenn, dann nur mit Frischkäse. Alles andere ist bäh. Und es handelt sich maximal um eine halbe Scheibe ohne Rinde.

von buburuza am 14.11.2017, 21:32



Antwort auf Beitrag von buburuza

Rinde wird hier eiskalt mit verspeist. Ist auch egal, ob da Sesam, Mohn etc drauf ist

von Minne am 14.11.2017, 22:58