Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

Wie verlaufen Eure Nächte?

Thema: Wie verlaufen Eure Nächte?

Hallo Mädels, Die Frage steht ja schon oben. :) Bei mir ist es irgendwie ganz schlimm. Keine richtige Liegeposition - bin sonst bauchschläferun :/ ich wach entweder auf weil ich Durst/Hunger habe, weil ich totale Rückenschmerzen Hab (bestimmt starke Verspannung über längeren Zeitraum hinweg) - da muss ich dann erstmal ein paar dehnübungen machen damit es wieder geht oder weil ich 2-3 mal zur Toilette rennen muss weil der kleine auf die Blase drückt. Ich hab schon seit langem keine Nacht mehr durchgeschlafen. Und bei euch?

von nkurtz37 am 13.09.2015, 09:04



Antwort auf Beitrag von nkurtz37

Huhu Also diese Woche waren die Nächte echt bescheiden... Irgendwann hatte ich Magen-Darm-Krämpfe, waren wohl senkwehen, laut schwägerin ist der Bauch gerutscht^^. Dann hat meine Lütte ziemlich unruhig geschlafen. Und Pipi-Unterbrechungen gibts jede Nacht. Aber davor wars eig recht gut immer. Mal gucken wie es so die letzte zeit wird. Bequeme ist wirklich was anderes. Drehen ist echt ein kraftakt und mit mangeldem platz fast unmöglich. Naja 3 wochen sind es noch bis zum ET, also noch maximal 4 Wochen, dann isses geschafft bei mir...

von DasBabY85 am 13.09.2015, 09:25



Antwort auf Beitrag von nkurtz37

Hi, bisher ist es ok (1-2 Mal pinkeln), ich bin aber auch erst 34+4. Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich Knieschmerzen kriege, wenn ich tags/abends zu lange stehe. Das ist dann beim Einschlafen schon eher hinderlich. Liegt vermutlich an den gut 13 kg mehr, die Knie werden einfach mehr belastet. Gestern war es besonders arg, weil ich bei einer Stehparty war von ca. 19 bis 1 Uhr. Ich habe zwar gesessen so oft es ging, aber habe vermutlich doch noch zuviel gestanden. Schlafpositionen sind sonst dank Stillkissen i. O. Und wer weiß was noch kommt, sind ja noch fast 6 Wochen bei mir. Liebe Grüße

von NerdyLady1978 am 13.09.2015, 10:07



Antwort auf Beitrag von nkurtz37

Ich kann auch kaum schlafen. Obwohl ich jede Menge Magnesium nehme wache ich von Wadenkrämpfen auf.mein bauch ist schon recht tief und dadurch krieg ich ein hohlkreuz. Das merke ich dann nachts auch ordentlich. Hinzu kommt trockene juckende haut und die regelmäßig pipi Pausen. Ausschlafen ist dank unserer großen auch nicht drin. Aber was soll's. Wird meine letzte Schwangerschaft werden. Daher versuche ich es noch zu genießen. Und es sind ja nur noch 3 Wochen bei mir

von ZoSa am 13.09.2015, 10:23



Antwort auf Beitrag von nkurtz37

Oh ja, das kenne ich. Ich schlafe auch nur noch wenig. Mal 4-5 Stunden pro Nacht und dann vielleicht Mittags nochmal eine. Bei mir ist es als Bauchschläferin aber auch überwiegend die Liegeposition und die Tatsache, dass ich so viel im Kopf habe. Und alle paar Tage mal höllisches Sodbrennen. Klo-Unterbrechungen habe ich eigentlich zur Zeit kaum. Ich bin auf jeden Fall schon an wenig Schöaf gewöhnt. Kann also nicht mehr so schlimm werden, wenn die Kleine da ist!

von Sonnenkind15 am 13.09.2015, 10:53



Antwort auf Beitrag von nkurtz37

Dein Text könnte von mir sein. Bin normal auch Bauchschläferin. Wälze mich von einer Seite zur anderen, was total mühsam ist. Oft werde ich dann vom Zwerg in die Rippen getreten, weil die Position scheinbar nicht ok für sie ist. Ganz zu schweigen von den Pipi-Pausen. Muss alle 2-3 Stunden aufstehen... Bin heute 36+3.

von Minion2015 am 13.09.2015, 12:01



Antwort auf Beitrag von nkurtz37

Ich schlafe schon ne Weile nachts nicht mehr richtig. Hab ständig alpträume,muss pipi oder neuerdings leisten und beckenschmerzen. Oft ist die Nacht um 3 vorbei und ich fühle mich wie gerädert früh. Ich weiß auch nie wie ich liegen soll....

von Cojote am 13.09.2015, 12:36



Antwort auf Beitrag von nkurtz37

Ich schlafe die meisten Nächte auch nicht mehr gut. Vorgestern hatte ich mal eine Nacht, in der ich wirklich gut geschlafen habe. Muss inzwischen meistens mehrmals auf Klo und irgendwann tut der Rücken weh und ich wache öfters auf und kann dann auch nicht immer wieder einschlafen. Naja, man gewöhnt sich schonmal dran

von Simmy86 am 13.09.2015, 13:33



Antwort auf Beitrag von nkurtz37

Meine Nächte sehen so aus: Schlafen - Toilette - trinken Das ganze dann 2-6 mal pro Nacht. Ich komme gut damit klar, ich kann zum Glück immer wieder gut einschlafen.

von nirin am 13.09.2015, 14:02



Antwort auf Beitrag von nkurtz37

Ich schlafe gut. Durchschlafen kenne ich, dank zwei Kleinkindern, momentan ohnehin nicht:-D

von Emilia_Sophie am 13.09.2015, 19:13



Antwort auf Beitrag von nkurtz37

Ich bin nachts regelmäßig zwei Stunden wach - wie in jeder Schwangerschaft. Haben ein Wasserbett und wenn die großer Laus nachts bei uns landet (=jede Nacht), habe ich zu wenig Platz um mich halbwegs normal bzw schmerzfrei umzudrehen.... Außerdem habe ich nachts irgendwie Probleme, richtig tief atmen zu können - da tut der Rücken weh.... Aber so kann ich mich schon an weniger Schlaf gewöhnen ;-)

von blattlaus am 13.09.2015, 22:27