Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2019

Wie überlebt ihr die Zeit zwischen den Frauenarztterminen?

Thema: Wie überlebt ihr die Zeit zwischen den Frauenarztterminen?

Hallo an alle :) Meine Frage steht ja schon oben... Ich bin schon wieder extrem Ungeduldig und unsicher. Mein nächster Arzt Termin ist erst am 20.7 das letzte Mal war ich in der 12. Wochen da war alles gut und ich auch für ca eine Woche beruhigt. Jetzt wo es mir langsam auch wieder besser geht bekomme ich wieder Panik dass etwas nicht stimmt. Habe auch das Gefühl der Bauch ist irgendwie kleiner geworden. Ich hatte letztes Jahr 3 Fehlgeburten alle vor der 12. Woche, und bin halt extrem ängstlich und unsicher... Woher kann man wissen dass alles gut ist? :(.... Wäre toll wenn jemand was beruhigendes sagen könnte

von Mina_123 am 05.07.2018, 21:24



Antwort auf Beitrag von Mina_123

Ich denke nicht so viel über die Gesundheit nach oder darüber ob es noch lebt. Ich spreche jeden Tag persönlich zu ihr/ihm. Ich genieße einfach die Schwangerschaft die intakt sein soll. Die Panik spürt auch dein Kleines. Und stiftet in dir unnötige Unruhe. Es wird sich schon pudelwohl fühlen. Das es dir besser geht liegt doch sicherlich daran das die Symptome einer Früh SS ab dem 2 Trimester abklingen. Das dein Bauch größer war kann daran liegen das du einfach aufgebläht warst. Das selbe ist nämlich auch bei mir. Wenn du in der 15SSW bist ist doch alles schick? Schlechte Gedanken und Angst hätte ich erst wenn ich Blutungen habe bis dahin ist das Baby gesund und wird auch nicht anders eingestuft. Lg und schönen Abend noch.

von anjat123 am 05.07.2018, 21:46



Antwort auf Beitrag von anjat123

Danke für deine Nachricht das beruhigt mich schon ein wenig

von Mina_123 am 05.07.2018, 21:52



Antwort auf Beitrag von Mina_123

Panik habe ich zwar nicht, aber ich mache mir doch ab und an Sorgen, ob wirklich alles gut ist. Vor allem, als mein Bauch plötzlich kleiner wurde.... (jetzt ist er wieder da) Ich versuche dann, mich mit optimistischen Gedanken zu beruhigen und schaue mir das letzte Ultraschallbild an.

von Schrumsel am 05.07.2018, 22:10



Antwort auf Beitrag von Mina_123

Also ich hab mir ja das AngelSounds angeschafft. Damit kann man ab der 12. ssw die Herztöne des Babys hören Wenn ich mal einen Tag was mehr Stress hatte (dann denke ich auch immer direkt, oh Gott jetzt hat das Baby davon was abbekommen) oder mir einfach auch so ein paar beruhigende Gedanken bescheren möchte, dann höre ich mir die Herztöne damit an und das beruhigt mich dann doch schon sehr. Aber auch für die Geschwister ist es natürlich schön, dass sie ihr Brüderchen oder Schwesterchen hören können

von FyMiLoTi am 05.07.2018, 23:38



Antwort auf Beitrag von Mina_123

Hey, ich kann sehr gut verstehen, dass du dir Sorgen machst. Ich habe auch eine Fehlgeburt hinter mir. Aber wie du selber schreibst, treten die ja meist vor der 12. Woche auf. Meist auch vor der 10. Woche. Das ist eben die Zeit, wo sich so vieles entwickeln muss. Erst die Einnistung, dann Embryogenese und dann die Organbildung, Das ist aber jetzt alles fertig und die Krümel müssen nur noch reifen und wachsen. Was soll jetzt noch passieren? Also klar, es kann immer was passieren. Aber das kann auch noch in der 20. Woche, in der 36. Woche, nach der Geburt, wenn das Kind 5 Jahre alt ist.....Wir müssen einfach ein bisschen Vertrauen in unsere Kleinen haben Die Hcg-Konzentration hat im Übrigen schon in der 9 bis 10 SSW den Höchstwert erreicht. Danach wird es abgebaut. Aus diesem Grund geht es den meisten Frauen (gibt natürlich immer Ausnahmen) auch ab der 12 SSW dann besser. Das ist ganz normal. Das zweite Trimester ist das Schönste in der Schwangerschaft. Vielen geht es dann richtig gut und man kann dann wieder etwas mit Sport anfangen, nochmal reisen gehen und und und....genieße es. Es wird sich wieder ändern später Und bezüglich Bauch haben die anderen ja auch schon geschrieben. Am Anfang hat man nunmal hauptsächlich einen Blähbauch. Auch wenn man sich so sehr einen Babaybauch wünscht Nicht mehr lange und der wird bei dir aber auch ganz schnell vom Babybauch abgelöst werden Ich wünsche dir alles Gute weiterhin

von _krissy_ am 06.07.2018, 07:53



Antwort auf Beitrag von Mina_123

Vielen Dank für die ganzen lieben Antworten es wird halt auch mein erstes Kind und ich war noch nie so "weit" gekommen. Umso beruhigender ist es dass es den meisten auch so geht ich werde versuchen positiver zu denken und freue mich auf den nächsten Termin

von Mina_123 am 06.07.2018, 08:34



Antwort auf Beitrag von Mina_123

Geht mir auch so, insbesondere nach der Fehlgeburt in der 14. Woche. Da war in der 11. Woche auch noch scheinbar alles in Ordnung. Aber ich habe auch einen Angel Sound, da horche ich dann mal rein, wenn ich es brauche. Es ist immer unheimlich beruhigend dann den Herzschlag zu hören! Aber: Wir schaffen das jetzt alle! Die Statistik, die uns sagt, wir sind aus dem Gröbsten raus kommt ja von echten Zahlen, also können wir auch aufatmen!

von @ntje am 06.07.2018, 08:35



Antwort auf Beitrag von Mina_123

Guten Morgen, es ist klar, dass du Angst hast, ich hatte auch zwei Fehlgeburten vor ein paar Jahren, aber jetzt bist du über die 12. Woche hinaus, alles ist gut. Ich habe mir viele Dokus angesehen, und es wird immer wieder gesagt, dass Schwangerschaften aussortiert werden, die nicht überlebensfähig sind oder Gendefekte etc. haben. Und ich finde das eigentlich GUT, dass die Natur das meist von alleine regelt. Uns tut das natürlich weh, aber ein gesundes Kind im Ultraschall zu sehen ist beruhigend und so sollten wir uns einfach freuen. Klar, 4 Wochen sind lang, ich muss jetzt auch wieder bis zum 02.08. warten und hab natürlich, gerade nachdem ich ja im Krankenhaus mit Blutungen war, irgendwie Angst, dass wieder was passiert. Aber ich werde mich nicht verrückt machen. Dem Kind geht es super bei uns im Bauch und mit jedem Tag wird es ja stärker und größer und das Risiko, dass etwas passiert, sinkt mit jedem Tag.

von Pinkypie21 am 06.07.2018, 08:45



Antwort auf Beitrag von Mina_123

Mir sind die 4 woche dazwischen a immer zu lang. Manchmal mach ich mir auch Gedanken is alles ok? Und bin dann wieder nach Termin beruhigt. Bin da zwar auch beim Arzt immer aufgeregt. Ich hab zum Glück am 19.7 wieder den nächsten Termin dann sind 4 Wochen wieder rum.

von maus84 am 06.07.2018, 11:40